14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1:3


Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von Trashtalk »

CC574C5F-F7AE-418C-A1B9-A73B01FDD8B7.jpeg
Denke das ist auch auf die DEL übertragbar :-)



Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von Keulenswinger »

Geil, Geil geil ... Geiles Hockey, zwei super aufgelegte Goalies. Die Abwehr war zwischendurch immer mal wieder wie ein Hühnerhaufen aber wir haben ja die 44. Wir sind verdienter Sieger wie ich finde, aber es war schon knapp. Vorne wollte die Scheibe nicht rein, und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir 3 oder 4 0 hinten gelegen hätten.
Das könnte echt ne lange Serie werden.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von Corbet20 »

Für mich war das noch kein richtiges Playoff Hockey. Adler zu Beginn starke Checks gefahren, ab dem 2. Drittel hat aber die Härte gefehlt. Genauso wie bei beiden Mannschaften die Defensive für Playoffs ungewöhnlich schlecht war. Viele Break aways. Ingolstadt mit einem Gewaltschuss und Adler mit einem glücklichen Tor. War für mich sehr ausgeglichen.

DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von DanMcG »

noch ein gescheiter Schiri und wir sehen vielleicht doch noch Play Off Hockey!
Top Auswärtsspiel von unsren Jungs.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von cameron »

Keulenswinger hat geschrieben:
Do Mär 15, 2018 6:01 am
.. und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir 3 oder 4 0 hinten gelegen hätten. ..
Das könnten die Ingolstädter von sich auch behaupten.

Das Thema Schiedsrichter hat nix mit mimimi zu tun. In den PO gehts härter zur Sache, das ist auch bei Checks in Ordnung .. cheapshots hingegen haben auch in den POs nix zu suchen und Blut auf dem Eis durch nen hohen Stock gehört da ebenfalls nicht dazu. Die Konzessionsentscheidung danach macht die Sache nicht wirklich besser, eher ärmer weil man vorher keine Eier in der Hose hatte .. zu Kopitz aber irgendwie passend, so war er ja schon als Spieler.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von RBI »

Sehr unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da etwas schief gehen könnte. Für mich der Unterschied, dass bei Ingolstadt die 3. und 4. Reihe doch etwas abgefallen sind, während bei den Adlern alle vier Reihen durchweg gleich stark agieren konnten.
Natürlich hatte Ingolstadt auch seine Chancen. Die hatten die Adler neben den Toren aber auch noch. Und wären die beiden großen Strafen für Stockstich und hohem Stock gegeben worden, wäre das Spiel möglicherweise viel früher entschieden worden.

Das war ein Schritt von 4 notwendigen. Ich bin allerdings recht optimistisch, dass die Adler das schaffen und die Serie nicht über 7 Spiele geht!

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von Patschek_Blut »

Hat vielleicht im Play Off nix zu suchen, aber beschweren bringt nix, da hilft nur die alte Floskel "Mund abwischen und weitermachen", was die Jungs Gestern getan haben.

Man kennt die die Schiri-Leistungen in der DEL egal ob ehemaliger Spieler oder nicht, fast alles Durchwachsen oder Indiskutabel, also Schluss mit dem Mimimi und weitermachen, alles andere macht keinen allzugroßen Sinn !

Die Kunst ist es sich trotz der Schiris aufs Ziel zu fokussieren und die Antwort auf dem Eis in Toren zu geben !
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

Na ich mein es geht mir auch nicht drum ob mimim oder so sondern das Offensichtliches nicht gepfiffen wird obwohl zwei der Streifenhörnchen m.E. das direkt sehen (auf jeden fall beim hohen Stock). Klar waren die Fouls gegen uns aber unabhängig davon muss sowas doch geahndet werden, mal unabhängig vom Verein der gefoult wird. Gerade in den Playoffs finde ich müssen die Schiedsrichter hier genau arbeiten, da ja eh die Stimmung angeheizt und die Härte im Spiel zunimmt.
Ansonsten hat man ganz schnell unschöne Szenen die man nicht will...

Und auch die "bekannte" Schirileistung aus der DEl darf gerne an Niveau zunehmen, nicht nur das Hockey was gespielt wird :D

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von Patschek_Blut »

fhansi hat geschrieben:
Do Mär 15, 2018 11:46 am
.................finde ich müssen die Schiedsrichter hier genau arbeiten, da ja eh die Stimmung angeheizt und die Härte im Spiel zunimmt.
Ansonsten hat man ganz schnell unschöne Szenen die man nicht will...
Da verlangst du aber verdammt viel von den Herrschaften...............................wie soll das was im Verlauf der Saison nicht geklappt hat jetzt auf einmal im Play Off klappen, fürchte die Zebras haben keinen Schalter zum Umlegen.

Die einzige Möglichkeit ware so etwas nachträglich zu bestrafen, damit den Spielern klar ist, dass sie nicht so leicht davon kommen, aber da müßte Hopp Jun. tätig werden.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 14.03.2018 1. POVF ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Beitrag von RoyRoedger »

Und wichtig wäre auch abzupfeifen wenn ein Spieler verletzt auf dem Eis liegt..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder