Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Schwenninger Wild Wings

1:2, 4:2 und 2:1 – das sind die Ergebnisse aus den bisherigen Duellen zwischen den Adlern und den Wild Wings aus Schwenningen. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem jüngsten Aufeinandertreffen Anfang Januar 2023 bei den Schwarzwäldern getan hat.

Form: Die Wild Wings, die in den vergangenen Jahren fast schon notorisch im Tabellenkeller festsaßen, sind noch im Rennen um die Playoff-Tickets. Allerdings musste der Rangelfte erst kürzlich einen herben Rückschlag gegen die Löwen Frankfurt einstecken, einem direkten Konkurrenten um Platz zehn, der noch zur Teilnahme an der 1. Playoff-Runde berechtigt. Mit 3:4 unterlag Schwenningen dem Aufsteiger. Die Niederlage gegen die Hessen war bereits die fünfte im Monat Januar, nur viermal gingen die Wild Wings seit dem Jahreswechsel als Gewinner vom Eis.

Augen auf: Dass Ville Lajunen mit sechs Toren und 26 Assists drittbester Scorer der Schwenninger ist, spricht für die Offensivqualitäten des Verteidigers. Lajunen wechselte im Sommer aus Turku in den Schwarzwald und avancierte prompt zu einer tragenden Säule der Wild-Wings-Defensive. Zudem ist der erfahrene Finne, der durch ein hohes Maß an Spielintelligenz besticht, derzeit richtig gut drauf. In den vergangenen acht Partien verbuchte der 34-Jährige jeweils mindestens einen Scorerpunkt pro Spiel. Unter allen Verteidigern mit den meisten Punkten belegt Lajunen aktuell Platz vier.

Topperformer: Fünf Tore und eine Vorlage aus den vergangenen fünf Partien – Tyson Spink läuft derzeit richtig heiß. Der 30-jährige Kanadier ist mit 33 Scorerpunkten nicht nur Schwenningens Topscorer, sondern mit 23 Treffern hinter dem Wolfsburger Spencer Machacek (24) zweitbester Torschütze der PENNY DEL. Gemeinsam mit seinem kongenialen Zwillingsbruder Tylor und Phil Hungerecker bildet der Linkschütze eine offensivstarke Angriffsreihe. 44 der bislang 127 geschossenen Tore gehen auf das Konto des Trios.

Faustpfand: Die Rückwärtsbewegung funktioniert. Die Wild Wings stehen defensiv äußerst kompakt, lassen nicht viele Gegentore zu. 110 Treffer kassierten sie in bislang 43 ausgetragenen Partien – nur fünf Teams, ausschließlich aus der oberen Tabellenhälfte, ließen weniger Gegentreffer zu. Passend dazu läuft es auch in Unterzahl. Mit 81,54 Prozent kommt das drittbeste Penalty Killing der PENNY DEL aus dem Schwarzwald.

Achillesferse: Im Gegenzug hat die Offensive noch reichlich Luft nach oben. Erst 110 Tore stehen derzeit zu Buche – nur Augsburg und Bietigheim haben noch seltener getroffen. Bezeichnend: Mit den Spink-Brüdern haben erst zwei Angreifer mehr als zehn Treffer erzielt. Die ausbaufähige Torproduktion spiegelt sich selbstredend auch in Überzahl wider. Mit einer Erfolgsquote von 21,60 Prozent belegen die Wild Wings in dieser Wertung Platz acht.

Personal: Eine Ausfallliste gibt es derzeit bei den Wild Wings nicht. Personell kann Cheftrainer Harold Kreis aus dem Vollen schöpfen. Jüngst verstärkte sich der SERC zudem mit dem kanadischen Verteidiger Carl Neill. Ob der 26-Jährige bereits im Duell mit den Adlern sein Wild-Wings-Debüt feiern wird, entscheidet sich kurzfristig.

Rückblick: Mit einem sehenswerten Tor brachte David Wolf seine Mannschaft kurz vor dem Ende des zweiten Drittels in Führung. Nach Miks Indrasis‘ Ausgleichstreffer war es letztlich Tim Wohlgemuth, der den Schuss von Thomas Larkin unhaltbar abfälschte und den Adlern drei Punkte sicherte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ild-wings/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5590/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... gs/9860669
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/pfgfgph ... menfassung



nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Keine Chance....Schwenningen leider ne Nummer zu groß. Vielleicht klappt's gegen Bietigheim.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Wenn die Einstellung nicht stimmt, gewinnt man gegen keinen Gegner.
Gestern hat sie über weite Teile des Spiels nicht gestimmt!
Es kann nicht sein, dass das eigene Spiel durch so simple, limitierte Mittel, wie sie Schwenningen präsentierte, praktisch wirkungslos gemacht wird.
Wenn ich mir nur wieder diese bescheuerte "zweite Welle" anschaue. Einen hirnloseren Aufbau gibt es wohl nicht. Man läuft an, verschenkt schon gewonnene Meter, nur damit man dann an den inzwischen vorgerückten Gegnern hängenbleibt. Wenn das zweimal nicht klappt, klappt es normalerweise auch den Rest des Spiels nicht!
Mit solchen Spielen entwertet man Siege gegen München oder andere starke Gegner völlig.
Am Sonntag wird das wahrscheinlich ganz ähnlich verlaufen. Bietigheim greift nach den aller letzten Strohhalmen.

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Harold ist der EINZIGE Trainer, dem ich Siege gegen uns gönne.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Erschreckend schlecht wie mal wieder das Powerplay war, die Schwenniger haben ja grad drum gebellt eins rein zu kriegen....
gegen München hauen sie drei Buden rein hier mal wieder nichts, war dann gegen RBM der statistische Ausreißer :)

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Was will man denn erwarten, wenn Rendulic und Plachta auf den für ihren Schuss falschen Positionen eingesetzt werden. Vielleicht bin ich etwas naiv, weil ich keine Mannschaftssportart ausübe, aber warum sagen sich die Spieler nicht: Hey, auf der Position bin ich falsch, wir verschieben, damit ich auf der starken Seite angespielt werden kann. Hat man Angst, dass Stewart einem dann die Pausenlimo wegnimmt? Nur eine doofe Frage, vielleicht gibt es eine einfache Antwort.

adlerfan1970
Beiträge: 183
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 16 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Bei dem positionswechsel will man doch den Gegner verwirren😉was man bei dem langweiligen und einfallslosen Rückpassaufbau ja nicht gelingt😃
Vielleicht ist plachta auch noch nicht ganz fit und bei voller Schusskraft ohne Schmerzen...denn er schießt generell derzeit wenig.
Zum Spiel vom Donnerstag kein Kommentar, weil die kacke und der Ärger dann wieder hochkommt, den ich versucht habe zu vergessen...

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

adlerfan1970 hat geschrieben:
Sa Jan 28, 2023 11:41 am
Vielleicht ist plachta auch noch nicht ganz fit und bei voller Schusskraft ohne Schmerzen...denn er schießt generell derzeit wenig.

Plachta schießt seit dem Tumult um die Bestmarke von Ulle so gut wie gar nicht mehr

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Man war die bessere Mannschaft, aber leider mal wieder viel Arbeit, wenig Ertrag.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wing | 26.01.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Also ich weiß nich...man hatte zu keinem Zeitpunkt Zugriff und wurde von Schwenningen nach belieben ausgekontert...man hätte gefühlt noch ewig weiterspielen können, ohne das Schwenningen je in Gefahr gekommen wäre.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder