Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Diskussionen rund um die Adler Mannheim
Antworten

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RBI »

Ich denke, das ist schon O.K., das Wolf nicht mehr verlängert wird.
Über das Wie lässt sich schlecht urteilen, da man die Hintergründe nicht kennt. Aber ich bin mir sicher, dass die Adler Wolf nicht gezwungen haben, sich vorab auf Instagram zu erklären.

Sicher, wenn er das macht, wozu er prädestiniert ist, ist Wolf noch für viele Teams eine Verstärkung. Und ja, sollte er irgendwann gegen die Adler auflaufen, wird er ganz besonders motiviert sein. Das ist ja auch normal.

Für mich hat er aber zuletzt immer mehr das gemacht, wozu er jetzt nicht gerade die idealen Voraussetzungen mitbringt. Wolf ist kein Edeltechniker, kein Spielmacher. Und wenn dann der immer gleiche Trick beim x-ten Mal wieder nicht geklappt hat, hat er sich auch häufig mal zu völlig sinnbefreiten Strafzeiten hinreißen lassen. Hatte er sich da hingestellt, wo es weh tut, wo er Sicht nimmt, war er auch erfolgreich. Das war mir persönlich aber zu wenig.



fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von fhansi »

Na nicht immer das nicht gemacht was er sollte.... Damit ist er aber nicht allein in der Mannschaft, danach hätte ich noch ein paar Kandidaten....

Die Pressemitteilung ist schon armselig.

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RoyRoedger »

Die Mitteilung der Adler ist genau richtig. Ein sehr verdienter Spieler hat keinen neuen Vertrag bekommen und Freitag gebührend verabschiedet.

Die Adler müssen sich verjüngen. Und es müssen auch endlich mal Strukturen in der Kabine geändert werden.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

Was das Geflügel nicht alles muss...............es ist schon lustig wenn man Anfang der Saison gesagt hatte, das Durchschnittsalter der Spieler ist insgesamt zu hoch wurde man von einigen Fachleuten hier milde belächelt, genauso verhielt es sich mit den Kabinenstrukturen, die ja so gar nicht existent waren und auch nicht zum Rauswurf von Voldemort dem Unaussprechlichen geführt haben.

Was wir erleben dürfen ist "the same procedure as nearly every fucking Year" nicht mehr und auch nicht weniger, gefühlt seit dem Umzug in die Arena, vorher war es teilweise auch nicht besser, man gehörte da, bis zur Aera Nethery, auch nicht unbedingt zur Spitze der Bundesliga oder später DEL und war von professionellen Strukturen, wie man sie jetzt für sich reklamiert weit entfernt. Wenn dieses Auftreten der letzten Jahre allerdings professionell gewesen sein soll, dann sorry...............Allein an der Mannschaft zu Basteln reichht nicht, die gesamte Orga sollte sich in ihren Strukturen einer kritischen Aufarbeitung unterziehen und entsprechend dem Ergebnis handeln.

Und ja die Mitteilung der Adler in Punkto Wolf ist etwas schäbig, Wolf ist nicht nur ein Spieler sondern Mitglied einer für Mannheim durchaus prägenden Eishockeydynastie Wolfie und sein Vater Mannix waren und sind zwei der Bezugs-und Identifikationspunkte der Eishockeystadt Mannheim und der Fans, das sollte auch der Orga klar sein, diese Namen sind ähnlich wie Harry Kreis, Markus Kuhl eng mit dem Hockey in Mannheim verbunden.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von nikkisixx »

Mal was anderes...ein Nebensatz bei der Wolf-Sache, der mir grad ins Auge springt:

"Die Familie Wolf wird immer ein Teil unserer Organisation sein“, äußert sich Adler-Cheftrainer und Manager Dallas Eakins zum Abgang der Nummer 89."

Wenn Eakins von "unserer Organisation" redet, darf man dann daraus schließen (oder befürchten), dass er den Adlern erhalten bleibt?

Bravehart
Beiträge: 33
Registriert: Sa Dez 04, 2021 1:50 pm
2
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Bravehart »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Mi Apr 03, 2024 5:20 pm
Was das Geflügel nicht alles muss...............es ist schon lustig wenn man Anfang der Saison gesagt hatte, das Durchschnittsalter der Spieler ist insgesamt zu hoch wurde man von einigen Fachleuten hier milde belächelt, genauso verhielt es sich mit den Kabinenstrukturen, die ja so gar nicht existent waren und auch nicht zum Rauswurf von Voldemort dem Unaussprechlichen geführt haben.

Was wir erleben dürfen ist "the same procedure as nearly every fucking Year" nicht mehr und auch nicht weniger, gefühlt seit dem Umzug in die Arena, vorher war es teilweise auch nicht besser, man gehörte da, bis zur Aera Nethery, auch nicht unbedingt zur Spitze der Bundesliga oder später DEL und war von professionellen Strukturen, wie man sie jetzt für sich reklamiert weit entfernt. Wenn dieses Auftreten der letzten Jahre allerdings professionell gewesen sein soll, dann sorry...............Allein an der Mannschaft zu Basteln reichht nicht, die gesamte Orga sollte sich in ihren Strukturen einer kritischen Aufarbeitung unterziehen und entsprechend dem Ergebnis handeln.

Und ja die Mitteilung der Adler in Punkto Wolf ist etwas schäbig, Wolf ist nicht nur ein Spieler sondern Mitglied einer für Mannheim durchaus prägenden Eishockeydynastie Wolfie und sein Vater Mannix waren und sind zwei der Bezugs-und Identifikationspunkte der Eishockeystadt Mannheim und der Fans, das sollte auch der Orga klar sein, diese Namen sind ähnlich wie Harry Kreis, Markus Kuhl eng mit dem Hockey in Mannheim verbunden.
Weil du gerade Markus Kuhl erwähnst. Der hatte leider einen heftigen Schlaganfall,kann nicht mehr reden und ist halbseitig gelähmt. Muss wohl letztes Wochenende passiert sein. Gute besserung,es sieht aber nicht gut aus

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

Gute Besserung Markus Kuhl in der Tat lange das Herz des Mannheimer Eishockeys.
Hoffentlich erholt er sich wieder !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RBI »

Das war das Einzige, was mir doch merkwürdig vorkam: Dass ausgerechnet der den Abgesang hält, der zur Geschichte Wolf eigentlich am wenigsten sagen kann, weil er die kürzeste Zeit Mitglied der Orga ist.

Ansonsten sehe ich das wie Roy. Was soll man auch machen. Ein Bühnenstück einstudieren? Ein Lied schreiben lassen? Keiner weiß, ob und was da am Freitag ja vielleicht noch kommt.

Übrigens hat auch Mannix keinen so unbeschädigten Heiligenschein. Hat er sich damals nicht von Roedger mitziehen lassen und seine beste Zeit der DEG geschenkt?

Dass auch Andere nicht unbedingt das gemacht hatten, was sie sollten, ist sicher richtig. Aber in welchem Ausmaß und durch was veranlasst?

Zur "Chemie" in der Kabine habe ich inzwischen eine andere Meinung. Ein Bekannter, dessen Sohn inzwischen bei einer anderen DEL Mannschaft spielt, hat da Dinge berichtet. Wenn auch nur die Hälfte stimmt, wird so einiges aus jüngster Vergangenheit nachvollziehbarer.

Gute Besserung Marcus Kuhl. Das tut mir sehr Leid für ihn!

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von nikkisixx »

RBI hat geschrieben:
Do Apr 04, 2024 6:18 am

Zur "Chemie" in der Kabine habe ich inzwischen eine andere Meinung. Ein Bekannter, dessen Sohn inzwischen bei einer anderen DEL Mannschaft spielt, hat da Dinge berichtet. Wenn auch nur die Hälfte stimmt, wird so einiges aus jüngster Vergangenheit nachvollziehbarer.

Gute Besserung Marcus Kuhl. Das tut mir sehr Leid für ihn!
Wenn an der "Chemie"-Sache was dran ist, wäre ja auch das mittlerweile eine traurige Tradition. Wieder zu viele "Häuptlinge" oder welche, die sich dafür halten?

Das mit Marcus ist so traurig zu hören. Ich trage sein Trikot immernoch mit dem allergrößten Respekt. Hoffe, er erholt sich irgendwie wieder.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

Es ging nicht um den Fakt das man Wolf keinen Vertrag mehr anbietet, sondern um die Art und Weise, er ist nun mal, wie sein Vater, eine Identifikationsfigur für die Fans und war ein prägendes Gesicht für Mannheim, zumal er hier verwurzelt ist, von daher wäre mehr Fingerspitzengefühl gefragt gewesen.
Die Zustände in der Kabine sind schon länger Thema, es wird aber von einigen so getan als gäbe es diese nicht. Die Frage ist doch warum tut man nichts dagegen ?
Wie gesagt es geht um die Art und Weise eine nachvollziehbare Entscheidung öffentlich zu machen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder