Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 03.03.2024 | 14:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger


RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 03.03.2024 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Jep. Ich habe mich auch durch die CHL Erfolge blenden lassen. Allerdings sehe ich andere Schwachstellen.

Benett, Holzer, Gaudet, beide Goalis sind nur Mittelmaß.

Wir haben keine der Tore macht außer die Diva Plachta.

Und Kondition war lange ein Fremdwort.

Dazu ein Trainer der mit jungen Spielern 0 geredet hat und nur als Balast gesehen hat.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk




Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 03.03.2024 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Es ist eine ungute Mischung aus zuveilen Spielern mit "Führungsanspruch", überalterten Spielern und jenen, wie Gaudet die nie an ihre Glanzleistungen anknüpfen konnten, zu diesem Chaos gesellte sich ein junger Trainer ohne Erfahrung der es richten sollte.

Dazu kommt für mich noch das Lundskog durch seine Entlassung in Bern und deren Umstände schon verbrannt war, selbst wenn er die Probleme mit den Jungen nicht gehabt hätte wäre sehr schwierig geworden.

Was mich interessieren würde ist ob dies alles auf Alavaaras Mist gewachsen ist oder ob er auch nur Befehlsempfänger war, die Regelmäßigkeit dieser Diskussionen läßt zumindest bei mir einen bestimmten Verdacht entstehen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 03.03.2024 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ich vermute mal Lundskog war die Notlösung weil es nicht mit dem Wunschtrainer hingehauen hat oder der kurzfristig sich abgeseilt hat. Und das sieht man jetzt bei Eakins ebenfalls.

Grundsätzlich sind da Baustellen die die ganze Saison durchlaufen wie das man bei Kontern einfach z.T nicht hinterherkommt. Andere Teams haben da schnelle Leute die einfach unserer D davon laufen. Ausser der 7 kommen die anderen gefühlt kaum vom Fleck.

Nach vorne hat man eigentlich auch schnelle Leute doch da der Aufbau nicht passt oder der jeweilige Pass nie richtig funktioniert verpufft diese Element regelmäßig und man muss chase und dump spielen.

Zweikampfverhalten ist zudem nur bedingt da. Oftmals hat man den Puck mühsam ins gegnerische Drittel bugsiert und dann ist er gleich wieder weg. Ich habe diese Saison so gut wie nie gesehen das man sich wirklich dominant gegenüber einem Gegner gezeigt hat und den dann schwindelig gespielt hat..

Oftmals hat man auch den Eindruck die Jungs sind nicht (mental?) bereit. Da ist kaum der Puck gefallen und schwups hat man ein Gegentor gefangen. Oder man nimmt vermeintliche Kellerkinder auf die leichte Schulter...

Na mal gespannt ob man die Saison Ende nächster Woche dann beerdigen kann...

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 03.03.2024 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wenn das der Fall sein sollte und ich stattdessen mit meiner Angtrauten lets dance schauen muss, renn ich mit Leatherfacemaske und Gadget auf die Mannschaftsverabschiedung............ :evil: :evil: :evil:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder