Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Keulenswinger »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mo Nov 27, 2023 3:18 pm
Also gehen wir mal stark davon aus, dass man Ihn nicht erst gestern angerufen hat. Da muss es vorher Gespräche gegeben haben. Steward, Kuhl (Ist der nicht gerade in Florida), Ward usw. Kontakte gibt es da sicher genügend.
Mit Sicherheit hat da zumindest der Trainer schon seit ein paar Spielen auf dem ganz heißen Stuhl gesessen, sonst hätte man nicht heute schon den Nachfolger präsentiert. Da war man sich schon vorher einig.

Wenn Axel mit der Entscheidung nicht einverstanden war, ist er vllt von sich aus mit gegangen. Lundskog war ja "sein" Trainer.

Wobei ich generell nicht so früh schon die grobe Kelle ausgepackt hätte. Sollte es jetzt dennoch nicht laufen, was ist dann? Kommt dann im Februar Kill Bill wieder, macht den Feuerwehrmann, um dann in möglichen Playoffs wieder im HF auszuscheiden? Ist ja dann die günstige Lösung, kann er gleich noch`n Jahr dran hängen, man hat ja dann noch zwei Trainer und nen Manager auf der Payroll.



nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von nikkisixx »

Jep...die allseits beliebte "Übergangssaison" :D

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von fhansi »

Na es gibt unsere Top scouting Abteilung...

Hatte man nicht kürzlich mit Alavara verlängert? Na da muss es ja richtig gekracht haben.

Mal schauen was es dann auf dem Eis gibt.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Crazynet »

RBI hat geschrieben:
Mo Nov 27, 2023 12:09 pm
Aber mit sich alleine Golf spielen, wird auf Dauer sicher auch langweilig! :mrgreen:
Taschenbill.... :lol:

Adlerfieber 2001 Online
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ich hatte bereits vor einigen Tagen vermuteten geschrieben , dass JL angezählt ist. Und bei JAA diskutieren wir hier im Forum Jahr für Jahr immer mal wieder, ob der Kader richtig zusammengestellt wurde?! Und sind wir ehrlich, Erfolg hatte er nur im ersten Jahr, danach jedes Jahr Diskussionen über die Kaderzusammenstellung. Der Schritt ist, ganz sachlich betrachtet, die logische Konsequenz der letzten Wochen. Die Mannschaft kann besser, dass hat sie auch schon gezeigt. Ich schaue nach vorne, kann nur besser werden…

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von fhansi »

Naja, irgendwie ist es schon komisch, warum man zu Anfang gutes Hockey spielen kann, unter dem Trainer und dann irgendwann alles einbricht...
Also, waren sie zu Beginn der Saison in einer Frühform oder die anderen so unendlich schlecht das es eher aussah das alles mietender klappt ?
ich meine wenn man mal die CHL Gruppenphase anschaut, wurde ja nicht nur gegen leichte Gegner gespielt Tramper als auch Luka sind ja jetzt nicht Laufkundschaft... und in der Liga ging es im Prinzip gut los...

In München ist Söderholm noch nicht abgeschossen worden, die sind ja auch nicht stabiler..., CHL aus ebenso und schauen wir nach Berlin, da haben wir letzte Saison gelacht aber Aubin ist immer noch hinter der Bande... und dieses Jahr läufts besser...

Warum schafft man es hier nicht mal Konstanz reinzukriegen ....

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von Bindi »

Es ist mit Sicherheit schwierig zu beurteilen, wie viel Schuld JAA trifft. Ja, er hat den Kader zusammengestellt, aber in Absprache mit dem Trainer(team) und wohl auch der GF und DH. Man darf gespannt sein, wie es in unserem eigenen EHC Hollywood weitergeht. Oh Mann, langsam macht das echt keine Spass mehr. Ich möchte einfach mal ein paar Jahre Ruhe im Verein haben. Aber das können wir wohl nicht. Sportlich habe ich die Saison schon vor der DC-Cup-Pause abgehakt, also freut man sich bescheiden über alles, was mit direkter Quali für die PO zu tun hat.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von immerweiter »

Und wenn Eakins jetzt Erfolg haben sollte und dann kommt wieder ein Ruf aus der NHL für irgendeinen Posten geht es wie mit Ward. Aber das Risiko hat man ja irgendwie immer.

dip
Beiträge: 63
Registriert: Mi Sep 06, 2017 8:46 am
6
Has thanked: 326 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von dip »

Keulenswinger hat geschrieben:
Mo Nov 27, 2023 3:42 pm
Wobei ich generell nicht so früh schon die grobe Kelle ausgepackt hätte. Sollte es jetzt dennoch nicht laufen, was ist dann? Kommt dann im Februar Kill Bill wieder, macht den Feuerwehrmann, um dann in möglichen Playoffs wieder im HF auszuscheiden? Ist ja dann die günstige Lösung, kann er gleich noch`n Jahr dran hängen, man hat ja dann noch zwei Trainer und nen Manager auf der Payroll.
Mal mit weniger Budget auskommen zu müssen täte unserem Club sicher auch mal ganz gut. Andere schaffen das ja auch, vielleicht stellt sich so auch mal ein Lerneffekt ein.
Trotzdem kann ich den Abgang von JAA persönlich nicht nachvollziehen.

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 23/24

Beitrag von fhansi »

Wahrscheinlich hat es zwischen Trainer, Manager und Spieler geknallt. Und dann mussten beide gehen. Oder es war ein Zugeständnis an den neuen überhaupt herzukommen…

Aber die Wahrheit wird uns nie verraten…
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Adlerfieber 2001