Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Thomas Sabo Ice Tigers

Nach dem Abgang einiger Leistungsträger im Sommer war klar, dass dem Nürnberger Eishockey nach zuletzt drei Halbfinalteilnahmen eine harte Saison bevorsteht. Zu schwer wiegt der Verlust von Spielern wie Steven Reinprecht, Yasin Ehliz oder John Mitchell. Zu allem Überfluss schlug schon vor DEL-Saisonstart das Verletzungspech zu. Der Kanadier Dane Fox bestritt nach überstandener Schulterverletzung erst am vergangenen Wochenende sein Saisondebüt. Wegen einer Gehirnerschütterung noch gar nicht zum Einsatz kam Sturmkollege Petr Pohl. In der Verteidigung müssen die Franken lange auf den großgewachsenen Oliver Mebus verzichten, der nach einer Sprunggelenksverletzung für mehrere Monate ausfällt.

Die Lücken in den Reihen des Kaders schon vor dem ersten DEL-Spiel waren der Stimmung bei den Ice Tigers sicher nicht zuträglich. Trotz dreier Siege in den ersten vier Champions-Hockey-League-Spielen musste zudem der erst im Sommer verpflichtete Trainer Kevin Gaudet schon zwei Wochen später wieder seinen Hut nehmen.

Am ersten Wochenende mit Manager Martin Jiranek an der Bande gab es immerhin vier Punkte, doch die Heimniederlagen gegen München und Köln holten das Team schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Zu unbeständig spielt die Mannschaft der Ice Tigers. Die zuletzt vier Pleiten in Folge vor heimischem Publikum drücken gehörig auf die Stimmung.

Der Trainer: Schon am fünften DEL-Spieltag rückte Manager Martin Jiranek wieder an die Bande und übernahm die Geschicke von Kevin Gaudet. Seit fünf Jahren ist der gebürtige Kanadier für die sportlichen Entscheidungen des Vereins verantwortlich, für den er als Spieler fast 500 DEL-Spiele absolviert hat. Schon vor vier Jahren hatte er das Traineramt interimsweise inne, nachdem man sich im Dezember 2014 von Tray Tuomie getrennt hatte - damals reichte es am Ende für Platz acht.

Augen auf ... Jason Bast. Der gebürtige Kanadier ist eine der positiven Erscheinungen im Team der Ice Tigers 2018/19. Mit bislang sechs Toren und neun Assists in den ersten dreizehn Spielen ist der 29-Jährige nicht nur bester Stürmer seiner Mannschaft, sondern punktet auch weit über dem Niveau, das er in den beiden vergangenen Spielzeiten in Bremerhaven an den Tag legte. Der 178 cm große Stürmer konnte sich in Nordamerika nur in der drittklassigen ECHL durchsetzen und spielte vor seinem Wechsel in die DEL in der zweiten Schweizer Liga sowie in der Slowakei.

Fakt: Manager Martin Jiranek (428 Punkte) ist vor Patrick Reimer (357) und Steven Reinprecht (330) immer noch bester Scorer der Nürnberger DEL-Geschichte.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers seit 1994: 127, 71 Siege, 3 Unentschieden, 53 Niederlagen, 374:350 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers 2018/19: 4:2 (H)

Thomas Sabo Ice Tigers - Adler Mannheim
Freitag, 26.10.2018, 19.30 Uhr
Arena Nürnberger Versicherung, Nürnberg

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air und im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ce-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1873
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/thoma ... eim/114559
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Gibt es nur eines zu sagen sehr souverän und abgeklärt, ausserdem möchte ich mal einen herrausheben der noch nicht so oft erwähnt wurde Nico Krämmer unheimlich effektiver und mannschaftsdienlicher Spieler., Chapeau..........

:laola:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Da kann man sich ur anschliessen, geiles Spiel.

Wobei was die Schiris da sich zusammengepfiffen haben, unabhängig wer die Strafe kriegen hätte sollen, ... keine Worte.

shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von shneeble »

Interessant finde ich Akdag, der sich unter Pavel wirklich wieder zu alten Leistungen aufschwingt.
Jetzt schon mehrere Spiele nacheinander wirklich auffällig.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Gefühlt hatten die Adler das Spiel die gesamte Zeit unter Kontrolle. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das NBG was dagegen setzten könnte. Schöner souveräner Sieg würde ich sagen.
NBG ist im Moment leider ein Schatten seiner selbst. Aber diese ganze Unruhe dort im Verein hat ja schon vor der Gaudet Entladung angefangen.
Wie auch immer. Freue mich absolut das es bei uns im Moment so läuft.

Checker37
Beiträge: 69
Registriert: Sa Sep 09, 2017 9:11 am
6
Has thanked: 248 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Checker37 »

So langsam wird mir das alles hier jetzt ziemlich unheimlich :no1:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ohne die Leistung der Adler in den letzten Wochen zu schmälern. Muss man aber auch sagen das NBG gestern einfach schlecht war und Treutle auch einfach nen richtig schlechten Tag erwischt hat.
Aber sei’s drum die Adler sind im Moment einfach Bock stark

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Einfach schön anzusehen und zu erleben, wie die Jungs das System von Pavel verinnerlicht haben und ihr Spiel konsequent durchziehen. Auch ein Anschlusstreffer (nicht nur gestern) und mehr Druck des Gegners lässt sie nicht einknicken. Ich bin überrascht, dass es so schnell funktioniert und dass so viele Neue sich schon in allen Belangen gut integriert haben.
Und auch bei Akdag finde ich es klasse, wie sehr sich alles in seinem Spiel verbessert hat.
Einziger Aspekt, den es (auf hohem Niveau) zu kritisieren gibt: einem ersten Drittel in Feuerwehr- / NHL-Manier folgt ein unruhigeres zweites Drittel. Hoffentlich werden das die richtig starken Gegner nicht ausnutzen.

Ach ja: Hut ab, dass Pavel nicht vor Namen oder „Ämtern“ halt macht. Grüße an die #17 ...

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Wer sind denn die richtig starken Gegner?
Für mich wäre NBG einer derer gewesen. Aber wie gesagt die haben es im Moment echt schwer. Ingolstadt war ein starker. Gegen die hat das System auch funktioniert. Vielleicht ist es auch einfach so das sich die Gegner im 2. Drittel besser auf die Adler einstellen? Und im letzten Drittel unsere Jungs einfach nochmal in der lage sind eine Schippe drauf zu legen.

Will mit meinen Fragen einfach nur die Diskussion etwas ankurbeln :-)

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 26.10.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo »

Trashtalk hat geschrieben:
Sa Okt 27, 2018 8:21 am
Muss man aber auch sagen das NBG gestern einfach schlecht war und Treutle auch einfach nen richtig schlechten Tag erwischt hat.
Ich bin ja froh, dass ein Torhüter gegen uns auch mal nen schlechten Tag erwischt. Gefühlt kommt's mir so vor, als wachsen die meist eher über sich hinaus, wenn's gegen uns geht ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder