Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Hannes »

Laut Mannheimer Morgen wird Todd Woodcroft nicht Trainer der Adler. Er steht noch 2 Jahre in Vermont unter Vertrag und bekommt scheinbar keine Freigabe.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Patschek_Blut »

Hannes hat geschrieben:
Mi Mai 10, 2023 9:51 pm
Laut Mannheimer Morgen wird Todd Woodcroft nicht Trainer der Adler. Er steht noch 2 Jahre in Vermont unter Vertrag und bekommt scheinbar keine Freigabe.
Wow sieht mal wieder nach einem langfristigen Konzept aus, das man im Verlauf des letzten Jahres mit Dringlichkeitsstufe eins entwickelt hat................Bestimmen jetzt Orga und Alavaraa das Training, die taktische Ausrichtung und formen die Mannschaft etc. pp. und der Trainer Stab ist nur schmückendes Beiwerk ?

Erst die Mannschaft dann der Trainer, was ist an diesem Satz Falsch ?
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Hannes »

Zitat User Al Birdy anderes Forum:
Laut dem RNZ-Interview mit Alavaara war man bei der Trainer-Suche schon sehr weit bis dann am letzten Wochenende unvorhersehbare Dinge passiert sind. Man hofft aber in Kürze Vollzug melden zu können.
Er nimmt Bezug auf einen RNZ+ Artikel.

Ich halte es für plausibel.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Patschek_Blut »

Ganz Ehrlich, das halte ich harmlos Ausgedrückt für Naiv. Vor Jahren sprach man von einem Aufbruch und man wolle etwas langfristiges Aufbauen, Corona bedingt ist es nicht wie erhofft gelaufen, OK kann passieren. Danach sprach man von einer Überganssaison, ohne diese so zu nennen, aber ketzerische Frage was sonst ist eine Saison mit einem Trainer der eigentlich nicht mehr wollte und zwei Lehrlingen.

Während dieser Zeit, knapp ein Jahr hat man Zeit einen komplett neuen Trainerstab zu engagieren und mit ihm Konzept und Mannschaft zu entwickeln. Dann gibt den Namen eines finnischen Trainers nach draußen der dann absagt oder dem man eine Absage erteilt weil die Mannschaft nicht dem entspricht was der Trainer spielen lassen will.

Man schafft es nicht einen Plan B zu entwickeln sondern Kontaktiert einen Trainer, der Sorry aber das ist mein Eindruck, vom Werdegang mehr an Ireland den an Ward erinnert und holt sich da auch eine Absage..................

Wie glaubhaft oder professionell ist das den ? Ich sehe hier eher ein Fiasko wie in der Nach-Ward Ära auf uns zukommen und Bitte nicht wieder welch tolle Spieler wir in der Mannschaft haben, das hatten wir schon öfter ob die Spielerisch zusammenpassen und die Ideen das Trainers umsetzen können, genau zu dieser Beurteilung braucht es einen Trainer.

Und by the way vielleicht sollte man sich die Frage stellen warum es keinen Trainer so richtig nach Mannheim zieht.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von RoyRoedger »

Man sollte vielleicht erwähnen, dass die Adler den Namen Tapola nie in den Mund genommen haben. Und keiner weiß was im Hintergrund abgelaufen ist.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von fhansi »

Na vielleicht hat der Finne auch zu Hause gepokert und ein besseres Angebot erhalten ?
Oder es ist jemand auf den Markt gekommen, der ggf noch besser passt und den man schon länger im Blick hatte/ wollte?
Oder der Kandidat hat aus ganz anderen Gründen eine Rückzieher gemacht, man weis es nicht...

Lassen wir uns überraschen.

Ich glaub nicht, dass die die Orga immer nur mit einem Trainer spricht, sondern immer ein paar Kandidaten im Blick hat (hoffe ich zumindest).

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von RBI »

Dass nicht jeder Furz in der Öffentlichkeit breitgetreten wird, bedeutet längst nicht, dass es insgeheim keinen Plan gibt! Nur weil die Verantwortlichen hier nicht jede Idee mit uns im Forum ausdiskutieren, heißt das nicht, dass sie nicht welche haben.
Es kann vielerlei Gründe geben, warum ein Plan kurz vor knapp dann doch nicht umgesetzt wird oder werden kann.

Also einfach mal abwarten und die Füße still halten. Und wenn sich gar nichts tut, dann mach ich halt das Bisschen so nebenbei. :mrgreen:

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Keulenswinger »

Könnte doch auch sein, das der MM mal nen Schuss ins Blaue wagt, um ne Reaktion der Adler zu "provozieren" ?

Tappola verlässt Tampere, und in Finnland wird/wurde spekuliert, wohin er gehen könnte. Die Adler suchen nen Trainer ... 1+1=2

Auf den Zug sind dann quasi alle anderen mit aufgesprungen.


Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von nikkisixx »

Joa...aber das ändert nix daran, dass man nach
einem Jahren keinen neuen Trainer präsentieren kann (oder will - was ich für unwahrscheinlich halte).

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von RoyRoedger »

Was viele Gründe haben könnte.

Eventuell will man das Team präsentieren (Woodcroft wäre auch ein sehr guter Co gewesen)
Oder der Trainer spielt noch Calder. War nicht Knoblauch mal ein heißer Kandidat?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]