Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Hallo StantonsFive,

den Namen Luca Gläser hatte ich zwar nicht in der Kader- und Gerüchteübersicht geführt, allerdings nannte ich ihn in einer meiner "freien" Aufstellungen, die ich gelegentlich gepostet hatte, um zu zeigen, wo im Kader noch Platz wäre und wie man diesen eventuell besetzen könnte. Es gab aber wie gesagt kein Gerücht dazu.

Der Wechsel von Gläser nach Nürnberg war eigentlich schlüssig. Martin Jiranek, der Manager der Ice Tigers, hatte schon zu der Zeit ein Auge auf den ehemaligen Jungadler, als dieser noch 17/18 für das Farmteam Bayreuth auflief. Nürnberg war sozusagen erster Ansprechpartner.

Soweit ich weiß, gab es von Seiten der Adler nicht die Intention, Gläser an den Ort zurückzuholen, an dem er seine bislang größten Erfolge feierte. Ob das ein Fehler war, sei mal dahingestellt und soll jeder für sich ausmachen. Die anderen Teams schlafen auch nicht...

Natürlich wäre es grundsätzlich nicht verkehrt gewesen, mit Luca Gläser ein weiteres Talent im eigenen System zu wissen, welches sich in Heilbronn mit viel Eiszeit hätte weiterentwickeln können, aber man steckt eben auch nicht drin, was in Nürnberg für "Versprechungen" gemacht wurden.

An dieser Stelle möchte ich am Rande der Bande noch erwähnen, dass FL-Spieler Tim Bernhardt bei den Heilbronner Falken 17/18 ebenfalls ähnlich gute Zahlen wie Luca Gläser bei den Bayreuth Tigers abgeliefert hat und nur 1 Jahr älter ist. Dessen Entwicklung sollte man auf jeden Fall auch weiterverfolgen. Jetzt gilt es die persönlich gute Spielzeit in der neuen Saison zu bestätigen.

Gruß
Stephan


Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RBI »

Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass nicht jeder gute Jungadlerspieler zwangsläufig auch mal in der Adler DEL Mannschaft landen muss! Und auch wenn es völlig unglaubhaft wirkt: Manche junge Spieler möchten das auch gar nicht, trotz Jungadler Vergangenheit! Oder gerade wegen!

RoyRoedger
Beiträge: 1105
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RoyRoedger »

Zumal man nicht vergessen sollte, dass Jungadler nicht bedeutet, dass der Spieler aus unserer Region kommt.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes »

...Durch einen möglichen Abgang von Yasin Ehliz zu der Organisation der Calgary Flames, schauen die Ice Tigers momentan wohl vorrangig auch auf einen oder zwei deutsche Außenstürmer. Jetzt könnte man den Namen Brent Raedeke reinwerfen, aber ich will hier keine unnötigen Spekulationen schüren.
Nachdem der Wechsel von Yasin Ehliz nach Calgary durch ist (Glückwunsch an Herrn Ehliz dafür), könnte wirklich noch etwas Bewegung in den Kader kommen.
Ich bin gespannt ...
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RBI »

Für Nürnberg ist das sicher ein Verlust, der schwer zu kompensieren ist.
Deutsche Spieler sind generell kaum noch auf dem Markt. Schon gar nicht gleichwertige.
Aber warum sollten die Adler den Nürnbergern so in die Karten spielen? Ohne Not? So schlecht ist Raedeke nicht, als dass man ihn unbedingt loswerden müsste!

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Macek zieht es auch in die NHL, jetzt hat München auch noch ein Loch in den Top6.
Wobei man dort ja noch genügend freie AL's hat, um Macek adäquat zu ersetzen.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von StantonsFive »

Erstmal danke für deine schnelle und wie immer perfekt fundierte Antwort!
Steve Kelly # 11 hat geschrieben:
So Jun 10, 2018 8:18 am


Der Wechsel von Gläser nach Nürnberg war eigentlich schlüssig. Martin Jiranek, der Manager der Ice Tigers, hatte schon zu der Zeit ein Auge auf den ehemaligen Jungadler, als dieser noch 17/18 für das Farmteam Bayreuth auflief. Nürnberg war sozusagen erster Ansprechpartner.
Das deckt sich mit meiner Einschätzung, dass der Zug bereits abgefahren war als man ihn nach Bayreuth ziehen ließ. Nürnberg wäre natürlich selten dämlich wenn sie sich so einen Spieler vom Kooperationspartner nicht abgreifen würden.
Gerade auf dem sehr begrenzten Markt der deutschen Spieler ist es dennoch schade, dass man so ein Talent (damals) nicht im System gehalten hat (damals ja noch mein spezieller Freund Fowler *hust*).

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes »

Auweia ... unser oder zumindest mein „Freund“ mit der 14 unterschreibt scheinbar in Köln.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von AdlerOldie »

das hab ich gestern auch gelesen.. :shock:
macht die Haie nicht sympathischer
:kotz:

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von fhansi »

Ja Mal schauen wen er dann als nächstes umhaut. Vielleicht wird es dann wenigstens gepfiffen, der rbm Bonus zählt ja nicht mehr, lol
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder