PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Auge des Adlers: ERC Ingolstadt

Am vergangenen Sonntag ging es Schlag auf Schlag: Nach dem 3:2-Erfolg in Köln, der dritte Auswärtssieg im dritten Auswärtsplayoff-Spiel, war um 16:23 Uhr klar, dass die Adler im PENNY DEL Halbfinale 2023 stehen. Um 17:32 Uhr, nachdem der EHC Red Bull München in Bremerhaven ebenfalls den Halbfinaleinzug perfekt machte, stand schließlich auch fest, dass der ERC Ingolstadt der Gegner der Adler in der Runde der besten vier Teams sein wird. Wir blicken auf das Duell mit den Panthern voraus. Im Auge des Adlers.

Form: Zum Ende der Hauptrunde zeigte der ERC Ingolstadt noch zwei Gesichter. Aus den letzten zehn Spielen holte das Team von Trainer des Jahres Mark French fünf Siege und ebenso viele Niederlagen. Darunter das durchaus beeindruckende 6:3 gegen Bremerhaven, das 4:1 gegen Wolfsburg und das 8:3 gegen Köln. Allerdings auch ein 1:5 gegen Berlin, eine 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen in Iserlohn und das 3:6 in Mannheim. In der Playoff-Serie gegen Düsseldorf ging es letztlich auch deutlich enger zu als es der 4:1-Serienendstand vermuten lässt. Jede Partie endete mit nur einem Tor Unterschied, gleich dreimal wurde die Entscheidung erst in der Verlängerung erzwungen. Besonders turbulent war dabei Spiel fünf. Ingolstadt lag bis zehn Minuten vor Spielende mit 3:6 zurück, ehe Ty Ronning neun Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich erzielen konnte und Stefan Matteau in der dritten Minute der Verlängerung die Panther ins Halbfinale schoss.

Direkter Vergleich: Die vier Hauptrundenpartien zwischen Mannheim und Ingolstadt gingen in Summe an die Adler – die Siege, eine Niederlage, 8:4 Punkte und 16:11 Tore. Mit Lean Bergmann und Markus Eisenschmid erzielten gleich zwei Adler-Spieler in einer Partie einen Hattrick gegen den ERC, Eisenschmid war mit insgesamt vier Treffern auch der erfolgreichste Adler-Torschütze gegen die Panther. Allerdings traf auch Mark Katic gerne in den Duellen mit den Schanzern (3), Kapitän Denis Reul schnürte im ersten Aufeinandertreffen einen Doppelpack. Auf Seiten der Ingolstädter waren Enrico Henriquez-Morales und Wojciech Stachowiak mit je zwei Treffern offensiv am erfolgreichsten.

Im Fokus: In der Hauptrunde hatten die Panther die viertbeste Offensive und die viertbeste Defensive. Mit einem Torverhältnis von 18:14 ist der Hauptrundenzweite in den Playoffs im Angriff statistisch besser unterwegs (3,6:3,25 Tore/Spiel), für Gegentore allerdings auch etwas anfälliger (2,8:2,5 Gegentore/Spiel). Im Angriff bestechen derzeit Ty Ronning mit (drei Tore, eine Vorlage), Wayne Simpson (zwei Tore, drei Vorlagen) und Justin Feser (zwei Tore, vier Vorlagen). Verteidiger Mat Bodie beweist mit sechs Vorlagen sein gutes Auge für den Mitspieler und sein Spielverständnis. Generell sind die vier Reihen der Ingolstädter stark und ausgeglichen besetzt. Die Special Teams konnten mit 20 Prozent Erfolgsquote im Powerplay und 82 Prozent im Penalty Killing bislang überzeugen.

Playoff-Historie: Dreimal standen sich Mannheim und Ingolstadt in der Schlussrunde bereits gegenüber. Ein Viertelfinale 2018, ein denkwürdiges Finale 2015 und ein Halbfinale 2012 gingen allesamt an die Adler.

Personal: Verteidiger Ben Marshall war zuletzt nicht im Aufgebot, auch Jerome Flaake fand sich auf der Tribüne wieder. Für Angreifer Brian Gibbons ist die Saison nach einer Beinverletzung indes vorzeitig beendet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5840/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... dt/9897483
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/lYEIEQx ... menfassung



danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von danyo »

Was ist der Pietta eine feige Sau...da hat er sich eingekackt vorm bösen Wolf :lol:

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Dafür seh'n wir Wolf wohl nicht wieder, wenn sich die Liga das nochmal anguckt.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Tolle Aktion absolut Sinnbefreit...............

Dumme Niederlage, absolut unnötig, aber gut wenn das Geflügel meint.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Adlerfieber 2001 Online
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Natürlich absolut unnötig. Ist aber auch nur ein Spiel. Jetzt hoffe ich, dass Wolf weiterspielen darf und dann gewinnen wir am Dienstag halt wieder auswärts. Die Ingos waren auch am Freitag 40 Minuten stark, da gibts nicht herumzureden. Sind nicht umsonst im Halbfinale und nach der Hauptrunde Zweiter gewesen. Jetzt müssen wir den Mund abputzen, dagegenhalten und ohne unnötige Strafen am Dienstag zurückkommen.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Also ih weiß ja nicht was da los war.

1.nachdem man sich schön zurück gekämpft hatte, verschläft man den Start ins 3. Drittel. Dann lässt man sich völlig aus der Fassung bringen, nun gut.
2. Warum kann da nicht mal unser Trainerstab nen Timeout nehmen, nach dem 2:4 hätte man doch merken müssen das die Jungs irgendwie sonder Rolle sind

3. Die Schiries bitte nicht mehr ein PO Spiel pfeifen lassen, da waren Dinger dabei die einfach nicht gehen. Und sowas eskaliert dann leider, da muss man dann auch mal festhalten...

Jetzt hilft es alles nichts, Dienstag geht es weiter dann halt wieder 4 mal auswärts und einmal daheim gewinnen wenn es so sein sollte...

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

nikkisixx hat geschrieben:
So Apr 02, 2023 6:09 pm
Dafür seh'n wir Wolf wohl nicht wieder, wenn sich die Liga das nochmal anguckt.
Da passiert nichts. Pietta wird es überleben, und die DEL wird diese Serie nicht am grünen Tisch beeinflussen wollen.

Dumm gelaufen, Mund abputzen, jetzt geht es mit Best-Of-Five weiter.

Und knackige Heimniederlage gegen die Schanzer in den Playoffs kennen wir doch.

Quelle Sport 1 in 2015
60.
Fazit:
Das ist mal eine Ansage! Der ERC Ingolstadt gewinnt bei den Adler Mannheim mit 6:1 und schafft damit den höchsten Auswärtssieg in der Playoff-Geschichte der DEL. In der Finalserie führt der Titelverteidiger nun 2:1. Die Adler waren nur im ersten Drittel gleichwertig und fielen im zweiten Abschnitt fast auseinander. Ingolstadt hielt das Spiel einfach und konnte den Gegner mit schnellen Pässen immer wieder überraschen. Die Mannheimer kamen fast nur noch zu spät und konnten keine richtige Torgefahr mehr entwickeln. Spätestens nach dem 6:1 im Schlussabschnitt entlud sich der Frust der Mannheimer in einigen Schlägereien. Die Kurpfälzer haben nun drei Tage Zeit, sich von dieser Schlappe zu erholen. Denn verloren ist die Meisterschaft noch nicht. Am Freitag geht es in Ingolstadt weiter. Damit verabschieden wir uns für heute. Bis Freitag!
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Waren alles nur 5 Minuten Strafen. Zusätzliche Sperren werden doch im Normalfall nur bei Matchstrafen geprüft. Oder lieg ich da falsch?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Eine Sperre gegen Wolf wäre ein absoluter Witz.
Meine persönliche Meinung zu Pietta. Er provoziert das ganze Spiel. Als es dann zum Fight kommt will er sich nicht darauf einlassen. Ist das jetzt clever oder unsportlich dann den sterbenden Schwan zu spielen? Für mich eher unsportlich.
Man kann ja zu kämpfen stehen wie man will. Aber aktuell sind diese noch nicht so sanktioniert das sie komplett aus dem Sport verschwinden. Und wenn man ein Schiedsrichtergespann hat die es nicht verstehen ein Spiel zu leiten dann muss man damit rechnen das die Emotionen hochkochen.
Für meinen Geschmack haben die Refs heute das Spiel entschieden indem sie immer wieder das Momentum durch komische Calls im Keim erstickt haben.

Und wie gesagt. Kuckt euch die Szene von Wolf nochmal an. Ja er schlägt Pietta. Und er reißt ihn zu Boden. Auf dem Boden stößt er ihn nochmal mit dem Unterarm an den Kopf. Aber! Er schlägt nicht noch mehrfach auf ihn ein! Er lässt dann relativ schnell ab und fährt weg.
Wenn das für eine Sperre reicht wäre es ein Skandal!
Mir ist bewusst das es genug Argumente gegen den Faustkampf im Hockey gibt. Und es gibt auch genug Menschen die das gern früher wie später aus dem Sport verbannen würden. Aber aktuell sind wir da noch nicht angekommen.

Ich hatte dieses Jahr eigentlich das Gefühl das das Schiedsrichterwesen auf einem guten Weg ist. Aber das hat sich nach heute wieder zerschlagen. Solange diese Profiliga Spiele von schlechten Refs entscheiden lässt muss sich keiner wundern wenn Spieler die Sanktionen selbst in die Hand nehmen.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 2 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 02.04.23 | 16:30 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Das zieht sich doch bei Pietta durch seine ganze Karriere. Fresse aufreissen, immer zündeln und sich dann hinter anderen verstecken, die das für ihn regeln sollen. Seltener so eine feige Ratte wie den gesehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder