Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Düsseldorfer EG

Mitte Oktober erwischten die Adler einen rabenschwarzen Mittwoch. Mit 1:4 unterlagen die Stewart-Schützlinge der DEG. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich bei den Düsseldorfern seither getan hat.

Form: Die Düsseldorfer EG steckt mitten im Kampf um die Playoff-Plätze. Die Bilanz der jüngsten zehn Auftritte ist mit fünf Siegen gegenüber ebenso vielen Niederlagen ausgeglichen. Es kriselte zwischenzeitlich beim Team von Cheftrainer Roger Hansson. Vor allem in der Defensive zeigten sich die Gelb-Roten oft anfällig. Dass der eigentliche Top-Stürmer Stephen MacAulay am Sonntag vor einer Woche in Augsburg erstmals seit dem 02. Oktober wieder traf und damit eine 20 Spiele andauernde Flaute beendete, half da selbstredend auch nicht. Doch zuletzt konnten vier Partien am Stück gewonnen werden, darunter der Derbysieg am Freitag in Köln

Augen auf: Alec McCrea hatte mit zwei Toren und zwei Assists in den jüngsten vier Partien erheblichen Anteil an den Saisonsiegen 13 bis 16. Der körperlich robuste 27-Jährige kam vor der Saison aus Iserlohn und gilt defensiv als eine Bank, ist aktuell aber auch punktbester Verteidiger beim Tabellensiebten und bekommt bislang die meiste Eiszeit.

Topperformer: Seit dieser Saison spielt Philip Gogulla wieder in seiner Heimatstadt. Nach drei Jahren in München kehrte der 35-jährige Routinier nach Düsseldorf zurück und schickt sich dort nun an, ein sehr wichtiger Bestandteil der Offensive zu sein. Mit sechs Treffern und 18 Vorlagen gehört der läuferisch starke Außenstürmer zu den gefährlichsten Spielern im Team.

Faustpfand: Acht Stürmer haben mindestens zehn Scorerpunkte gesammelt, was die Düsseldorfer schwerer ausrechenbar macht. Daneben ist Schlussmann Henrik Haukeland mit einer Fangquote von 91,7 Prozent der zuverlässige und sichere Rückhalt, den es braucht.

Achillesferse: Das Powerplay ist mit 13,54 Prozent Erfolgsquote kaum ein Faktor. Zudem gehört das Bullyspiel nicht zu den Stärken der DEG, ist mit 46,7 Prozent das schlechteste der Liga. Lediglich Alex Barta weist unter den regelmäßig als Center eingesetzten Spielern eine positive Bilanz am Anspielpunkt auf.

Personal: Torhüter Hendrik Hane fällt verletzungsbedingt noch ein paar Wochen aus, für Verteidiger Kyle Cumiskey ist die Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses bereits beendet. Ebenfalls noch mehrere Monate wird Stürmer Brendan O´Donnell nach einem Achillessehnenriss fehlen.

Rückblick: Die Adler lagen nach 42 Minuten mit 0:4 zurück, bekamen einen Gegentreffer bei eigener Überzahl und konnten selbst erst 51 Sekunden vor Schluss zum Torerfolg kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... dorfer-eg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/5581
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/duess ... im/9860477
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/dEMaW7S ... menfassung



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

So wie es aussieht sind die D‘Doofen unser Angstgegner. Ein aus meiner Sicht schwacher Auftritt unserer Mannschaft.

Natürlich spielt da auch das intensive Sonntagsspiel eine Rolle, und die kurze Stürmerbank. Bin gespannt, ob wir nochmals bei den Stürmern nachlegen.
Schön anzuschauen war es gestern leider nicht.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo »

Ich hoffe nicht dass man nachlegt, sondern eher den jungen Spielern mal mehr Vertrauen schenkt.

Wenn Tosto und Pilu nur 8 Shifts und 5 Minuten Eiszeit kriegen, sprich man eigentlich wie immer nur mit 3 Reihen spielt, darf ich mich nicht über Erschöpfung oder was auch immer wundern.

Der Trainer hats selbst in der Hand, für Entlastung zu sorgen.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

So langsam weiß ich, warum ich mir lieber DNL - Spiele als DEL - Spiele der Adler anschaue...

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mich Freitag gemütlich auf der Couch rumlümlen werde und mir das Spiel der leuchtenden Herzen spare.

Wenn Dusseldrof anders gelaufen wäre..........................aber irgendwie war in den letzten Jahren bei diesem Rotlicht-Event der Fluchtgedanke immer größer als die Begeisterung für die gezeigte Leistung der Adler auf dem Eis.

Außerdem die entblößten Bier bauchigen Speckschwarten im Oberrang bei Rotlicht, die Bilder kriegt man nie wieder aus dem Kopf :shock: :shock: :shock:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Mi Dez 21, 2022 1:03 pm
Außerdem die entblößten Bier bauchigen Speckschwarten im Oberrang bei Rotlicht, die Bilder kriegt man nie wieder aus dem Kopf :shock: :shock: :shock:
Das sagt der, der nackisch um die Arena rennt, wenn Reul Top-Scorer ist.... *lol*

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Aber nur dann und in tief schwarzer Nacht.............
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Düsseldorfer EG - Adler Mannheim | 20.12.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

danyo hat geschrieben:
Mi Dez 21, 2022 6:58 am
Ich hoffe nicht dass man nachlegt, sondern eher den jungen Spielern mal mehr Vertrauen schenkt.

Wenn Tosto und Pilu nur 8 Shifts und 5 Minuten Eiszeit kriegen, sprich man eigentlich wie immer nur mit 3 Reihen spielt, darf ich mich nicht über Erschöpfung oder was auch immer wundern.

Der Trainer hats selbst in der Hand, für Entlastung zu sorgen.
Ich bin ja größtenteils bei Dir. Aus meiner Sicht „leben“ wir im Sturm von Plachta, Rendulic, Szwarz und (zum Teil) von Dawes. Ansonsten haben wir da noch viel Luft nach oben.

BS spielt nunmal gerne mit 3 Reihen, wir hatten aber bisher im Sturm selten 4 komplette Reihen. Wir wissen auch nicht wie lange Gaudet noch ausfällt und wie lange er braucht, um fit zu werden.

Bergmann hat wohl auch eine Verletzung, also denke ich, dass unabhängig von Tosto und co. ein weitere Stürmer Sinn machen könnte.

Edit: In der Verteidigung sind wir mMn falsch besetzt. Pilu und Dziambor sind da nicht gemeint.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder