23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 2:4


SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von SixT8 »

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben,

es ist (meiner Meinung) eine Schande und eine Frechheit, gegenüber den Fans,
was diese ach so tollen, ehemaligen NHL Spieler abliefern. Bis auf sehr wenige ausnahmen.
Als Profi, erwarte ich, dass ich mich auf solche Situationen einstellen kann, und wer das nicht umsetzen kann, der hat im Kader nix verloren.

„An die Spieler“
Und erspart uns irgendwelche dummen Aussagen bei einem Interview, wir sehen die Spiele,
wir Bezahlen für die Karten, und bekommen dann so etwas zu sehen und zu hören.


Immerweiter, Franky und Toco haben es schon gesagt. Sehe ich genauso.

Zitat
"Ach ja, was mir noch einfällt. Die PP-Variante mit MacMuchy im Wechsel mit Plachta, wo einer der beiden drauffeuert. Das hat mittlerweile der letzte Depp in der DEL kapiert wie das läuft und blockt gut."
Ich glaube, der Trainer und die AdlerSpieler, leider noch nicht. Könnte es jemand weiterleiten!

Wünsche allen, frohe Weihnachten
:adler:


Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Maggo »

Wer gestern enttäuscht war ist entweder einer der vielen der immer mit neuer Hoffnung zum Spiel geht oder aber ein Mensch der naiv ist. Ein Tiefpunkt wie der am Dienstag ist nicht in wenigen Tagen aus den Kleidern zu schütteln. Eine Mannschaft ohne Spirit nicht zu kitten ohne ein gewisses "Momentum".
Das hatte man gestern nicht. Ich hab die Nummer von Akdag noch nicht im Bild gesehen aber sie schien berechtigt und korrekt gepfiffen wie man mir erzählte. Die Aktion zur 3-5 Unterzahl halte ich für fragwürdig aus der Sicht in der Arena heraus. Da fehlte das Momentum. Auch in der Folge kamen die Pfiffe aus meiner Sicht in einem leichtem Ungleichgewicht. Das war aber nicht ausschlaggebend. Die Masse der Chancen die versiebt wurde war der Knackpunkt. Soll man sich nun freuen dass sie die Dinger überhaupt rausspiele konnten oder sich ärgern dass die Konsequenz im Abschluss fehlt. ich weiss es nicht.
Auch der Wille mal füreinander die Knochen hinzuhalten war da. Es ist kein Zufall dass es Bittner traf der zuvor Hungerecker mies in die Bande geschickt hatte. Hungerecker hatte einfach nur Glück dass da nichts passiert ist, das war ne dreckige Aktion von Bittner.
Reul und auch der ein oder andere seiner Mitspieler sind mal en paar Checks gefahren die zeigen dass sie sich wehren wollen. Das Fundament fehlt aber. Physis, Teambuilding, Selbstvertrauen. Alles nicht existent oder nur in Ansätzen.
Dann pennt man einmal zum Ausgleich und die gute Leistung aus dem ersten Drittel ist im Arsch. Der Rest dann wieder wie gewohnt.

Sicher sind viele enttäuscht: Wenn dann die Mannschaft nochmal rauskommen muss, weil es eben das Protokoll dieses Spiels vorschreibt, kann man aber auch einfach die Kauleiste und Hände ruhen lassen. Für Frustablass war das der falsche Moment.

adlerralle
Beiträge: 22
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:08 pm
6
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von adlerralle »

Tja ... , Quo Vadis Mannheim ,

habe mir das Spiel noch einmal nüchtern auf Telekom Eishockey angeschaut .
Aufgeheizt nach den Spiel Gestern hätte ich das was ich schreiben will so Heute nicht geschrieben .

Ich sehe eine Entwicklung zum positiven . Es wird wieder Eishockey in Mannheim gespielt und kein
Eiskunstlauf mehr zelebriert .
Auch wenn sich durch die Saison ein roter Faden zieht . Ist er ( NUR ) auf fehlende Kondition zurückzuführen ? Oder ist es doch der Kopf ?
Zwei Drittel spielt man mit oder dominiert . Zwei bis drei Minuten vor Ende 2. Drittel fängt man sich blöd den Ausgleich .
Das letzte Drittel verliert man . IMMER . Warum ist das so ?
Aber Anfangs als Steward übernommen hat waren es 1 Drittel , dann 1,5 Drittel . Jetzt muß man es eben schaffen das ganze Spiel
Leistung abzurufen .

Zur Reihenzusammenstellung Gestern . Die fand ich , bis auf die 4. Reihe, wirklich gut . Zu Hungerecker würde ich nur Raedeke
als Center und Sparre als 2. Winger stellen . Kink könnte ja als zusätzlicher Stürmer oder Verteidiger auf der Bank sitzen . Der Rest hätte sich
bei mir zur Zeit den Platz auf der Tribüne redlich verdient .
Außerdem , ich bin ja wirklich ein Fan von Endras , würde bei mir Pickard immo zwischen den Pfosten stehen . Er selbst strahlt mehr Ruhe aus .
Dadurch wird die Defense auch sicherer .

Ich denke wenn wir unsere Chancen Gestern besser verwertet hätten, wäre das Spiel auch gewonnen worden . 3 - 4 100%tige die
im Normalfall drin sein müssen . Dann gewinnen wir das Spiel ! Gekämpft wurde zumindest bis zum Ende .
Ich sehe, was ich unter Simpson schon lange nicht mehr habe , wieder positiv in die Saison . Gestern ( Heute )
habe ich nichts gesehen an dem nicht zu arbeiten wäre .

Frohe Weihnachten noch

Euer Ralf

PC Dragon
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:33 am
6
Has thanked: 11 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von PC Dragon »

Stimme mit vielem was im Thread geschrieben wurde überein, wenn ich aber diesen Bericht lese,

https://www.suedkurier.de/sport/regiona ... 16,9552812

dann frage ich mich, schreibt da jemand die Adler "stark" damit der WW Sieg noch besser nachwirkt oder
bin ich einfach über den Tabellenstand und die letzten Ergebnisse so enttäuscht, dass ich nicht mehr wertfrei
zuschauen kann? :cry:
"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." - Steve Rushin

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Moselaner »

Maggo hat geschrieben:
So Dez 24, 2017 12:09 pm
Die Masse der Chancen die versiebt wurde war der Knackpunkt. Soll man sich nun freuen dass sie die Dinger überhaupt rausspiele konnten oder sich ärgern dass die Konsequenz im Abschluss fehlt. ich weiss es nicht.
Definitiv freuen, dass sie es schaffen wieder Chancen rauszuspielen. Das ist Voraussetzung für den nächsten Schritt diese dann auch reinzumachen
Insgesamt fand ich sie deutlich verbessert, kann natürlich auch dran liegen dass vier Tage Pause waren und keine zwei wie gegen D'dorf und Augsburg

EagleFlyFree
Beiträge: 19
Registriert: So Sep 17, 2017 2:44 pm
6
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von EagleFlyFree »

Hallo Mitleidende,
es wurde schon viel wahres geschrieben.
da möchte ich nicht das Offentsichtliche wiederholen.
Es kann nur besser werden.Arsch hoch und alles geben.
Hoffen wir alle,daß WIR die Kurve kriegen.Eishockey ist der schönste Sport der Welt für mich. In Mannheim.Bei den Adlern :adler: :geil: .Es wird besser werden. Ich glaube daran. :schal:
Ich wünsche euch allen eine frohe ,besinnliche Weihnachtszeit.Bleibt gesund. ;)

EagleFlyFree
HEY HO; LET'S GO

creativ
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 23, 2017 5:25 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von creativ »

Ich frag mich warum immer noch einige hoffen in die PPO zu kommen? Es ist doch eine Schande was zu Zeit auf dem Eis abläuft! Im übrigen ist es nicht nur seit dieser Saison so sondern schon viel länger! Das der Manager und der alte Trainer gefeuert wurden ist schon längst überfällig gewesen. Natürlich kann man nicht erwarten das ein neuer Trainer jetzt sofort den Schalter umlegt und alles ist super gut! Die Mannschaft ist auch mit verantwortlich an dem ganzen und mir kommt das Kotzen wenn sich unser Kapitän hinstellt und uns erzählt wie viel besser sie schon sind und von Spiel zu Spiel die Vorgaben umsetzen! Es kann natürlich sein, das Herr King im Traum andere Spiele sieht. Er selbst ist doch die letzte Flasche auf dem Eis! Auch bleib ich dabei das unser Endras den Zenit der Leistungen längst überschritten hat! Dieser Torhüter gehört ausgemustert! Viele aus der Abwehr auch. Da kann man eigentlich nur lachen was da so gespielt wird. Vom Sturm brauchen wir gar nicht weiter reden. Es kann doch nicht angehen, das wir ca. 50 mal aufs Tor schiessen und vielleicht 2 mal treffen. Unsere Gegner sind da besser, sie schiessen 10 mal aufs Tor und treffen 4-5 mal! Da frag ich mich was die Herren im Training lernen. Vielleicht haben sie auch vergessen das im Tor immer noch ein Torhüter steht. Warum schiessen sie immer nur auf den Mann?? Sind die nicht in der Lage mal auf die Ecken zu zielen??? Aber das ganze ist ja schon seit Jahren bekannt. In Mannheim können die ausgelutschten NHL-Spieler noch ihre Rente aufbessern! Die Mannschaft wäre sogar in der DEL2 im unteren Tabellenfeld anzutreffen! Und jede Teilnahme an den PO wäre eine Schande fürs Eishockey!
Aber für nächste Saison kann ja wieder die Dauerkartenpreise angehoben werden. Zwar ohne CHL und PO aber es gibt ja noch genügend Dumme die sich eine Dauerkarte kaufen!
Eishockey von den Adler Mannheim ist eine Schande für den Sport und man muss sich schämen für diesen Verein Sympathie zu haben!

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von cameron »

Noch ein Fall von besser Finger still halten. Bleib doch wahlweise einfach zu Hause und schau die Spiele nicht.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 143 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von immerweiter »

creativ = 3 Beiträge am Abend des Heiligabend = 3 x Müll :scheisshaus: :kotz:

Und Namen kann er immer noch nicht richtig schreiben :puckhit: King (Scott) ist schon lange nicht mehr bei uns :roll:

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 143 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 23.12.2017 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von immerweiter »

creativ = 3 Beiträge am Abend des Heiligabend = 3 x Müll :scheisshaus: Auch einer "derjenigen" aus Oberrang 419 die am Samstag abend...?

Und Namen kann er auch immer noch nicht richtig schreiben :puckhit: King (Scott) ist schon lange nicht mehr bei uns :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder