Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der nächste Gegner: Straubing Tigers

Die Straubing Tigers sind nach einem überraschend starken Saisonstark ins Mittelfeld der Tabelle abgedriftet. Sechs Siege holten die Niederbayern in den ersten acht Partien der neuen Saison, nur gegen Meister München und die Adler gab es in dieser Phase keine Punkte.

Doch in den letzten sechs Partien gelang dem Team von Trainer Tom Pokel nur noch ein einziger Erfolg: Vor genau zwei Wochen nahm man beim 4:2 in Iserlohn alle drei Punkte mit nach Hause. Mit 21 von 42 möglichen Punkten und Tabellenplatz sieben ist die Bilanz noch ausgeglichen, doch ohne weitere Erfolgserlebnisse droht die Mannschaft schnell wieder aus den Top 10 der DEL herauszurutschen.

Dabei hat Manager Jason Dunham bei den Neuverpflichtungen durchaus ein gutes Händchen bewiesen. Die Statistiken von Torhüter Jeff Zatkoff sind solide, die Leistungen zumindest so gut, dass es Tom Pokel bislang nur zwei Mal für nötig hielt, Sebastian Vogl zwischen die Pfosten zu stellen.

Aus der im Sommer fast völlig neu aufgestellten Mannschaft bleibt bislang Mitchell Heard als einziger der ausländischen Neuzugänge hinter den Erwartungen zurück. Der 26-jährige Kanadier war zuletzt Topscorer bei den Charlotte Checkers in der ECHL, in den ersten 13 Einsätzen für Straubing kam Heard bislang auf magere vier Scorerpunkte.

Augen auf... Jeremy Willams. Der 34 Jahre alte Rechtsaußen absolviert seine dritte Saison in Straubing und ist wie in seinen ersten beiden DEL-Jahren absoluter Punktegerant. Mit acht Toren und fünf Assists ist der Kanadier bester Torschütze und bester Scorer der Mannschaft. Gegen die Adler traf Williams in acht Partien schon neu Mal ins Schwarze. Beim 6:5-Sieg der Adler in Straubing am ersten Saisonwochenende überwand er Chet Pickard gleich drei Mal.

Fakt: Der gebürtige Straubinger Stefan Loibl ist der einzige aktuelle Nationalspieler der Tigers. Der 22-Jährige steht im Aufgebot von Bundestrainer Marco Sturm für den anstehenden Deutschland Cup.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers seit 1994: 47 Spiele, 30 Siege, 17 Niederlagen, 158:127 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers 2018/19: 6:5 (A)

Adler Mannheim – Straubing Tigers
Sonntag, 28.10.2018, 16.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air, sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ng-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1960
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... ers/114586
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Beitrag von danyo »

:geil: Huhtala, Powerplay, Spielzüge, Stürmer die super mit nach hinten arbeiten und den einen oder anderen Konter verhinderten... top Spiel heute

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Momentan läuft es exzellent. Wenn Wolf oder Desjardins nicht treffen, dann treffen eben Huhtala oder Kolarik. Wenn die nicht treffen, dann eben Festerling oder Adam. Oder Krämmer, Hungerecker ...
Was ich sagen will: wir haben ein derart ausgeglichenes und tief besetztes Team wie ich es noch nie in Mannheim gesehen habe.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

8:8 Torschüsse im ersten Drittel, 34:4 in Drittel zwei und drei, Respekt

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Einfach nur wow. Das war eines der schönsten Spiele seit langer langer Zeit. Stimmung in der Arena auch exzellent.

Besonders hervorheben sollte man neben Huhtala aber auch Plachta. Ein Tor 3 Assists und beim ersten Tor Klasse die Sicht genommen.

Derzeit läuft es einfach rund bei allen Mannschaftsteilen. Wenn ich minimal meckern möchte, könnten Reul und Seider langsam wieder eine Schippe draufpacken. Die machen gefühlt die letzten Spiele etwas mehr Fehler als noch zu Beginn der Saison.

Hat jemand Infos warum es zu dem Torwartwechsel kam?

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Langsam wird es beängstigend................was ist da los, so habe ich das Team noch nicht mal unter Nethery erlebt.

Was macht das neue Team so viel besser und wieso wirkt Pavel auf einmal locker und sympathisch ? Fragen über Fragen.

Zu Piccard siehe PK.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Seider würde ich nicht wirklich kritisieren. Auch wenn es nur das Haar in der Suppe ist. Am Gegentor trifft ihn keine Schuld. Da hat der Straubinger einfach Zuviel Speed drauf.
Aber ansonsten finde ich das er weiterhin eine ziemlich gute Leistung aufs Eis bringt. Außerdem kann man ihm den ein oder anderen Fehler verzeihen :-)

Zum Spiel an für sich. Das war einfach eine sensationelle Leistung. Das sollte man genießen so lang wie es dauert. Denke durchaus das das nicht die ganze Saison so perfekt läuft. Zumal die Mannschaften hinter uns auch immer besser in Fahrt kommen. Aber bisher macht das alles einfach nur Spaß

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Beitrag von Adler85 »

Laut ersten Stimmen gestern aus der Umkleide war der Goaliewechsel eine Vorsichtsmaßnahme. Sollte also (hoffentlich) nichts ernsteres bzw. langfristiges sein...
Weiter, immer weiter...

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers | 27.10.2018 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Das Spiel war einfach Klasse und habe es genossen in der Arena gewesen zu sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder