Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Straubing Tigers

Ende Dezember gastierten die Adler erstmals in dieser Saison in Straubing. Vor dem nun letzten Hauptrundenaufeinandertreffen mit den Niederbayern beleuchten wir in unserem Performance-Check, was sich in der Zwischenzeit bei den Tigers getan hat.

Form: Vier Spielwochenenden vor Hauptrundenschluss stehen die Tigers auf Rang drei, haben sechs Punkte Vorsprung auf den Vierten. Die Chancen auf die direkte Viertelfinalqualifikation mit Heimrecht stehen demnach gut. In den elf Begegnungen nach dem jüngsten Aufeinandertreffen mit unseren Adlern verließ das Team von Cheftrainer Tom Pokel siebenmal als Sieger das Eis, bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen in Frankfurt gab es zumindest noch einen Zähler. Die Tigers sind entsprechend konstant unterwegs, auch wenn das Spiel in München am Donnerstag mit 4:6 verloren ging.

Augen auf: Mark Zengerle hat mit sechs Vorlagen und drei Toren in den jüngsten sieben Begegnungen großen Anteil an den stabilen Auftritten seiner Tigers. Der US-Amerikaner mit deutschem Pass geht das zweite Jahr für die Tigers auf Torejagd, nachdem er zuvor bereits je zwei Jahre in Bremerhaven und Berlin auf dem Eis stand. Der 34-Jährige verfügt über einen ausgeprägten Torinstinkt und viel Erfahrung.

Topperformer: Noch immer steht Nicolas Mattinen ganz vorne in der internen Scorerliste. Der kanadische Verteidiger steuerte bislang 13 Tore und 26 Vorlagen in 43 Spielen bei, ist mit 1,97 Meter und 102 Kilo zudem eine imposante Erscheinung. Der Sechstrundendraftpick der Toronto Maple Leafs aus dem Jahr 2016 schafft es mit diesen Werten auch unter die Top-fünf-Scorer der Liga.

Faustpfand: Florian Bugl ist ligaweit der Torhüter mit dem geringsten Gegentorschnitt. Nur 1,91 Treffer fangen sich die Tigers, wenn der 21-Jährige zwischen den Pfosten steht. In Sachen Fangquote steht mit Hannibal Weitzmann nur ein Schlussmann in der PENNY DEL besser da als der gebürtige Landshuter. 92,49 Prozent aller Schüsse wehrt Bugl ab, der Wolfsburger ist mit 92,93 Prozent leicht besser. Passend zum guten Defensivspiel verfügt Straubing zudem mit 89,29 Prozent Erfolgsquote über das beste Unterzahlspiel der DEL.

Achillesferse: Wenn es einen Makel im Spiel der Tigers gibt, dann die Konteranfälligkeit, die sowohl gegen München als auch in Düsseldorf für die Niederlagen verantwortlich war. Dieses Risiko ist aber bis zu einem gewissen Grad einkalkuliert und dem offensiven Spielstil geschuldet.

Personal: Stürmer Marcel Müller fehlte bis zuletzt, steht nach einer unbekannten Verletzung aber kurz vor seinem Comeback. Angreifer Cole Fonstad wird aufgrund einer Oberkörperverletzung erst nach der Pause zurückerwartet.

Rückblick: Nach einem fulminanten ersten Drittel führten die Adler im Eisstadion am Pulverturm mit 4:0. Weil Mannheim im Anschluss in der Chancenverwertung etwas fahriger wurde, wurde es 13 Minuten vor Schluss beim Stand von 3:4 nochmals spannend, ehe Markus Hännikäinen in der 59. Minute für die Entscheidung sorgte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ing-tigers
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5978/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/strau ... im/9946204
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/UsoElc7 ... menfassung



Shorthandgoal
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 23, 2023 11:20 am
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Shorthandgoal »

In den ersten 10 Minuten schon 3 heftige Schnitzer auf Seite unserer Adler und der letzte führt zum Powerplay für Straubing und die machen verdient das Tor :roll:

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Wie kann man es immer und immer wieder schaffen mit Spielbeginn NICHT bereit zu sein?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Kein Spielaufbau....
Kein Biss...
Geht alles viel zu langsam und behäbig....wie immer halt.

Nach dem Motto....Hoffentlich ist die Saison bald vorbei...Genau das, denke ich auch.

Nach dem Motto, da wir dieses Jahr sowieso keinen Blumentopf gewinnen, brauche ich mir ja auch den Arsch nicht aufzureißen!
Meine Meinung!

Was mich noch interessieren würde, was sagen die Vereins-Bosse, zu all dem???
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Na also. Geht doch! Man muss nur ordentlich schimpfen…. 😃
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Ja wie jetzt, war ich da womöglich zu schnell mit meiner Meinung :shock:

Noch ein Drittel, da bin ich aber mal gespannt.....
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

SixT8 hat geschrieben:
So Feb 04, 2024 5:16 pm
Ja wie jetzt, war ich da womöglich zu schnell mit meiner Meinung :shock:

Noch ein Drittel, da bin ich aber mal gespannt.....
Du solltest öfter in die Kabine Ansprache halten :lol: :lol:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

2 mal in UZ getroffen …. Unterhaltungswert haben wir ja 😊
Und ich wollte grade wieder losschimpfen
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Patschek_Blut hat geschrieben:
So Feb 04, 2024 5:38 pm
SixT8 hat geschrieben:
So Feb 04, 2024 5:16 pm
Ja wie jetzt, war ich da womöglich zu schnell mit meiner Meinung :shock:

Noch ein Drittel, da bin ich aber mal gespannt.....
Du solltest öfter in die Kabine Ansprache halten :lol: :lol:
Geht Klar :lol: Wo soll ich mich melden? :D
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Straubing Tigers - Adler Mannheim | 04.02.24 | 16:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ich schimpfe nicht sondern sage einfach

MEGA wichtiger Sieg,
6-Punkte Spiel mit leider auch nur 3 Punkten.
Die aber am Ende verdient! 2 Unterzahltore in einem Unterzahlspiel habe ich vorm TV gefeiert 🥳
Jetzt können wir mit nem guten Gefühl in die Pause gehen und danach mit solchen Leistungen Angriff auf Platz 6 starten.
Alles ist möglich 😊
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder