EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: EHC Red Bull München

Je ein Heim- und ein Auswärtsspeil haben beide Mannschaften bislang gegeneinander bestritten, stets hatte das gastgebende Team die Nase vorn. Was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen Ende November bei den Münchnern getan hat, beleuchten wir in unserem Performance-Check.

Form: München müht sich diese Saison wie vielleicht schon lange nicht mehr. Selbstredend gehört der EHC zu den Spitzenteams der Liga, und prinzipiell sind die Red Bulls so stark aufgestellt, dass sie in jedem Spiel die Chance auf einen Sieg haben. Doch noch immer fehlt es ein wenig an der Selbstverständlichkeit, an der bestechenden Lockerheit der vergangenen Jahre. Mit derzeit Platz fünf steckt das Team von Cheftrainer Toni Söderholm mit in der Spitzengruppe, sieht sich selbst aber sicher noch weiter vorne.

Augen auf: Chris DeSousa. Der Routinier war Anfang der Saison verletzt, verpasste dann ein paar Spiele aufgrund der Geburt seines ersten Kindes. In den vergangenen Wochen hat der Kanadier aber wieder zu alter Stärke gefunden. „Chris scheut vor keinem Zweikampf zurück und hat beim Scoren das richtige Näschen. Er hat zuletzt wichtige Tore für uns geschossen“, äußert Söderholm sich gegenüber der Eishockey NEWS über den 33 Jahre alten Stürmer, der in den jüngsten elf Begegnungen sechs Treffer und eine Vorlage verbuchte.

Topperformer: Nach wie vor steht Trevor Parkes an der Spitze der internen Scorerliste. Zehn Tore, elf Vorlagen – so die Bilanz nach 33 Partien. Generell sind die Münchner Treffer in dieser Saison deutlich breiter verteilt und fallen in Summe auch nicht mehr so häufig wie das in zurückliegenden Jahren der Fall war.

Faustpfand: München führt eigentlich keine Disziplin in der Liga an, steht aber bei allen wichtigen Punkten gut da. Die Torausbeute könnte zwar besser sein, das Powerplay läuft mit 19,81 Prozent aber akzeptabel. Das Unterzahl ist mit 88,35 Prozent sehr solide, und 81 Gegentreffer sind nach 33 Partien ein starker Wert. Die beiden Torhüter Mathias Niederberger und Daniel Allavena können mit starken Quoten von über 90 Prozent gehaltener Schüsse glänzen.

Achillesferse: Auswärts tun sich die Münchner schwer. Nur fünf Siege gelangen bislang in den 17 Partien in der Fremde. Dabei verkauft sich der EHC aber meist ordentlich. Das Torverhältnis von 39:49 zeigt, wie knapp die Begegnungen ausgehen.

Personal: Verteidiger Jakob Weber und Stürmer Veit Oswald sind bei der U20-WM in Schweden.

Rückblick: München war beim 5:1-Erfolg das reifere Team, zeigt über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung und schraubte mit fortlaufender Spielzeit kontinuierlich am Ergebnis.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... l-muenchen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5968/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/ehc-r ... im/9946128
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/8p4f3K5 ... menfassung



Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Viel zu hoch ... das kein 6:1 bis jetzt

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

oh man, da sind sie auseinander gebrochen, wieder mal individuelle Fehler das es einem graut....

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Hm.......Krämer, Bittner, Eisenschmidt........woher kenne ich diese Namen nur :shock:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Di Jan 02, 2024 8:21 pm
Hm.......Krämer, Bittner, Eisenschmidt........woher kenne ich diese Namen nur :shock:
Das waren die, die lieber mit München nicht Meister werden wollen, als mit Mannheim auch keinen Titel zu holen :D

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Ging ja dann nochmal glimpflich aus...dachte schon, es wird 2stellig. München schwach - Mannheim schwächer. In der aktuellen Situation ist es halt schwer. Letzendlich auch egal, ob man 3:1 oder 6:1 verliert. Der Einsatz hat größtenteils gestimmt.

Es gab aber auch erheiternde Momente. Zum Beispiel als der Magenta-"Spezialist" Tiefensee mit der NHL in Verbindung gebracht hat. Oder halt unser Powerplay...pures Comedy-Gold :D

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Zunächst wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr!
Zum Spiel, an die katastrophalen 6 Minuten machen wir einen Hacken dran, die restlichen 54 Minuten waren nicht ganz so schlecht. Du kannst in München auch verlieren, darfst aber zwischendurch nicht so auseinander brechen.
Mund abputzen am Freitag besser machen!

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das kann halt mal passieren, wenn so viele Spieler in die Bresche springen müssen, die ansonsten nicht unbedingt die Verantwortung tragen.
So lange sie daraus weiter lernen und am Freitag wieder stabil sind, kann so eine Klatsche auch eine positive Wirkung haben.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 02.01.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RBI hat geschrieben:
Mi Jan 03, 2024 9:00 am
Das kann halt mal passieren, wenn so viele Spieler in die Bresche springen müssen, die ansonsten nicht unbedingt die Verantwortung tragen.
So lange sie daraus weiter lernen und am Freitag wieder stabil sind, kann so eine Klatsche auch eine positive Wirkung haben.
Zustimmung ohne wenn und aber...................Bitter aber kann passieren.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder