Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von nikkisixx »

Das is echt einfach unfassbar. Mir war auch garnicht so klar, dass er ja nur nen Vertrag für diese Saison hat.

Zitat Eakins:"Die Spieler und ihre Familien werden hier unglaublich gut behandelt. Es werden ihnen tolle Wohnungen gestellt – in der NHL musst du dir deine eigene Bude suchen. Unsere Spieler fahren in schönen Autos herum, sogar ich habe eines bekommen – in der NHL müssen sie sich selbst eines besorgen. Unsere Einrichtung ist fantastisch. Viele NHL-Clubs haben eine, vielleicht zwei Eisflächen – uns stehen sogar drei zur Verfügung! Ich habe nie so viel Essen herumstehen sehen. Wir reisen gut und übernachten in wunderbaren Hotels."

Irgendwie hab ich da auf einmal so nen galligen Geschmack im Mund...

Alles in allem ein recht "erhellendes" Interview.



Topic author
Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Nochmal zu unserer #89: Das ist eine verdammt schwierige Entscheidung, ob man mit ihm um ein weiteres Jahr verlängern soll oder nicht.
Fakt ist, dass er sich zu 100% mit Mannheim identifiziert, Fakt ist aber auch, dass seine Art zu spielen auf die Substanz geht.

Ähnlich dürfte es sich mit Robo verhalten.
Zum Interview: Eakins ist hier aus Respekt zu D. Hopp. Die Entscheidung über die Saison hinaus bei uns bleiben zu wollen (egal in welcher Position) trifft er nicht alleine.

Trainer dieser Güte sind schwer in der DEL zu halten.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von nikkisixx »

Das ist schon klar. Mir war nur so, als wäre die Kommunikation bei seiner Verpflichtung in Richtung "Grundstein für die Zukunft" und nicht "Notlösung bis Ende der Saison" gegangen. Zumal man da meiner Meinung auch noch mit Alavaara die Saison hätte beenden können (wenn nicht intern Gravierenderes vorgefallen ist).

Aber gut...nun trägt es wohl auch offiziell den Titel "Übergangssaison".

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Sowohl Wolf als auch Reul gehören für mich auch nächste Saison ins Team.
Hier im Forum kommt öfters auch die Forderung nach Typen auf, die sich mit dem Club identifizieren und sich für die Adler den Allerwertesten aufreißen. Genau das tun die beiden seit Jahren. Ja, bei manchen Überreaktion von Wolf rege ich mich auch auf und Reul wird nicht unbedingt schneller. Aber keiner blockt so viel wie er und wenn Wolf auf dem Eis ist, ist immer noch sehr viel Energie auf der Fläche. Würde beide gerne nächste Saison noch bei uns sehen 🔵⚪️🔴

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von adler200 »

Wolf ja!
Reul nein!

Reul ist einfach zu alt und zu langsam! Der kann außer Schüsse blocken und in Unterzahl mal seine lange Kelle auspacken leider nichts mehr! Daher safe kein Kandidat für eine Verlängerung für eine Mannschaft die um die Meisterschaft spielen will!

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

Das Eakins als Interimstrainer einspringt OK, aber die Aufgaben von Alaavara übernimmt ist nicht OK er blockiert damit die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft im Sinne eines Trainers der dann kommen wird, zumal seine Kenntnisse des Europäischen Spielermarktes beschränkt sein dürften.

Bei Wolf und Reul sollte man auf jeden Fall die Unklarheiten/Peinlichkeiten wie bei Kinki vermeiden.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Keulenswinger »

Nach dem Magenta-Interview von Freitag, und Binder heute am Sontnag in der Drittelpause, scheint man in der Orga eingies an Chaos zu haben.
Es laufen zig Verträge aus, und Eakins will sich irgendwann nach der Saison mit seiner Familie beraten, was er jetzt macht. Noch dazu hat er von mehreren Jahren gesprochen, was für mich bedeutet, das er einen langfristigen Vertrag möchte.

In der Nachbetrachtung hätte man vllt doch dem Team Lundskog/Alavaraa etwas mehr Zeit einräumen sollen.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Wolf zeigt mit zwei Toren heute wenigstens ne Reaktion. Eakins wirkt ratlos, ist aus meiner Sicht ab der Bande auch zu ruhig. Murray sollte einfach mal ganz draußen bleiben, fast kein Pass kommt an. So peinlich und schlecht!

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RBI »

Die Tore hat Wolf heute mit dem gemacht, worin er auch gut ist. So hilft er der Mannschaft.
Wenn er den Spielmacher geben will, kann man das vergessen!
Zuletzt geändert von RBI am Mo Jan 22, 2024 7:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

David stand auch heute mal da wo er hingehört und wo er seine Stärken hat.

Wir müssen dringendst Klarheit bei Manager und Trainer schaffen, dann ein Team bauen, das in 2-4 Jahren dauerhaft um den Titel mitspielen kann. Dazu muss man aber leider auch alte Zöpfe abschneiden.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder