Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Löwen Frankfurt

Bislang wahren die Adler eine weiße Derby-Weste, haben alle drei Vergleiche mit den Löwen Frankfurt für sich entschieden. Vor dem vierten und letzten Hauptrundenduell schauen wir in unserem Performance-Check, was sich bei den Hessen in den vergangenen Wochen getan hat.

Form: Der Klassenerhalt ist gesichert, die Playoffs sind machbar – für den Aufsteiger läuft die Saison durchaus zufriedenstellend. Gegen die Topteams halten die Löwen gut mit, verloren gegen die Adler Anfang Januar erst im Penaltyschießen, unterlagen München danach denkbar knapp mit 2:3 und triumphierten im Anschluss über Ingolstadt mit 6:1. Beim 3:4 in Straubing verkaufte sich das Team von Cheftrainer Gerry Fleming ebenfalls teuer, auch bei der 3:5- beziehungsweise 2:4-Niederlage gegen Köln und Berlin hielt man gut mit. Die bisherigen Partien im Februar verliefen recht ausgeglichen. In Bremerhaven gab es ein knappes 1:2, Wolfsburg wurde mit 4:3 niedergekämpft, beim 1:2 nach Penaltyschießen in Düsseldorf holte man zumindest einen Zähler, ehe Augsburg vergangenen Dienstag mit 5:1 abgeschossen wurde. Im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze mussten die Hessen jüngst einen Rückschlag einstecken. Am Freitag setzte es in der Hauptstadt eine 1:3-Niederlage gegen die Eisbären.

Augen auf: Drei Tore und ein Assist in den vergangenen vier Partien sind durchaus eine starke Ausbeute. Der Anfang November aus Frankreich verpflichtete Deutsch-Kanadier Chad Nehring hat die ihm zugedachte Rolle übernommen. Der 35 Jahre alte Routinier verleiht der Offensive mehr Durchschlagskraft und mehr Tiefe. Vor allem seit dem Ausfall von Topstürmer Dominik Bokk übernimmt Nehring noch mehr Verantwortung.

Topperformer: Carter Rowney musste sich zuletzt auf neue Nebenleute einstimmen. Nachdem Bokk verletzungsbedingt aussetzen muss, wanderte Brendan Ranford in die zweite Reihe. Der Paradesturm wurde gesprengt. Doch auch mit Brett Breitkreuz und einem immer wieder wechselnden dritten Stürmer gelingt es Rowney, der wie Bokk unlängst seinen Vertrag bei den Löwen verlängert hat, regelmäßig für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Mit inzwischen 18 Toren und 33 Vorlagen führt der 33-jährige Stanley-Cup-Sieger von 2017 die interne Scorerliste an.

Faustpfand: Nach der Verletzung von Bokk war zu befürchten, dass die Löwen Frankfurt deutlich seltener Erfolge feiern würden. Doch der Kader ist gut zusammengestellt, kompensiert den schweren Ausfall und kann weiter auf eine sehr solide Offensive bauen. Auffällig ist außerdem die starke Auswärtsbilanz des aktuellen Tabellenzehnten. 35 ihrer 69 Zähler holte Frankfurt auf fremdem Eis.

Achillesferse: Bei der zur Verfügung stehenden Offensivpower überrascht es doch sehr, dass das Powerplay auch kurz vor Hauptrundenende einfach nicht rund läuft. 16,03 Prozent bedeuten ligaweit den zweitschlechtesten Wert. Das Unterzahl gehört mit 76,06 Prozent auch eher zum hinteren Mittelfeld, zeigte sich zuletzt aber etwas verbessert. Außerdem gelangen den Löwen bereits fünf Tore in eigener Unterzahl.

Personal: Um Torhüter Jake Hildebrand zu entlasten, haben die Löwen vor rund drei Wochen Schlussmann Callum Booth unter Vertrag genommen. Auf Verletzungsseite schlägt lediglich Dominik Bokk ins Kontor, der mit einer Oberkörperverletzung noch für unbestimmte Zeit ausfällt.

Rückblick: Beide Teams schenkten sich über die gesamten 60 Minuten nichts. Die Adler gingen zweimal in Führung, zweimal konnten die Löwen ausgleichen. Dabei fiel das 2:2 erst fünf Sekunden vor Schluss. Im Penaltyschießen sorgte Nico Krämmer für die Entscheidung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... frankfurt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5758/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/loewe ... im/9866415
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/hIHD3nT ... menfassung



SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Und wieder nix....ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte! What a Fu..

Die Analyse zum Spiel spar ich mir. Verdient verloren!
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Adlerfieber 2001 Online
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Keine Power, kein Wille, unbedingt den Ausgleich erzielen zu wollen. Echt enttäuschend!

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Dazu kommt, dass Frankfurt nicht wirklich gut war...bitter

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Und zum wiederholten Male beim Geflügel stehen 13 Spieler mit NHL-, KHL- oder langjähriger DEL- und Nationalmannschaftserfahrung auf dem Eis und keiner dieser Spieler ist in der Lage in solch einer Situation den Ar..... zusammen zu kneifen, nach vorne zu gehen und Verantwortung zu übernehmen ?

Das ist ein Witz, sorry gerade von solchen Spielern kann ich als Trainer eine Vorbildfunktion für die Jüngeren erwarten, aber da scheint wohl der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.

Und wie gesagt, wenn ich mir Billy Boys Reaktion in der PK anschaue scheint er das genauso zu sehen !

Es ist kurz vor Playoff, da muss ich als Spieler brennen oder ich lasse es bleiben !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ich denke nicht, das man der Mannschaft den Willen absprechen kann. Wir waren mMn die klar bessere Mannschaft.
Aber uns fehlt aktuell ein "Knipser" ... Keiner der Stürmer trifft aktuell das das leere Tor. Da geht seit einigen Spielen gefühlt nichts mehr.
Mach drei Buden gegen uns, und Du hast das Spiel gefühlt schon gewonnen.

Gute Besserung an Brückmann übrigens. Das sah nicht gut aus ... :shock: :(

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Keulenswinger hat geschrieben:
Mo Feb 20, 2023 9:15 am
Ich denke nicht, das man der Mannschaft den Willen absprechen kann. Wir waren mMn die klar bessere Mannschaft.
Vor dem Tor ist man nicht Konsequent genug um ein Dirty-Goal zu machen, da ist zumeist keiner der bereit dazu ist, das nur als fehlendes Schussglück abzutun trifft es nicht.

Plachta, Rendulic, Eisenschmitt, etc. pp. wie viele Knipser brauchen wir bis einer trifft ?
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Stimmt, wir haben genug, die Tore machen können ... ok, habe ich mich falsch ausgedrückt.

Bei Plachta läufts seit ewigen Zeiten schon nicht mehr rund, Rendulic hat auch aktuell einen Lauf, bei dem er ein Spiel trifft, und dann wieder 5-6 nicht mehr, bei Eisenschmied läuft`s die letzten paar Spiele etwas besser, aber davor war es auch echt mau (ok, liegt sicher an der Rolle die er spielt), Wolf ist krank

Und im Moment haben wir einfach niemanden, der das so ein bischen abfängt wenn es drauf ankommt. Es gab eine Szene im zweiten Drittel, das war super rausgegespielt, und ich meine, es war dann Akdag, der frei vorm Tor stand und die Bude nicht gemacht hat. Aber klar, Akdag ist jetzt auch nicht unbedingt unser Topscorer ;-)

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Es ist Momentan zu viel Hacke, Spitze, Hacke mit Tütü und abschließender Pirouette, sieht gut aus aber keiner für die Schmutzarbeit vorm gegnerischen Tor, das ist was Billy meint andere Teams sind desparate im Sinne von gefährlich und rasend und "our mentality has to change".
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Löwen Frankfurt - Adler Mannheim | 19.02.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Unabhängig zu der schon seit Jahren mangelnde Torausbeute. Das 1:1 der Frankfurter darf aus meiner Sicht nicht zählen. Die Scheibe ist nicht im Tor und wird dann mit Brückmann hineingeschoben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder