Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 15.01.23 | 15:15 Uhr


fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 15.01.23 | 15:15 Uhr

Beitrag von fhansi »

Seh ich genauso, wenn man den Jungen kein Vertrauen gibt, können sie auch wenig lernen (auch aus gemachten Fehlern!).
Und es fällt nicht jedes Jahr ein Stützle, Seider ect aus der Tüte der dann gleich Topniveau spielt.

Ein Elias ist halt nicht groß gewachsen dafür kann er nichts, aber es sah mir nicht aus das er den Zweikampf gescheut hat (vielleicht hat er da nicht die besten Chancen gegen die Hünen aus Nürnberg, aber das ist auch klar und ok).

Und es soll ja auch vllt nicht immer um Topniveau gehen, wenn es erstmal defensiv stabil ist und man daher den anderen Pausen ermöglicht reicht es im Moment glaube ich völlig.



Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 15.01.23 | 15:15 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich sehe es nicht so das die Spieler für die 4 Reihe nicht das Niveau haben, die klassische Aufgabe der vierten ist es zu verhindern, blockieren, wenn möglich zu zerstören, dafür reicht das Niveau allemal, die müssen keine herausragenden Leistungen bringen.

Das einzige was die Jungs machen sollen ist für Entlastung sorgen und das ist selbst für einen Elias machbar.

Nur weil wir in den letzten Jahren verwöhnt ob der Ausgeglichenheit der Reihen waren heißt das nicht das es jedes Jahr so sein muss. Was Billy hier triebt ist Pokern mit der Hoffnung das der Rest im Playoff mit an Bord ist und die Jungen nicht gebraucht werden, kann gut gehen muss es aber nicht.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1014
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 311 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 15.01.23 | 15:15 Uhr

Beitrag von RBI »

Vermute mal eher, dass das nicht gut gehen wird. Die etablierten Spieler, die in die Bresche springen, permanent eine Schicht mehr fahren müssen, werden irgendwann auch auf der Felge fahren. Dann hat man auch keinen vollwertigen Kader.

Klar, Elias ist klein und im Vergleich zu vielen anderen Spielern eher von schmächtiger Statur. Hat er so aber auch nicht schon Strafen herausgeholt?
Wie schon gesagt wurde. Um den anderen Spielern etwas Luft zu verschaffen, haben die Jungen allemal das Zeug. Das wird bei anderen Teams ja auch so gemacht.

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 15.01.23 | 15:15 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RBI hat geschrieben:
Di Jan 17, 2023 7:24 am
Klar, Elias ist klein und im Vergleich zu vielen anderen Spielern eher von schmächtiger Statur.
Apropos klein erinnert sich noch jemand an den Wunderfloh Patrice Lefebre 1999-2000 im Geflügeldress, der Maß gerade mal 1.68............ :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger Online
Beiträge: 1121
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Christmas Island

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 15.01.23 | 15:15 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Es geht nicht um die grösse sondern darum was die Stärken sind.

Auch ein Stützle wäre in der 4. Reihe als Arbeiter untergegangen.

Elias hat Potential. Dazu müsste er aber in einer Spielstarken Reihe sein. Vom Niveau eventuell Oberliga um Erfahrungen zu sammeln. Defintiv ist er aber kein Arbeiter.
Thiel sieht genau deswegen an der Stelle besser aus ist aber verletzt.

Generell fehlt der Organisation eine Option Spieler zu entwickeln. Der Sprung mit U23 in die DEL ist für viele zu gross und verwässert auch die DNL.
Hier würde ein Oberligateam helfen, Erfahrungen zu sammeln.
Es gibt sogar noch schlimmere Beispiele als bei den Adlern. In Köln kommt einer der U23 Spieler auf 39 Sekunden Eiszeit im Schnitt...

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 355 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 15.01.23 | 15:15 Uhr

Beitrag von ImperatorMAD »

Schön und gut. Das klingt nur in der derzeitigen Situation nach sehr viel hätte, würde, wenn.
Unsere Stammspieler gehen jetzt auf dem Zahnfleisch. Bill muss sich jetzt etwas einfallen lassen.
Ich kann Deine Zurückhaltung gegenüber den Jungen nicht verstehen.
Eine Niederlage aufgrund erschöpfter Spieler, bei "vorhandenem" Personal empfinde ich zumindest als unnötig.
Eine Niederlage aufgrund des Einsatzes junger, unerfahrener Spieler, um Stammpersonal zu entlasten, finde ich im günstigsten Fall zumindest noch unterhaltsam.
Vieleicht findet sich so sogar noch ein Diamant den wir bisher alle übersehen haben.....
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Nürnberg Icetigers - Adler Mannheim | 15.01.23 | 15:15 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

RBI hat geschrieben:
Di Jan 17, 2023 7:24 am

Klar, Elias ist klein und im Vergleich zu vielen anderen Spielern eher von schmächtiger Statur. Hat er so aber auch nicht schon Strafen herausgeholt?
Wie schon gesagt wurde. Um den anderen Spielern etwas Luft zu verschaffen, haben die Jungen allemal das Zeug. Das wird bei anderen Teams ja auch so gemacht.
Elias ist klein, aber recht schnell. Ich denke auch, ein paar mehr Wchsel in den ersten beiden Drittel sollten schon drin sein. Teils druchgehend mit drei Reihen zu spielen ... Kein Wunder, das uns dann am Ende oft die Luft ausgeht, oder das die Jungs bei jder 2 Tore Führung gefühlt anfangen zu verwalten. Die wollen einfach Kraft sparen :-P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder