Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Antworten

guenni215
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 15, 2020 11:28 am
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von guenni215 »

Ja natürlich belegt er eine Ausländer Lizenz. Sonst wäre es ja einfach den Kader mit guten Jungen Ausländischen Spielern zu füllen.



Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Keulenswinger »

Ohne es genau zu wissen ist mMn eine AL weg

Nachtrag: erst auf S1 schauen. Da steht Herr Iskhakov als AL "ausgewiesen" :-)

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Vor ein paar Tagen las man von J-AA, dass wir 2 Center und einen Außen suchen. 2 Center haben wir, fehlt noch ein Außen. Und dieser ominöse xxx auf Seite 1 in der 5. Sturmreihe.

Dieser ex Teammate unseres Neuen wäre doch was:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... sh-kestner
Sorry, Namedropping …

Bin gespannt inwieweit man auf einen Michaelis für die kommende Saison spekuliert ….
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adler1998
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 21, 2021 6:45 pm
2
Kontaktdaten:
Status: Offline
Burundi

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler1998 »

Ich werfe mal einen Namen in den Raum, den ich schon seit Jahren auf dem Zettel habe und der mir heute wieder beim WM - Spiel neu in den Sinn kam.
Nicht unbedingt für diese Saison, auch für die Zukunft : Tom Kühnhackl.

Ich liebe seine Spielweise und würde ihn mir persönlich sehr bei uns wünschen. Denkt ihr das wäre in den nächsten 2-3 Jahren möglich. In NA wird er mehr und mehr in die AHL verschoben die letzten Jahre.
Er hat aus meiner Sicht überragende physische Voraussetzungen, eine tolle Spielintelligenz und Übersicht, toller Kampfgeist, eine gewisse Torgefahr würde er in der DEL sicher auch ausstrahlen und er weiß wie man Titel gewinnt.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Hannes »

Kühnhackl hat vor kurzem noch erklärt, dass er die NHL nicht aufgeben will.

https://eprinkside.de/2021/05/09/tom-ku ... r-karriere
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Ruslan Iskhakov (22.07.2000, Moskau/ RUS)


„Ich freue mich sehr, in der kommenden Spielzeit Teil der Mannschaft zu sein. Die Art und Weise, wie bei den Adlern Eishockey gespielt wird, passt hervorragend zu meinen Spielstil. Für mich ist Mannheim der perfekte Ort, um mein Spiel auf ein neues Level zu heben […].“

Diese Worte aus der offiziellen Pressemeldung sagen viel aus. Die Adler haben – auch dank der Musterbeispiele Seider und Stützle – deutlich an Attraktivität für junge, aufstrebende Spieler gewonnen. Bislang konzentrierte sich das fast ausschließlich auf deutsche Talente; dass man nun ein russisches Top-Talent unter Vertrag nehmen konnte, ist der nächste Schritt.

Manager Jan-Axel Alavaara macht diesbezüglich einen richtig guten Job. Auf Spieler wird frühzeitig zugegangen und jedem einzelnen Akteur, an dem man ernsthaft Interesse bekundet, werden Perspektiven sowie ein Konzept für die Zukunft aufgezeigt. Der Spieler soll spüren, dass man ihn in den eigenen Reihen haben möchte und das geht nur, wenn man darüber hinaus ein vertrauensvolles Verhältnis aufbaut.

Die Personalie Ruslan Iskhakov ist äußerst vielversprechend. Zwar ist der junge Angreifer mit einer Körpergröße von 173 cm sowie einem Gewicht von knapp 70 kg eher ein sehr schmächtiger Bursche, aber diesen „Nachteil“ gleicht er durch Speed und Technik aus. Iskhakov ist ein unglaublich guter und schneller Schlittschuhläufer, der bereits über einen hohen Hockey-IQ verfügt. Das heißt, er kann das Spiel lesen, Situationen erkennen und mit seinem Stickhandling gefährliche Angriffe inszenieren. In Finnland hat er auch gelernt (lernen müssen), was es heißt verantwortungsvoll in der eigenen Zone zu arbeiten. Dennoch – und das braucht man nicht verschweigen – liegt sein Hauptaugenmerk natürlich eher auf der Kreativität im Angriff.

Meine Hockey- Quelle aus Russland hat mir schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu diesem Transfer gratuliert. Anfangs hielt ich das jedoch für einen Scherz, zumal auch Teams in der KHL an einer „Rückholaktion“ ins Heimatland interessiert waren – doch für seine Weiterentwicklung sah Ruslan Iskhakov tatsächlich bessere Chancen, noch nicht nach Russland zurückzukehren. Mannheim hatte bekanntermaßen schon zuvor Moritz Seider sowie Tim Stützle den letzten Schliff für die große Karriere in der NHL gegeben und Iskhatov hofft, diesen Weg ebenfalls über die Adler gehen zu können.


Hier noch ein Ausschnitt aus meiner Unterhaltung über Ruslan Iskhakov:

„I know Ruslan from the Russian U-18 national team. Unfortunately Ruslan does not have the body, to play a physical game, but he hast a lot of other assets which help him, to dominate and move forward. His skillset does not only contain speed. Yes, he ist very fast, but his vision and his hands allow him to circle throug the opponents defense.“

[…]

„He is willing to learn and will listen to good advices. I hope he will be in good hands in Mannheim. Have fun with this kid!“


-----
Grund der Änderung: Rechtschreibkorrektur
Zuletzt geändert von Steve Kelly # 11 am Fr Mai 21, 2021 8:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Adler1998
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 21, 2021 6:45 pm
2
Kontaktdaten:
Status: Offline
Burundi

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Adler1998 »

Hannes hat geschrieben:
Fr Mai 21, 2021 6:59 pm
Kühnhackl hat vor kurzem noch erklärt, dass er die NHL nicht aufgeben will.

https://eprinkside.de/2021/05/09/tom-ku ... r-karriere
Hatte ich auch schon gelesen. Vielleicht ist bei mir der Wunsch Vater des Gedanken 🤔

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von cameron »

Kühnhackl hat sich in den letzten Jahren eher in der NHL festgespielt als langsam abgeschoben zu werden. Er hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und sollte in der AHL wieder Spielpraxis sammeln für die NHL. Ebenso dieses Jahr, nachdem er sich in den Playoffs im letzten Jahr schwer an der Schulter verletzt hat, hat er zunächst mit D. Seidenberg individuell bei den Isles trainiert um dann einen Vertrag im Farmteam zu unterschreiben, in der Orga glaubt man wohl an ihn.

M1616
Beiträge: 107
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von M1616 »

Hannes hat geschrieben:
Fr Mai 21, 2021 6:29 pm
Vor ein paar Tagen las man von J-AA, dass wir 2 Center und einen Außen suchen. 2 Center haben wir, fehlt noch ein Außen. Und dieser ominöse xxx auf Seite 1 in der 5. Sturmreihe.

Dieser ex Teammate unseres Neuen wäre doch was:

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... sh-kestner
Sorry, Namedropping …

Bin gespannt inwieweit man auf einen Michaelis für die kommende Saison spekuliert ….
Josh Kestner würde mir gefallen.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2021/2022

Beitrag von Jamie Store & co. »

Ich erinnere freundlich an die treffenden Worte vom User cameron von vor 2 Seiten:

Wild irgendwelches Namedropping betreiben ist auch irgendwie lästig.

Gibt viele interessante Spieler und vor allem Statistiken, aber warten wir doch einfach ab, bis 1. Gerüchte oder Infos nach draußen gelangen. 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder