Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Düsseldorfer EG

Harold Kreis und seine Düsseldorfer EG erlebten im bisherigen Verlauf ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem furiosen Saisonstart mit acht Siegen aus den ersten zehn Partien ging den Rheinländern die Konstanz abhanden. Zwar standen Erfolg und Misserfolg in den folgenden Spielen noch in einem gesunden Verhältnis zueinander, mit der 2:3-Heimniederlage gegen die Iserlohn Roosters Ende Februar begann jedoch die sportliche Talfahrt.

Insgesamt sechs Pleiten in Folge kassierte die DEG in den letzten sechs Begegnungen der gruppeninternen Phase. Das 1:8 in Berlin darf zweifelsfrei als negativer Höhepunkt bezeichnet werden. Doch es scheint, als habe den Kreis-Mannen die kurze Erholungspause unmittelbar vor dem Beginn der Verzahnungsrunde gutgetan, wenngleich von einem endgültigen Befreiungsschlag noch nicht die Rede sein kann. Denn Siege und Niederlagen wechselten sich in den Nord-Süd-Vergleichen in schöner Regelmäßigkeit ab. Auf die Erfolge über München (3:2) und Nürnberg (4:1) folgten jeweils Pleiten gegen Straubing (0:4) und Schwenningen (2:3 n.V.).

Dabei benötigt die DEG dringend Punkte, um den Anschluss an die Top vier nicht zu verlieren. Denn nach 28 absolvierten Partien rangiert das Team um Kapitän Alexander Barta auf Rang fünf der Nordgruppe, hat drei Zähler weniger auf dem Konto als die Grizzlys Wolfsburg, die derzeit den vierten und somit letzten Tabellenplatz innehaben, der noch zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt. „Wir sind nicht zufrieden, unser Punkteschnitt müsste besser sein“, zog Sportdirektor Niki Mondt ein selbstkritisches Zwischenfazit im Fachmagazin Eishockey NEWS. „Unsere Mannschaft verfügt über viel Potenzial, derzeit haben aber alle Mannschaftsteile ihre Probleme.“
Mehr Offensivqualität

Mit dem 20-jährigen Hendrik Hane sowie dem nur zwei Jahre älteren Mirko Pantkowski stellt die DEG das mit Abstand jüngste Torhütergespann der Liga. In der Defensive setzte man auf Kontinuität. Bernhard Ebner sowie Marco Nowak zählen zu den besten Verteidigern, die der deutsche Markt hergibt. Der vor der Saison 2019/20 aus Bremerhaven gekommene Nicholas B. Jensen gilt als solider Defender, der auch offensiv Akzente setzen kann. Für Stabilität sollten zudem Johannes Johannesen sowie Leitwolf Marc Zanetti sorgen, allerdings ist die Spielzeit 2020/21 für beide Defensivakteure bereits beendet. Der Norweger musste sich nach elf Partien einer Meniskus-Operation unterziehen, der Kanadier Zanetti erlitt eine Thrombose im Unterschenkel. Auf die verletzungsbedingten Ausfälle reagierte die DEG mit der Verpflichtung von Jan Brejcak.

Die größte Veränderung gab es in der Offensive. Mit Luke Adam, Rihards Bukarts, Reid Gardiner, Chad Nehring, Leon Niederberger sowie dem im Saisonverlauf nachverpflichtete Niclas Lucenius verließen sechs Angreifer den Club. Dafür wechselten Mathias From, Alexander Karachun, Daniel Fischbuch, Eugen Alanov und Matt Carey zu den Rheinländern, deren Offensivabteilung somit bereiter aufgestellt ist als in den Jahren zuvor. Zur Düsseldorfer Lebensversicherung und zum wertvollsten Spieler hat sich Fischbuch entwickelt. Der Ex-Nürnberger konnte nahtlos an seine starken Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen und ist mit 12 Toren sowie 16 Vorlagen derzeit Topscorer der Rot-Gelben.
Fakten

Auswärtsschwäche: Das 2:3 nach Verlängerung am Montagabend in Schwenningen war die siebte Niederlage in den vergangenen acht Auswärtsspielen.

Stabile Defensive: Nur Mannheim, München und Berlin lassen weniger Schüsse des Gegners auf das eigene Tor zu als Düsseldorf.

Top Ten: Daniel Fischbuch ist mit 28 Punkten zehntbester Scorer der PENNY DEL.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... dorfer-eg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4719
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... -eg/686977
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Das sah doch schon deutlich besser aus als die letzten Spiele.

Erneut die "Null" hinten gehalten. Zudem Plachta und Wolf mit einer starken Vorstellung.
Wir haben es mal wieder geschafft den Gegner über große Strecken zu dominieren und in der Zone einzuschnüren.
Im dritten Drittel dann nur noch das Ergebnis abgesichert. Aber immerhin konzentriert und ohne Düsseldorf groß Chancen zu lassen. ( 12 Schüsse von der DEG insgesamt)

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Sehr souveräner Sieg.
Durch das frühe 1:0 wäre Mauer-Harry eigentlich gezwungen gewesen mehr in die Offensive zu investieren, kann wohl aber nicht aus seinem Coachingmuster ausbrechen.
Das einzige, wodurch Ddorf hätte gefährlich werden können, wären Breakaways gewesen, da hat man aber speziell im letzten Drittel darauf geachtet, immer einen Stürmer hoch zu haben, um das möglichst zu unterbinden.

Leidiges Thema ist und bleibt das PP. Man hat gestern zwar großteils auf diesen unsäglichen Drop verzichtet, kam auch besser ins Drittel, aber speziell #6, #16 und #22 übertreiben m.M.n. die Passerei. Bei Eisi hat man das Gefühl, er denkt mittlerweile im PP viel zu viel nach, da kommen nur noch wenige One-timer, oft wird der Puck erst mal angenommen und/oder dann gepasst.

Wer mich Spiel für Spiel überzeugt ist Schira. Läuferisch sehr stark, passsicher, geht auch immer wieder den Rush mit und setzt seinen Körper, obwohl der nicht sonderlich beeindruckend ist, immer wieder sehr gut ein und verteilt harte faire Checks.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Schlagt mich aber Schira als Ersatz für Larkin kann ich mir sehr gut vorstellen.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Wir schlagen uns hier nicht, wir sind zivilisiert, aber warum Schira als Ersatz für Larkin?
Larks hat noch Vertrag. Wir haben Platz für beide Spieler(typen).
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Stell dir selbst die Frage wer sitzt wenn Larkin und Dejardin fit sind.
Beide benötigen eine AL.

Also ein Deutscher und ein AL von gestern müssen auf die Tribüne. Schütz sitzt da schon.

Deutsche: Krämmer, Loibl, Bast, Krupp
AL: Larkin, Collins, Huhtala, Schira

Alle anderen sehe ich als Gesetzt.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ok, Roy. "Ersatz" ist/sind für dich die überzähligen Spieler. Ich habe es als Ersatz für die kommende Saison interpretiert.

Eigentlich haben wir 4 überzählige Spieler - Lampl nicht vergessen, denn der wird demnächst auch wieder fit.
Wenn Pavel und Pelle weiterhin mit 7/12 spielen wollen/werden, müssen bei 9 zur Verfügung stehenden Verteidigern 2 auf die Tribüne.
Ich denke nicht, dass es Larks treffen wird. Eher Lampl und Krupp, wobei es aber 1. menschlich hart und 2. sportlich knapp wäre.
Aber mit Larks haben wir eine stärkere Defensive - just my 2 cents.

Dann müsste im Sturm eine der 10 AL pausieren. Aus meiner Sicht am ehesten Collins. Schütz sehe ich mit Blick auf die gesamte Saison nicht als 13. Stürmer. Ich war von ihm positiv überrascht. Er hat die jungen Spieler immer gut geführt.
Das ist richtig schwierig ...

Edit: Um keinen Ärger mit den Admins zu bekommen :-). Immer noch kein Highlight Spiel gestern, aber unterhaltsamer als die Spiele zuvor.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Hannes hat geschrieben:
Mi Mär 31, 2021 1:41 pm
Edit: Um keinen Ärger mit den Admins zu bekommen :-). Immer noch kein Highlight Spiel gestern, aber unterhaltsamer als die Spiele zuvor.
:ref: :lol:

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 30.03.21 | 20:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Wenn man bedenkt, die letzten Jahre haben wir gerade zuhause oftmals ziemlich schlecht ausgesehen gegen die Maurer aus D'dorf, um nicht zu sagen erbärmlich. War da nicht mal das Spiel in den Karnevals-Trikots gegen die, wo wir so untergingen? Irgendwie ist live in der Arena so Lichtjahre entfernt aus meiner Erinnerung :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder