DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: ERC Ingolstadt

Nachdem die Adler das erste Aufeinandertreffen mit Ingolstadt Mitte Oktober mit 2:1 für sich entscheiden konnten, gastiert Mannheim nun erstmals in dieser Saison an der Schanz. In unserem Performance-Check schauen wir, wie sich die Panther zuletzt geschlagen haben.

Form: Vier Siege, vier Niederlage – so lautet die ERC-Bilanz aus den acht Partien nach dem jüngsten Vergleich beider Teams. Entsprechend fällt ein aktuelles Zwischenzeugnis durchwachsen aus. Lässt sich die 1:4-Niedferlage gegen Berlin noch erklären, passt das 3:6 in Schwenningen sicher nicht zu den Planungen der Panther-Verantwortlichen. Im Vergleich zum Saisonstart haben sich die Ingolstädter aber zuletzt stabilisiert, gewannen drei der jüngsten vier Partien.

Augen auf: Drei Tore und drei Assists in den vergangenen sieben Spielen haben unter anderem dafür gesorgt, dass Philipp Kraus jüngst in die DEB-Auswahl des Deutschland-Cups gewählt wurde. Bereits in der vergangenen Saison hat der heute 22-Jährige gezeigt, dass er DEL-Potenzial besitzt, sammelte in seiner Debüt-Saison im deutschen Oberhaus zwei Tore und zehn Vorlagen in 51 Hauptrundenpartien. Diese Marke wird der Stürmer in dieser Saison sehr wahrscheinlich überbieten, gehört mit derzeit insgesamt fünf Toren zu den treffsichersten Spielern im Team von Cheftrainer Mark French.

Topperformer: Die interne Scorerliste wird von Daniel Pietta angeführt. Lange glänzte der 36-Jährige vor allem als Vorbereiter, ehe er in den jüngsten fünf Partien zwei seiner insgesamt bislang drei Treffer erzielte. Mit zehn Vorlagen präsentiert sich der routinierte und robuste Stürmer aber eben überwiegend als mannschaftsdienliche Offensivkraft.

Faustpfand: Mit 909 Schüssen haben nur München und Bremerhaven weniger Schussversuche des Gegners zugelassen, was prinzipiell für eine gute Defensivordnung spricht. Auch das Unterzahl von 87,67 Prozent spricht für eine stabile Arbeit in der eigenen Zone.

Achillesferse: Während in der Defensive nicht allzu viele Schüsse zugelassen werden, geben die Panther offensiv allerdings auch zu wenige Schüsse ab. 487-mal kamen die Versuche auf den gegnerischen Torhüter durch – hinter den beiden Kellerkindern Iserlohn und Düsseldorf der drittschlechteste Wert.

Personal: Für den fast die komplette Saison ausfallenden Casey Bailey wurde Anfang Oktober der NHL- und KHL-erfahrene Kanadier Brandon Kozun verpflichtet. Der eher kleingewachsene Angreifer gab am gestrigen Freitag sein Debüt, nachdem er zuvor in dieser Saison noch vereinslos gewesen ist.

Rückblick: Andrew Rowe konnte nach einem individuellen Fehler die Mannheimer 1:0-Führung in Unterzahl egalisieren, weitere Treffer gelangen den Gästen aber nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ingolstadt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5954
Adler Mannheim Fan App
Free-TV -> Servus TV
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/erc-i ... im/9946029
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/jwi8trt ... menfassung



nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Oh mann...ein erneuter spielerischer Tiefpunkt gegen richtig schwache Ingolstädter. Immerhin glücklich 2 Tore reingestolpert und mal wieder Punkte eingefahren. Wolf, Ennis, Gaudet, Kühnhackl (u.a.) sind momentan leider eher schädlich als nützlich.

Adlerfieber 2001 Online
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ich sehs positiv, ENDLICH mal wieder gewonnen! Wichtig ist doch, die Niederlagenserie aus dem Kopf zu bekommen.
Muss ja nicht gleich dass spielerische Top Spiel sein, kann man in der Situation auch nicht erwarten.

Wir müssen die Strafzeiten reduzieren, machen uns das Leben zu oft unnötig schwer. Als Nächstes in der CHL dass Bestmögliche geben und am Freitag gerne mit einem Sieg weitermachen…

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

In dieser Situation sind keine spielerischen Höchstleistungen zu erwarten, hinten gelegen zurück gekämpft, die Defensive in Unterzahl auf dem Posten.

Ein kleiner Lichtblick gegen schwache Ingos, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich finde, dass man dem Team heute ein Riesenkompliment machen muss. 100% kämpferischer Einsatz und der absolute Wille zu gewinnen.

Die (Un)Leistung der Schiedsrichter war eine Frechheit.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Hannes hat geschrieben:
So Nov 19, 2023 8:16 pm
Ich finde, dass man dem Team heute ein Riesenkompliment machen muss. 100% kämpferischer Einsatz und der absolute Wille zu gewinnen.

Die (Un)Leistung der Schiedsrichter war eine Frechheit.
Kann mich da nur anschließen, war zwar keine Glanzleistung aber wenigsten mal Punkte und ein Sieg. Bitte jetzt nicht nachlassen und Di schauen was noch geht...

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Die Schwachen Ingos haben Freitag noch München geschlagen.

Vielleicht einfach sehen, dass man Defensiv sehr gut stand und dadurch die Ingos schwach waren.

Der notwendige richtige Schritt

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RoyRoedger hat geschrieben:
So Nov 19, 2023 10:07 pm
Die Schwachen Ingos haben Freitag noch München geschlagen.
Die Dosen liegen zwar einen vor der Legebatterie, aber in Punkto krisenfreies Spitzeneishockey sind sie diese Saison eine Fehlbesetzung wie das Geflügel.

Aber immerhin man hat mal nicht den Aufbaugegner für eine Mannschaft gespielt die in der Tabelle weiter hinten steht, von daher ein Fortschritt ;)

Ein Schrittchen in die richtige Richtung, warten wir es mal ab.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von immerweiter »

Killertruppe :mrgreen: Mit gefühlt so vielen Strafzeiten trotzdem gewonnen...

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL | ERC Ingolstadt - Adler Mannheim | 19.11.23 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Gegenüber den letzten Auftritten war das tatsächlich eine Verbesserung. Es war längst nicht alles Gold, was da geglänzt hat, aber immerhin.
Warum man für die Dummheit so mancher Spieler die Schiris verantwortlich machen sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Was wir in der letzten Zeit und speziell auch gestern, an Strafen kassieren, ist so was von unnötig, dumm und zweckbefreit. So weit weg kann ein Schiri gar nicht schauen, dass er das nicht pfeifen müsste. Da sollte sich der ein oder andere Spieler mal selbst hinterfragen, ob das der richtige Weg ist, seinem Team zu helfen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder