Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 128
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 545 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

An Frederik Tiffels hat man sehr wohl Interessse gezeigt, nahm dann jedoch davon Abstand, als man vom Angebot aus München erfuhr. Richtig Entscheidung!
Was Maxi Kammerer betrifft: Der hat in der abgelaufenen Saison mit einigen Schwankungen zu kämpfen gehabt; war zwischendurch gar überzählig. Gegen Ende lief es dann wieder etwas besser. Ursprünglich wurde hier ja auch immer der Name Red Bull München an erster Stelle genannt, wenn es darum ging, den Spieler zu verpflichten. Da man Tiffels aber "in der Tasche" hatte, rückte man von Kammerer ab. Ob es hier ernsthaftes Interesse der Adler gab, ist mir nicht bekannt. Rein von der Leistung her, habe ich aber auch definitiv kein "Muss" von Mannheimer Seite gesehen.

In Bezug auf junge deutsche Spieler, liegt das (zukünftige) Hauptaugenmerk der Adler nun auf anderen Akteuren. Man will zur Stelle sein, wenn Lean Bergmann auf den Markt kommt und rechnet sich dabei sehr gute Chancen aus. Ähnlich hat man Marc Michaelis sehr genau im Blick. Darüber hinaus darf man die Namen Lukas Kälble und Julian Napravnik nicht außer Acht lassen. Für die Zukunft braucht den Adlern auf dem deutschen Sektor nicht Angst und Bange sein.

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Steve Kelly # 11 am Do Mai 20, 2021 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.


Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von StantonsFive »

Danke für den kleinen Einblick in die Tiffels Thematik! Das man sich keine Gehaltsschlachten mit den Dosen liefert finde ich ebenfalls gut. In der aktuellen ungewissen Lage ist dies angemessen. Wenn München allerdings künftig dauerhaft mit Geld um sich wirft um das Super Team für den vollen SAP Garden zu basteln und selbst die Adler dann instant Abstand nehmen wird mir Angst und Bange um die Liga.
Die Ansicht zu Kammerer deckt sich ebenfalls mit meiner Einschätzung bzw. persönlichen Meinung. Das Potenzial ist definitiv da. In wie weit man das unter einem destruktiven Couch wie Harry abrufen und entwickeln kann...? Wenn ich als RB einen Tiffels oder einen Kammerer haben kann, entscheide ich mich natürlich für Tiffels. Vielleicht hat sich der gute Maxi dahingehend auch etwas verpokert und Tiffels kam ihm dazwischen. Denn dass er bei seinen Veranlagungen in Köln gelandet ist hat mich, trotz der durchwachsenen Saison, durchaus gewundert, da der Kader in Köln gerade eher ab- als aufgerüstet wird. Für ihn hat das sicherlich keinen sportlichen Mehrwert.
Wie die Haie in der Pandemie bisweilen agierten wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von cameron »

Adler85 hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 7:26 pm
Kein Adler Gerücht, aber DEL und damit ggfs. indirekt Adler....

Laut schweizer Medien (Watson) liegt die Zukunft von Kevin Clark WOHL in der DEL...

Mal schauen, das wär mal ein läuferisch sehr starker Goalgetter.
Geht nach Berlin.

adlerfan1970
Beiträge: 182
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 16 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adlerfan1970 »

Oh...ok sorry ich habe wohlgemuth vergessen🤦‍♂️noch haben wir Elias und Wirth muss noch ein wenig an seiner Fehlerquote arbeiten. Das wir genug Nachwuchs haben steht außer Frage...meinte eben nur damit, dass wir ja jetzt 3 auf den spielberichtsbogen bringen müssen, welche ja leistungstechnisch keine Schwachstelle darstellt...

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RBI »

Für mich werden sowohl Kammerer, als auch Tiffels in erster Linie völlig überbewertet. Sicher, beide hatten ihre lichten Momente, versanken aber doch sehr häufig in absoluter Dunkelheit.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adler200 »

und da ist ein weiterer U23-Spieler.

Ruslan Iskhakov kommt zu uns, um sich bestmöglichst weiterzuentwickeln in Richtung NHL

Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Der nächste Neuzugang:

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... es-talent/

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... n-iskhakov

Ich bin echt sprachlos. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Ein 20jähriges russisches Toptalent (hatten wir in den letzten 10 Jahren überhaupt schonmal einen Russen im Team?), überragend in Finland (gemessen am Alter), der eine AL Lizenz benötigt, wow ... bin positiv sprachlos!

D.h. wohl auch, dass HN (Stichwort Föli) oder HN (Stichwort Leihe) kein Thema ist, sondern DAS er bei uns spielt.

J-AA ist aktuell für jede Menge Überraschungen gut. Ich bin freudig gespannt, und kann die kommende Saison LIVE in der Arena kaum noch abwarten.
Zuletzt geändert von Hannes am Fr Mai 21, 2021 1:04 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger Online
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von RoyRoedger »

adler200 hat geschrieben:und da ist ein weiterer U23-Spieler.

Ruslan Iskhakov kommt zu uns, um sich bestmöglichst weiterzuentwickeln in Richtung NHL
Der nicht als u23 gilt.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


gi23
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 19, 2021 2:12 pm
2
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von gi23 »

Spannend zu sehen, dass wir wohl mittlerweile auch für ausländische Talente als gute Entwicklungschance gesehen werden ( Seider und Stützle sei Dank). Das könnte uns zukünftig natürlich von Nutzen sein.
Freue mich sehr auf ihn und bin gespannt!

adlerfan1970
Beiträge: 182
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 16 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von adlerfan1970 »

Frage an die Experten, belegt er dann eine AL Lizenz, oder sind die U23 davon ausgenommen?
Als u23 Spieler gilt er ja nicht, da er ja für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sein muss. Oder? Somit müsste es eigentlich eine AL sein...
Vom Alter her sehr gut, wenn wir für Ihn nicht nur der Durchgangsverein sind für 1 jahr..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder