DEL | Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

DEL | Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: EHC Red Bull München

Der Heimauftakt gegen den amtierenden Meister – größer könnte die Herausforderung am zweiten Spieltag der PENNY DEL für die Adler kaum sein. In unserem Teamcheck blicken wir auf all das, was sich im Sommer bei den Red Bulls aus München getan hat.

München hat sich ohne wenn und aber in den vergangenen Jahren zu einem Eishockey-Schwergewicht in Deutschland und Europa entwickelt. An 50 der insgesamt 60 Spieltagen führten die Red Bulls in der abgelaufenen Hauptrunde die Tabelle an, wurden am Ende ein verdienter Meister und damit ihren eigenen Ansprüchen gerecht. Doch ein Erfolgsfaktor, gar Erfolgsgarant, hat den Club nach der Saison verlassen. Coach Don Jackson. Der Meistermacher hat nach 18 Trainerjahren in der DEL und neun Meisterschaften Schluss gemacht. Sein Nachfolger heißt Toni Söderholm. Der ehemalige Nationaltrainer war zuletzt in Bern aktiv und tritt nun in sehr große Fußstapfen. Grundsätzlich übernimmt der 45-jährige Finne eine recht eingespielte Truppe. Im Tor ist Mathias Niederberger weiterhin die klare Nummer eins. Der 30 Jahre alte Schlussmann war nach seinem Wechsel aus Berlin der erhoffte sichere Rückhalt. Hinter ihm übernimmt nach dem Abgang von Danny aus den Birken fortan Daniel Allavena die Rolle des Backups.

In der Verteidigung gab es die größten Veränderungen. Während die Abgänge von Daryl Boyle (Schwenningen), Nick Appendino (Bremerhaven) und Emil Johansson (Finnland) erwartet worden waren, überraschte der Wechsel von Maksymilian Szuber durchaus. Der 21-Jährige wurde von Arizona Coyotes gedraftet. Das vorzeitige Karriereende von Zach Redmond war so ebenfalls nicht absehbar. Für ihn wurde Adam Almquist verpflichtet, der zuletzt in Zug und zuvor vier Jahre lang in der KHL als guter Aufbauspieler fungierte. Mit Rückkehrer Andrew MacWilliam sowie dem deutschen Nationalspieler Dominik Bittner ist die Defensive in Kombination mit den etablierten Kräften Konrad Abeltshauser, Jonathan Blum, Ryan McKiernan und Maximilian Daubner stark besetzt.

Eingespielte Offensive

Im Angriff fallen aus Adler-Sicht selbstredend die ehemaligen Stürmer Markus Eisenschmid und Nico Krämmer ins Auge. Daneben wurden mit den Zwillingen Thomas und Niko Heigl sowie mit Quirin Bader drei Talente aus der eigenen Akademie unter Vertrag genommen. Mit Justin Schütz (Köln) und Frederik Tiffels (Berlin) verließen lediglich zwei Angreifer den Club. So geht mit Austin Ortega weiterhin ein pfeilschneller und sehr abschlussstarker Spieler für München aufs Eis. Ben Street, Ben Smith und Patrick Hager gelten als Führungsspieler, während die Riege um die deutschen Nationalspieler Andreas Eder und Yasin Ehliz ihre Qualitäten bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. Chris DeSousa und Trevor Parkes verleihen der topbesetzten Offensive noch mehr Tiefe und Qualität.

In der CHL sind die Red Bulls gut gestartet, gewannen drei der vier Partien und punkteten auch bei der 3:4-Overtime-Niederlage in Vitkovice. In der DEL siegte der amtierende Meister bereits am Donnerstag in seiner Auftaktpartie gegen die Düsseldorfer EG mit 4:2.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... l-muenchen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5936/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... en/9945899
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/zkPt0KJ ... menfassung



Jaime #26
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 07, 2021 4:21 am
2
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Jaime #26 »

Hallo zusammen,
mein Vater kann heute Abend krankheitsbedingt leider nicht zum Spiel gehen. Seine Karte ist dummerweise ermäßigt (Er ist Rentner).
Dies macht es für mich fast unmöglich, im Bekanntenkreis einen Abnehmer zu finden.

Ich kann es mir zwar nicht vorszellen, aber evtl gibt es ja die Möglichkeit, die Karte an der Abholkasse in eine Vollzahlerkarte umzuwandeln!?

Die Tickethotline ist heute nicht zu erreichen und auch ansonsten habe ich nichts dazu gefunden.

Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem und weiß näheres.

Schönen Gruß

Messier
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 17, 2023 10:34 am
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Messier »


Jaime #26
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 07, 2021 4:21 am
2
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Jaime #26 »

Wunderbar.

Ich bedanke mich vielmals.

In den AGB's hatte ich auch gelesen dass eine Aufzahlung möglich ist.
Leider steht nicht dabei, ob sowas auch am Veranstaltungstag/Abendkasse noch möglich ist.

Vielen Dank nochmal

Adlerfieber 2001 Online
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Am Freitag war ich kritisch, heute muss ich sehr gerne sagen: Was für ein Spiel am zweiten Spieltag!!!
Echt hohes Tempo und wirklich sehr schnellem Umschaltspiel.
Gerne weiter so...
Und natürlich Glückwunsch an unsere #22#!
:)

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Sehr sehr schön. Fast nur Positives. Die Geschwindigkeit hat mir sehr gefallen...der Einsatz ebenso. Sehr gut fand ich auch, dass man gegen den Retortenverein keine Choreo verschwendet und dass die ganzen Facebook-Nörgler ihre "Drohung" wohl endlich wahrgemacht haben und weg bleiben. So wahr es ein bodenständiger Auftakt vor knapp 10.000 gegen den amtierenden Meister im Eröfgnungsspiel...daran kann ich mich gewöhnen. Wenn wir jetzt noch die Langweiler ausm Oberrang mit ihren Fussball-Gesängen loswerden, bin ich restlos glücklich :D

Das wird eine gute Saison!

Corbet20
Beiträge: 203
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Hochklassiges Spiel. Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen. Chasncenverwertung noch ausbaufähig. Allein Swarz hatte genug Chancen das Spiel allein zu entscheiden. Ansonsten sah das doch schon sehr gut aus. Auch gutes Interview von Binder in der Pause. Dass man doch etwas Geduld haben muss und jetzt nicht in Panik verfällt, weil man "nur" 3 Punkte am Wochenende geholt hat

Plachta hat gezeigt, dass er immer noch einen der besten Schüsse der Liga hat. Dazu noch die Penalties verwandelt. Überragend.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Adler Mannheim - RedBull München | 17.09.23 | 19:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Leider die Arena kranksheitsbedingt verpasst aber das Spiel vorm Fernseher war auch ok. Schöne Duftmarke Richtung München. War ein gutes Spiel. Chancenverwertung, Powerplay und Penalties schießen hat noch Luft aber am Anfang der Saison will man da nicht meckern.
Bin gespannt wie die Saison weiter geht. Wenn alles noch mehr in Abstimmung und ins Rollen kommt wird es sehr gut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder