DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: DEL Allgemein

Beitrag von angel_eyes »

Es geht mir nicht um "wer ist fitter?" sondern um die Gesundheit der Spieler.
Klar spielen beide dasselbe Spiel, aber es gibt schon einen Grund wieso back-to-backs gerade in den Playoffs eigentlich ein no-go sind. Selbst in der NHL, bei der jede Mannschaft 10 - 20 back-to-backs pro Saison spielt, sind diese Ansetzungen in den Playoffs absolut unerwünscht und werden nur in Ausnahmefällen durchgezogen.

In der DEL spielt man in der Regel überhaupt keine back-to-backs. Vielleicht mal 3 Spiele in 5 Tagen, aber das war es auch schon. Die Spieler sind das also nicht gewohnt.
Und jetzt stell dir mal vor, dass man wie 2008 6 Overtimes bis nachts um halb 1 spielt. Oder 2 mal hintereinander 3-4 Overtimes.
(Ja, ich weiß, dass das unwahrscheinlich ist)



Beppo#29
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 07, 2017 1:21 pm
6
Has thanked: 13 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Beppo#29 »

Eine Frage, die ich mir stelle, warum gibt die Lanxess Arena den Freitags Termin an Martin Rütter, die Wahrscheinlichkeit, das da die Haie spielen ist nicht so gering. Wenn jeder Verein an den typischen Play Off Spieltagen seine Halle anderweitig vergibt und sich immer alle anderen Mannschaften mit ihren Hallen danach richten müssen, wird es mit dem Spielplan und der Hallenbelegung noch schlimmer. Die SAP Arena hat mit den Löwen, Adler und andere Veranstaltungen ja auch einiges zu bieten und trotzdem haben sie die Adler Termin geblockt.
Vor 2 Jahren war doch schonmal was mit der Lanxess Arena, als die Handballer wegen den Haien auf den nächsten Tag ausweichen mussten.

Für die Spieler, beider Mannschaften ist das natürlich nicht optimal, aber die ganze Schuld auf die Nürnberger zu schieben ist auch nicht richtig.

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Wenn das Statement der TSIT zutrifft dann liegt die Schuld nur bei Köln.
Interessant übrigens , die TSIT sagen in ihrer Erwiderung, dass die PO Termine 2018 bereits Ende 2016 bekannt gewesen wären. Ein Tippfehler?
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Stevo@ice »

Iserlohn hat wieder einen "Deutschen" aus Übersee an der Angel: Trevor Yates
Ich frage mich ja immer wieder, wie man dort so schnell an einen deutschen Pass kommt ;)

Luka1938
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:56 pm
6
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Luka1938 »

Liegt eventuell am Geburtsort...

Edith: Sein Vater war sogar Adler-Spieler Mitte der 80er.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Eben, da er in Kassel geboren wurde, hat er ohne Probleme einen deutschen Pass.
Man muss eigentlich nur mal nach Namen von Ausländern suchen, die früher in der Bundesliga/DEL gespielt haben. Da sind bestimmt ein paar Stammhalter dabei, die auch Eishockey spielen.

Endres
Beiträge: 86
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:54 am
6
Been thanked: 3 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Endres »

Weiß nicht wo rein damit, daher poste ich es mal im DEL Allgemein:

Die neue Arena in München in der dann RB Eishockey und FCB Basketball spielen sollen, soll angeblich SAP-Arena heißen.
Damit kann ich mich irgendwie so gar nicht anfreunden... 2 Hallen mit dem gleichen Namen? Ja gab es in Hamburg und Berlin schon mal, macht es aber nicht besser. Und außerdem SAP als Sponsor bei RB München find ich auch nicht so dolle :)

Quelle:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 75bd7.html

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Ach, das würde ich gelassen sehen. Diese Initiative kommt ja aus der Richtung FC Bayern, wo sie eh schon zu den Sponsoren gehören. Deswegen muss SAP noch lange nichts mit RBM am Hut haben!

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hlushko »

Die Haie verlängern wohl mit Shugg und Hanowski.

Nico Krämmer (25) soll Köln verlassen.
Der hat mir als junger Kerl in Hamburg gut gefallen, aber er scheint in seiner Entwicklung etwas stehen geblieben zu sein.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder