DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Iserlohn Roosters

Mit 4:2 gewannen die Adler Mannheim Ende September das erste Kräftemessen mit den Iserlohn Roosters. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich bei den Sauerländern seit ihrem letzten Gastauftritt in der SAP Arena getan hat.

Form: Die rote Laterne, sie brennt am Seilersee. Nur drei Siege, davon einer in der Verlängerung und einer im Shootout, feierten die Roosters in den ersten 13 Ligaduellen. Die schwachen Leistungen mit teils deftigen Klatschen und die damit einhergehende magere Punkteausbeute wurden jüngst Cheftrainer Greg Poss zum Verhängnis. Am vergangenen Samstag zogen die Verantwortlichen die Reißleine, stellen den US-Amerikaner mit sofortiger Wirkung von all seinen Aufgaben frei. Vorerst übernimmt Pierre Beaulieu das Kommando hinter der Bande. Ob der vorrübergehend beförderte Co-Trainer die Roosters in ruhigere Fahrwasser steuern kann, werden die nächsten Spiele zeigen. Immerhin holte die Mannschaft am zurückliegenden Sonntag in Straubing unter seiner Regie beim 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen über Straubing zwei Punkte.

Augen auf: Hunter Shinkaruk. Der 28-jährige Angreifer wurde Mitte Oktober verpflichtet. „Hunter weiß, wo das Tor steht, und bringt ein hohes Maß an Torgefahr und Dynamik mit. Uns fehlte in den letzten Spielen ein wenig der letzte Punch in Richtung Tor, er kann uns sofort dabei helfen, vor dem gegnerischen Kasten wieder erfolgreicher zu sein“, wird Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters, in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. Torgefahr hat der in Calgary geborene Linkschütze bislang noch nicht ausgestrahlt. In vier Partien für Iserlohn verbuchte er weder einen Treffer noch eine Vorlage, lediglich fünfmal schoss Shinkaruk auf des Gegners Tor. Den Kanadier jetzt schon als Fehleinkauf zu betiteln, wäre an dieser Stelle vermessen – seine Verpflichtung wird er allerdings zeitnah rechtfertigen müssen.

Topperformer: Einer, der das gegnerische Tor bereits getroffen hat, ist Tyler Boland. Der 27-jährige Kanadier ist aktuell mit vier Treffern und sechs Vorlagen Topscorer der Sauerländer. Für die vier Buden feuerte Boland 31-mal auf das Tor des Gegners, das entspricht einer Schussquote von knapp 13 Prozent.

Faustpfand: Wenn eine Mannschaft am Tabellenende steht, läuft nicht viel zusammen. Allerdings ist das Team der Roosters ein noch sehr junges, kann lernen, sich entwickeln. Hierhin besteht eine große Chance auf einen positiveren Verlauf.

Achillesferse: Drittschlechtestes Überzahlspiel (10,87 Prozent) und zweitschlechtestes Penalty Killing – die Specialteams der Roosters haben reichlich Luft nach oben. Zudem ist die Defensive sehr anfällig und löchrig, 60 Gegentore kassierte Iserlohn in den ersten 13 Partien. Allerdings drückt auch in der Offensive der Schuh ganz gewaltig, nur 27 eigene Treffer sind in der Statistik zu finden. Die Roosters haben etliche Baustellen, an denen sie dringend arbeiten müssen, wenn sie sich aus der Abstiegszone entfernen wollen.

Personal: Hubert Labrie (Oberkörperverletzung) fehlt den Roosters noch mehrere Wochen, der nachverpflichtete Verteidiger Brandon Gormley laboriert an einer Gesichtsverletzung. Sein Einsatz am Donnerstag ist fraglich.

Rückblick: Im ersten Vergleich mit Mannheim ging Iserlohn zweimal in Führung, unterlag am Ende aber mit 2:4.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... n-roosters
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5948/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/iserl ... im/9945981
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/SzS8VTV ... menfassung



Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Die Aufbauhelfer sind wieder unterwegs.............................. :lol: :lol: :lol:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Echt jetzt....7 Gegentore....bis jetzt....Wo ist die Abwehr???
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Wie gesagt...

Wasser ist nass,
Rosen sind rot,
der Himmel ist blau
und die Adler bekommen vom Tabellenletzten ganz kräftig eingeschenkt.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Das war wieder mal unterirdisch, nix konzentration, keine passe passen, PP keine Option und das gegen Iserlohn...

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Wieder hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in dieser Liga etwas ganz Besonderes ist!
7 Gegentore gegen den Tabellenletzten, der in der bisherigen Saison insgesamt nur 27 Mal getroffen hat, sind schon ein besonderes Indiz für Arroganz, Unfähigkeit, Desinteresse und sicher gibt es da noch mehr Attribute.
Und soll mir jetzt niemand damit kommen, dass man gegen solche Gegner optisch manchmal sogar ganz gut aussieht.
Da kann man sich schon auf die Schlagzeilen am Ende der Saison freuen: Berlin zum 10. Mal Deutscher Meister - Aber gegen den Tabellenletzten Iserlohn waren die Adler teilweise optisch überlegen.
Das Schlimmste: Gegen Augsburg am Samstag wird es sicher nicht besser!

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RBI hat geschrieben:
Do Okt 26, 2023 7:57 pm
Das Schlimmste: Gegen Augsburg am Samstag wird es sicher nicht besser!
Ganz Ruhig die Panther sind Dritter von unten, da geht bestimmt noch mehr................ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Do Okt 26, 2023 8:00 pm
RBI hat geschrieben:
Do Okt 26, 2023 7:57 pm
Das Schlimmste: Gegen Augsburg am Samstag wird es sicher nicht besser!
Ganz Ruhig die Panther sind Dritter von unten, da geht bestimmt noch mehr................ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
auf jeden Fall :D

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Da kommt man ja schon ins Grübeln. Wenn fast die gesamte Mannschaft samt Trainerstab ausgetauscht wurde, wieso dann die bekannten Muster? Man könnte denken, dass der "Spielertyp" den Alavaara bevorzugt aussucht zwar technisch ok ist, aber alle das gleiche Defizit im Mindset haben und anscheinend denken, wenn sie gegen Platz 14 spielen würden sie gegen den Tabellenletzten spielen....

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL | Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 26.10.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Hannes hat geschrieben:
So Okt 22, 2023 9:30 pm
Ich glaube nicht, dass es gegen Iserlohn auch so läuft. Das wird besser laufen.
….
Das ist der ultimative Beleg dafür, dass ich keine Ahnung habe.
Das Adjektiv „unterirdisch“ ist noch geschmeichelt für den gestrigen Auftritt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder