Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teamcheck: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Die Pinguins aus Bremerhaven bleiben eine Wissenschaft für sich. Obwohl die Nordlichter finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, gelingt es Teammanager Alfred Prey und Cheftrainer Thomas Popiesch Jahr für Jahr, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Nach der ersten Champions-Hockey-League-Teilnahme der Vereinsgeschichte mit zwei Siegen gegen den finnischen Spitzenclub TPS Turku sowie dem Sensationserfolg über den schwedischen Meister aus Växjö qualifizierten sich die Pinguins in der vergangenen Saison direkt für die Playoffs in der PENNY DEL, scheiterten aber im Viertelfinale denkbar knapp an den Grizzlys Wolfsburg. Der Frust ob des Ausscheidens wich schnell dem Stolz auf das Erreichte, schließlich waren die Pinguins noch nie so nah dran am Halbfinale wie in der vergangenen Saison.

Während Bremerhaven im Tor erneut auf das Duo Maximilian Franzreb und Brandon Maxwell setzt, gab es in der Defensive einen größeren Umbruch. Gleich vier Verteidiger suchten eine neue sportliche Herausforderung, Kapitän und Identifikationsfigur Mike Moore beendete im Sommer seine aktive Karriere. Um die vakanten Positionen zu besetzen, sicherten sich die Pinguins die Dienste von Ex-Adler Moritz Wirth, Routinier Philip Samuelsson, Berlin-Rückkehrer Nicolas B. Jensen und dem Youngster Nick Aichinger. Samuelsson gilt als zuverlässiger Defensivverteidiger und Führungsfigur, die Qualitäten von Jensen sind bekannt. Zudem blieb mit Phillip Bruggisser der punktbeste Defender der zurückliegenden Spielzeit und mit Patch Alber ein fester Bestandteil des Defensivverbunds.

Im Angriff hingegen gab es vergleichsweise wenig Bewegung. Die Topstürmer konnten mit einer Ausnahme allesamt gehalten werden, was zur Folge hat, dass Jan Urbas, Miha Verlic und Ziga Jeglic im dritten Jahr in Folge die Offensivabteilung anführen. Aber auch die Offensivpower aus der zweiten Reihe kann sich mit Ross Mauermann, Dominik Uher und Alex Friesen zweifellos sehen lassen. Neu sind lediglich die torgefährlichen Stürmer Skyler McKenzie aus Schweden und der junge Georgiy Saakyan, die sich allerdings in der PENNY DEL erst noch beweisen müssen. Vor allem für Saakjan, der direkt aus der DEL2 kommt, ist der Schritt sicher kein einfacher. Dennoch: Die Pinguins strotzen vor Selbstvertrauen, wollen ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte weiterschreiben und erstmals unter die Top vier.

Das Auftaktwochenende verlief schon mal positiv. Zwei Siege gegen Bietigheim und in Frankfurt sorgen dafür, dass die Pinguins hinter Straubing von Platz zwei grüßen. Auch personell stehen nahezu alle Ampeln auf Grün. Lediglich Gregory Kreutzer verpasste die ersten beiden Partien angeschlagen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> [urlhttps://www.adler-mannheim.de/aktuelles/teamche ... emerhaven/[/url]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/5564/
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/pingu ... im/9859987
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

YESS! Gepunktet :geil:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich sag jetzt mal einen Satz mit Sonne… SO‘NE SCHEISSE!!!

Ist ja schön und gut das man gute Ansätze hat. Aber das war’s dann auch. Wir tun uns gefühlt unheimlich schwer beim Aufbau und dementsprechend auch was das kreieren von Torchancen angeht. Die Chancenverwertung bzw. Effektivität ist seit 2 Jahren traditionell schwach. Dazu kommen Unkonzentriertheiten die uns dann Gegentore bescheren.
Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Da sind einige die nicht funktionieren und das ärgert mich.

Da bekommt man als Fan den Saisonstart und die eigene Euphorie ordentlich versaut.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Man muss sich wohl auch die Frage stellen, was man an "Feuer" und Einsatz von einem Coach erwarten kann, den man erst überreden musste....aber vielleicht muss auch der Knoten erst platzen - wobei schon einige Defizite auszumachen sind.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wir haben gute Ansätze..........ja ganz toll wer sind wir eigentlich ?
Bietighein, Schwenningen, Kassel dass man sich einen solchen Schmu anhören muss ?

Was in den letzten drei Spielen gezeigt wurde ist einer Spitzenmannschft, die man sein will, absolut unwürdig Punkt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Rosati #37
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 19, 2017 6:07 pm
6
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Rosati #37 »

Mannheim ist diese Saison keine Spitzen Mannschaft auch weil meiner Meinung nach kein Team auf dem Eis steht welches alles für den Erfolg gibt. Einzelne machen das aber nicht alle. So kann man keinen Erfolg haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

2 mal im PK gepennt ... und leider ist die Abwehr trotz all der Erfahrung in teilen echt löchrig.

In der OT war dann die #46 so "heiß" auf den Puck, das man seinen Mann einfach mal frei stehen lässt und dann ist das Ding drin.

Wobei ich persönlich es trotzdem (noch) nicht so schlecht sehe, wie meine Vorredner.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Schlecht sehen oder reden muss man die bisherigen Auftritte nicht, aber 1 Punkt und 6 zu 11 Tore nach 3 Spielen ist nicht berauschend.

Hoffen wir aufs Kellerduell gegen Bietigheim …
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Noch ist ja nichts dramatisches passiert, auch wenn die Ausbeute beschämend ist. Was mich fassungslos macht ist das Defensivverhalten und die nicht vorhandene Zuordnung der Verteidiger. Was da an Lücken und freiem Eis sich auftut und gegnerische Stürmer Platz haben ist himmelschreiend.Und da weiß ich auch nicht, wie die Trainer etwas gegen diese Schlafmützigkeit tun sollen oder können. Ich meine, da stehen Profis auf dem Eis. Denen muss man doch nicht einprügeln, dass sie den Blick auch mal vom scheibenführenden Spieler nehmen sollen. Oder vielleicht doch, wenn ich so darüber nachdenke …

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 23.09.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ja vielleicht hilft Schläge schon....

Hätte Freitag das Bier an die Wand werfen können...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder