Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Nürnberg Ice Tigers

Bisher siegte in den drei Hauptrundenaufeinandertreffen stets das Heimteam. Was sich seit der jüngsten Begegnung Anfang des Jahres bei den Ice Tigers getan hat, beleuchten wir in unserem Performance-Check.

Form: Nürnberg steht weiter auf Rang zehn und damit auf dem letzten Platz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, hat aber lediglich vier Zähler Vorsprung auf den Rangelften Düsseldorf. Punkten ist also Pflicht. Jüngst feierte Nürnberg in Iserlohn (4:1) und gegen Schwenningen (3:2) zwei Siege und damit das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison. Gegen Straubing verkaufte sich das Team des scheidenden Cheftrainers Tom Rowe teuer (3:4), auch der 4:1-Sieg in Frankfurt Anfang des Monats war souverän.

Augen auf: Schlussmann Niklas Treutle präsentiert sich derzeit in überragender Form. In acht seiner jüngsten zehn Partien weist der 32-Jährige eine Fangquote von mindesten 90 Prozent auf, gegen Iserlohn (fast 96 Prozent), Frankfurt (gute 94 Prozent) und München (über 96 Prozent) war er ein extrem wichtiger Erfolgsfaktor. Bei der Niederlage nach Verlängerung in Augsburg hielt er zwar „nur“ 88,89 Prozent der Schüsse, lies sich aber nur zweimal überwinden.

Topperformer: Charlie Gerard, der seinen Vertrag erst in dieser Woche bis 2026 verlängert hat, führt die interne Scorerliste an. Zwischen Anfang Januar und Mitte Februar wartete der 28 Jahre alte US-Amerikaner in elf Partien auf einen Torerfolg, sammelte in dieser Zeit lediglich fünf Vorlagen. Doch in den jüngsten beiden Begegnungen war der eher kleingewachsene Angreifer wieder jeweils mit einem Treffer erfolgreich. Insgesamt steuerte der Rechtsschütze bislang 14 Tore und 19 Vorlagen in 47 Partien bei.

Faustpfand: Obwohl Nürnberg bis zuletzt durchaus in der Verlosung für den Abstiegsplatz war und als Tabellenzehnter der Gejagte für die Teams direkt dahinter ist, war von Nervosität, Verkrampftheit und Angespanntheit keine Spur. Ganz im Gegenteil. Die Stimmung ist gelöst. „Wir spielen ordentlich, trainieren wie immer und haben eine wahnsinnige Stimmung in der Kabine. Wir haben Spaß und das ist geil“, äußerte sich Co-Trainer Manuel Kofler jüngst in der Eishockey NEWS, der die Ice Tigers nach der Saison ebenfalls verlassen wird.

Achillesferse: Die Special Teams sind zuletzt etwas abgefallen. Die Powerplayquote von 17,3 Prozent bedeutet ligaweit Rang acht, die Unterzahlquote mit 79,6 Prozent Platz zehn. Insgesamt halten sich die Strafminuten in Grenzen, allerdings liegen die Franken bei den Zweiminutenstrafen (192) auf Rang fünf. Außerdem sind die Ice Tigers nach Punkten das auswärtsschwächste Team der Liga, haben erst fünf Partien in der Fremde gewonnen und dabei 19 Punkte eingefahren.

Personal: Lukas Ribarik fiel zuletzt krankheitsbedingt aus, hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen.

Rückblick: Dreimal ging Nürnberg in regulärer Spielzeit in Führung, dreimal kämpften sich die Adler zurück und erzwangen die Verlängerung. In der Overtime gelang schließlich Elis Hede der entscheidende Treffer zum 4:3.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://adler-mannheim.de/aktuelles/202 ... ice-tigers
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://adler-mannheim.de/livecenter/show/5979
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/9946231
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/IqgJgqk ... menfassung



Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Eigentlich waren heute 3 Punkte Pflicht!
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Eigentlich, was ist schon eigentlich................................eigentlich ist bei diesem Team Hopfen und Malz verloren :roll: :roll: :roll:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Und wieder spielt die Konkurrenz für uns und wieder...
Egal,was soll ich mich aufregen. Ist ja noch nicht vorbei...

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Adlerfieber 2001 hat geschrieben:
Fr Feb 23, 2024 9:29 pm
Und wieder spielt die Konkurrenz für uns und wieder...
Egal,was soll ich mich aufregen. Ist ja noch nicht vorbei...
Naja...gegen die "Konkurrenz" ham wir im Prinzip heute gespielt...leider.

Paty112
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 29, 2023 3:47 pm
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Paty112 »

Das Spiel war doch ein Kracher! :lol: Die Playoffs gesichert! Jetzt kann es ja los gehen! Und unsere 8 schiesst uns zum Meister!
„ ich glaube ich habe schon zu viel legale Cannabis genommen“ Aber Träumen kann man ja! Hauptsache wir steigen nicht ab!

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na wenn die Nürnberger nicht zu viel Zielwasser intus hatten wäre es ohne Punkte ausgegangen. Wie oft da die Latte oder der Pfosten getroffen wurde,...

Solide den Puck vor dem Tor klären ist scheinbar schwer. Da brannte mal wieder die Hütte. Vorne waren sie auch nicht zwingend...

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Was soll man da noch sagen/ schreiben........

Ist schon alles gesagt worden....wir drehen uns im Kreis. So wie der Armselige Hühnerhaufen auf dem Eis!

Hoffentlich hat das bald ein Ende! Leider.....
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers | 23.02.24 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Paty112 hat geschrieben:Das Spiel war doch ein Kracher! Bild Die Playoffs gesichert! Jetzt kann es ja los gehen! Und unsere 8 schiesst uns zum Meister!
„ ich glaube ich habe schon zu viel legale Cannabis genommen“ Aber Träumen kann man ja! Hauptsache wir steigen nicht ab!
Jo. Unsere #8 ... in meinen Augen passte das nie zusammen

Sollten wir nicht auch mal "stabile" Reihen haben? Gefühlt wird iwie immer einer aus ner Reihe raus rotiert, und im PP haben wir gefühlt auch immer wieder abgeänderte Aufstellungen.

Mir scheint Herr Eakins ist mit seinem Latein auch etwas am Ende.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder