Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fünf Siege aus neun Spielen, Tabellenplatz fünf – der Saisonstart der Kölner Haie lässt sich recht gut an. Nach dem personellen Umbruch im Sommer hat es Trainer Peter Draisaitl vorerst geschafft, die Mannschaft wieder in den oberen Tabellenregionen zu etablieren. Das Eishockeyfest bei der knappen Niederlage gegen Leon Draisaitls Edmonton Oilers in der vergangenen Woche hat zu der guten Stimmung sicher ebenfalls beigetragem.

Manager Mark Mahon hat den Kader im Sommer kräftig durcheinandergewürfelt. Zwölf Profis wurden neu verpflichtet, die als Förderlizenzspieler ausgeliehenen Christoph Eckl und Bastian Kucis nicht mit eingerechnet. Und im Gegensatz zu den Jahren davor wurde auf den Ausländerpositionen kein Spieler verpflichtet, der zuvor nicht in Europa auf dem Eis stand. Einziger Neuzugang aus Nordamerika ist Ex-Jungadler Frederik Tiffels, der nach sechs Jahren in den USA in seine Geburtsstadt zurückgekehrt ist.

Zum Zwecke des Neuaufbaus sind die Haie auch über ihren eigenen Schatten gesprungen und haben Ex-Nationalspieler Marcel Müller wieder verpflichtet. Der gebürtige Berliner stand schon zwischen 2007 und 2010 sowie ab 2013 bei den Haien unter Vertrag, bis man sich vor vier Jahren während der laufenden Saison von ihm trennte.

Der Trainer: Köln ist im 18. Jahr seiner Trainerkarriere die elfte Station für Peter Draisaitl. Der 52-jährige Ex-Nationalspieler, der als Spieler 325 Erstligatore für Mannheim, Köln, Essen und Oberhausen erzielte, wurde im November letzten Jahres Nachfolger von Cory Clouston und führte die Haie zum Ende der Hauptrunde noch auf Platz sechs.

Augen auf... Fabio Pfohl. Der erst 22 Jahre alte Außenstürmer hat nach drei Jahren in Wolfsburg eine neue Herausforderung gesucht und sich im Sommer für das Angebot der Haie entschieden, für die er vor vier Jahren schon seine ersten DEL-Einsätze hatte. Zum Saisonstart hat er gleich mit drei Toren und zwei Assists in den ersten beiden Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Pfohl stammt aus dem Nachwuchs des EV Landshut, wo er vor neun Jahren unter den zehn besten Scoren der Schüler-Bundesliga lag – nur ganz knapp hinter dem gleichaltrigen Leon Draisaitl. Nach den 30 Scorerpunkten in seiner ersten kompletten DEL-Saison in Wolfsburg wurde er als „Rookie des Jahres“ in der DEL ausgezeichnet.

Fakt: Peter Draisaitl ist mit 137 Toren siebtbester Torschütze der Mannheimer Eishockey-Geschichte, für die Kölner Haie hat er sogar fast 30 Treffer mehr erzielt.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie seit 1994: 125 Spiele, 56 Siege, 3 Unentschieden, 66 Niederlagen, 339:372 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Haie 2017/18: 2 Siege aus 4 Spielen, 5:11 Tore

Kölner Haie - Adler Mannheim
Sonntag, 14.10.2018, 14.00 Uhr
Lanxess-Arena, Köln

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air, sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... lner-haie/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1957
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/koeln ... eim/114493
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von danyo »

Siege gegen Köln schmecken einfach zuckersüß.. :D

Muss sagen das ich selbst beim 2-0 Rückstand noch an den Sieg geglaubt hab, weil wir bis dahin die deutlich bessere Mannschaft waren. Das PP dann als Dosenöffner für den verdienten Sieg.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wir zogen los mit Messern und mit Ketten................in Köln gibts nur noch Fischbuletten.....................

:laola:

Sehr schönes Spiel, aber wieder nix fürs Herz, Glückwunsch ans Geflügel, Pavel und Pelle, es macht derzeit einfach Spass !

Und noch zu ergänzen Glückwunsch an Daniel Hopp, es scheint als wäre er den richtigen Weg gegangen.
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am So Okt 14, 2018 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ich hatte den Berlin-Sonntag vor Augen. Die :adler: machen das Spiel, und *öln die Tore. Aber dank gutem PP Spiel gedreht.

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von shneeble »

Alter, was ne schlacht.
Fein gespielt! Nix zu meckern.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Apropos Schlacht und nix fürs Herz..............................lebt AdlerOldie noch :schal:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von AdlerOldie »

:lol: :lol:
gerade so...
wie gut , dass ich mich bis Freitag wieder erholen kann.
:D :D

:no1:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Sehr geil!
6 Punkte WE und das durch Siege gegen SWW und die Haie. Das läuft doch runter wie Öl :-) dazu noch Spitzenreiter! Da muss die Mannschaft aufpassen nicht zu euphorisch zu werden. Aber da schätze ich unseren Trainer so ein das er die richtigen Worte findet um die Spieler am Boden zu behalten.

Zum Spiel selbst. Dachte erst an das Spiel in Berlin. Adler investieren viel fürs Spiel. Haben auch mehr spielanteile aber Köln macht die Buden.
Das man die Partie noch so dreht spricht für den Charakter der Mannschaft. Wobei ich weiter die Stürmer etwas kritisieren muss. Ich finde da müssen von diesen klaren Chancen einfach mehr rein.

Checker37
Beiträge: 69
Registriert: Sa Sep 09, 2017 9:11 am
6
Has thanked: 247 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Checker37 »

Im Moment gibt's nix zu meckern...wobei nach dem 2:0 dachte ich schon..... :negativ:

Gratulation ans Team :laola:

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim | 14.10.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Checker37 hat geschrieben:
Mo Okt 15, 2018 8:22 am
Im Moment gibt's nix zu meckern...wobei nach dem 2:0 dachte ich schon..... :negativ:
ging mir genauso, aber nochmal das Spiel gedreht, sehr fein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder