Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: EHC Red Bull München

Wenn Mannheim und München in der PENNY DEL aufeinandertreffen, ist stets Spitzensport geboten. Die Freitagsbegegnung wird das Topspiel des Spieltags sein, denn während die Münchner das Tableau unangefochten anführen, liegen die Adler auf dem dritten Rang. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich in den letzten Wochen bei den Red Bulls getan hat.

Form: Der Punkteschnitt von 2,28 lässt es erahnen: München ist verdammt gut drauf. 31 der bislang 40 Begegnungen gewann das Team von Cheftrainer Don Jackson, nur siebenmal blieben die Red Bulls gänzlich ohne einen Punkt. Vermeintlich leichte Aufgaben wie das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Augsburg (6:2) oder gegen Schlusslicht Bietigheim (6:1) werden souverän erledigt, in umkämpften Partien wie in Frankfurt oder Berlin (beide 3:2) und gegen Wolfsburg (4:2) finden die Landeshauptstädter einen Weg zum Erfolg. Niederlagen wie das klare 2:5 gegen Düsseldorf Ende Dezember oder das knappe 1:2 gegen Schwenningen vor gut einer Woche sind sehr selten. Nicht von ungefähr beträgt der Vorsprung Münchens auf den ersten Verfolger Ingolstadt satte 15 Zähler.

Augen auf: Man muss schon sehr weit in der Saisonhistorie zurückgehen, um mindestens zwei Spiele am Stück zu finden, in denen Yasin Ehliz nicht gepunktet hat. Genauer gesagt war das Mitte Oktober zum letzten Mal der Fall, als der 30-jährige Angreifer gegen Düsseldorf, Berlin und Straubing ohne Zähler blieb. In den 27 seither ausgetragenen Begegnungen blieb der deutsche Nationalspieler lediglich viermal ohne Punkt. In den jüngsten zehn Auftritten war Ehliz für elf Vorlagen und fünf Treffer verantwortlich, führt zudem mit 43 Punkten die interne Scorerliste an.

Topperformer: Die Reihe mit stark aufspielenden Spielern ist lang. Extrem lang. Mit Ausnahme von vier Akteuren weisen alle EHC-Cracks eine positive Plus/Minus-Bilanz auf. Fünf Spieler haben bereits mindestens elf Treffer erzielt. Austin Ortega ist dabei mit 20 Toren der offensivgefährlichste Angreifer, liegt ligaweit in dieser Wertung auf Rang vier.

Faustpfand: Das beste Heim- und das zweitbeste Auswärtsteam, die meisten geschossenen Tore (148), die wenigsten Gegentore (89), das drittbeste Powerplay (27,82 Prozent), das zweitbeste Penalty Killing (82,31 Prozent) – in allen wichtigen Kategorien gehören die Red Bulls zu den Top-drei-Mannschaften.

Achillesferse: München tritt fast ausnahmslos souverän auf, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, hat ein intaktes Mannschaftsgefüge und eine gute Mischung beim spielenden Personal. Hier eine Schwachstelle auszumachen, wäre schlicht nicht fair.

Personal: Neben Yannic Seidenberg, der nach wie vor aufgrund eines Dopingverdachts suspendiert ist, fehlte zuletzt nur Maksymilian Szuber krankheitsbedingt.

Rückblick: Ausgerechnet in Unterzahl erzielten die Red Bulls das 4:2. Am Ende gewannen sie gegen die Adler mit 6:2.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5465/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... en/9860631
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/xOKYSmv ... menfassung



Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ich bin optimistisch gestimmt, dass es heute für 4 Reihen reicht ( und die dann auch alle spielen) :D
Freue mich auf das Spiel heute Abend, verstecken brauchen wir uns mit der Aufstellung nicht vor den Dosen !

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

So will man doch die Jungs spielen sehen! Wenn man dann noch diese Werbeträger so schlägt, ist der Start ins Wochenende gelungen. Ob es am Gegner lag oder an der Rückkehr - keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich frage mich bloss immer noch und im,er wieder, warum solche Auftritte nur gegen solche Gegner klappen.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ein Rundum gelungener Auftritt. Da gibt es nichts auszusetzen.
Wenn das das Leistungsniveau der Mannschaft ist kann man absolut zufrieden sein. Besonders nach der Magerkost der letzten Wochen.
Natürlich hatten die Müncher auch genug Chancen das das Spiel in die andere Richtung ausgeht aber das wurde von der Verteidigung und Brückmann gut entschärft. Am Ende ist das Ergebnisses vllt etwas höher als der Spielverlauf es wiedergibt. Aber wer wird da schon meckern.
Wichtig ist, das diese Leistung auch in den nächsten Spielen bestätigt wird.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich bin hochzufrieden und habe nichts zu meckern.
München ist ein Topteam, das wir gestern verdient besiegt haben.
Ganz stark gestern Rendulic und Gaudet. Speziell Gaudet könnte in den Playoffs sehr wichtig sein.

Ich fand es auch sehr gut, 2 U23 Spots in der Verteidigung zu vergeben. Ich denke auch, dass dies so bleibt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Sehr gutes Spiel seitens des Geflügel, gibt es nichts dran zu deuten.

Chapeau !!!
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Wirklich starke Leistung. Ergebnis etwas zu hoch,kann aber gegen die Dosen gar nicht hoch genug sein. Rendulic stark, Gaudet hat mich das erste mal überzeugt. Brückmann ein super Rückhalt, so kanns weitergehen.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Es war insgesamt ein hochklassiges Spiel. Ein Grund, warum es gegen solche Gegner solche Spiele gibt, könnte sein, dass solche Gegner in solchen Spielen eben mitspielen können, was viele andere Teams nicht können.

Gaudet und Rendulic haben für mich auch noch einmal aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausgeragt. Ich bin auch gespannt, wie sich Cramarossa entwickelt, wenn er mal ein paar Spiele mehr als Eingewöhnungszeit hat.

Corbet20
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - RedBull München | 20.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Wichtiger Befreiungsschlag.
Für mich wirkte es so, dass Stewart auch nach dem Spiel unbedingt bei Magenta das Interview führen wollte als Kampfansage. Eher ungewöhnlich, dass trainer und Spieler nach dem Spiel interviewt werden.
Die Adler haben jetzt ein volles Team und treten von nun an stärker auf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder