Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Schwenninger Wild Wings

Mit 14 Punkten aus 21 Spielen rangieren die Schwenninger Wild Wings immer noch am Tabellenende. Satte 16 Punkte beträgt bereits der Rückstand auf Platz zehn, der zur Teilnahme an der ersten Playoff-Runde berechtigt. Doch der während der Länderspielpause vollzogene Trainerwechsel von Pat Cortina zu Paul Thompson hat der Mannschaft neues Leben eingehaucht.

In drei der vier Partien unter dem neuen Headcoach Paul Thompson gingen die Wild Wings als Sieger vom Eis. Die Hälfte des Punktestands wurde ausgerechnet in den Partien gegen den Deutschen Meister aus München sowie die beiden direkt vor Schwenningen platzierten Teams aus Nürnberg und Wolfsburg errungen.

Vor allem in der Offensive fehlte es lange Zeit an der nötigen Durchschlagskraft. Mit nur 37 Treffern stellen die Schwarzwälder den schwächsten Sturm der Liga. Während bei vielen Angreifern die Offensivproduktionen zu wünschen übrig lassen, scheint zumindest Ville Korhonen in den letzten Partien einen kleinen Aufschwung erlebt zu haben. Seine sechs Scorerpunkte in den letzten fünf Partien schoben den Finnen in der internen Scorerwertung ganz nach vorne.

Der Trainer: Paul Thompson ist der erste Trainer in der DEL, der nach einer langen Karriere in England nach Deutschland wechselte. So gesehen ist der 53-Jährige ein Exot, doch an der Qualifikation Thompsons besteht kein Zweifel. In den 24 Jahren seiner Trainerkarriere feierte er unter anderem sechs Meistertitel auf der Insel und war einige Jahre lang Headcoach der britischen Nationalmannschaft. Beeindruckend an seiner Vita ist zudem: Von 1995 bis 2013 stand Thompson immer beim selben Team an der Bande, bevor er einen Abstecher nach Schweden und Dänemark machte. Nach seiner Rückkehr in die Heimat hatte er drei Jahre (2015 bis 2018) das Sagen bei den Sheffield Steelers.

Augen auf... Ville Korhonen. Nach über 700 Partien in Finnlands höchster Spielklasse suchte der 31-Jährige im Sommer eine neue Herausforderung und entschied sich für die Wild Wings. Bis 2009 spielte Korhonen erst im Nachwuchsbereich und dann bei den Profis von Ilves Tampere immer wieder mit Adler-Verteidiger Joonas Lehtivuori zusammen, bis der heutige Mannheimer sein Glück in Nordamerika versuchte. Korhonen dagegen blieb seiner finnischen Heimat treu, spielte bis 2014 in Tampere und dann jeweils zwei Jahre für die Espoo Blues und nach einem kurzen Abstecher in die zweite schwedische Liga für Ässät Pori.

Fakt: Ex-Adler Mirko Höfflin ist mit bislang acht Punkten zweitbester Offensivspieler des Teams. Bei den Adlern haben schon 13 Spieler mehr als acht Punkte auf ihrem Konto.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Wild Wings seit 1994: 51 Spiele, 37 Siege, 14 Niederlagen, 197:140 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Wild Wings in der laufenden Saison: 3:1 (H)

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim
Mittwoch, 28.11.2018, 19.30 Uhr
Helios-Arena, Schwenningen

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ild-wings/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1955
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/schwe ... eim/114745
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1967



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Puh... heute mal ein absolut gebrauchter Tag für die Adler. Da lief mal so gar nix zusammen. Ich würde sogar fast sagen das das Team etwas kraftlos wirkt.
Könnte mir vorstellen das die ganzen verletzten dann doch irgendwann mit ins Gewicht fallen.
Es kann natürlich auch sein das man das Spiel etwas zu locker angegangen ist?

Was mir allgemein etwas aufgefallen ist. Die letzten 4 spiele. Also seid der Niederlage bei den Ingos hab ich das Gefühl das dieses druckvolle Spiel gerade im ersten Drittel nicht mehr so zum Tragen kommt. An was das liegt kann man nur spekulieren. Schwinden die Kräfte? Oder haben sich die Mannschaften auf Mannheim eingestellt?
Oder ist Schwenningen einfach nur gut drauf?

Corbetadler
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 11, 2017 12:46 am
6
Has thanked: 22 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Corbetadler »

Gegen Schwenningen zu verlieren ist sicherlich keine Schande. Aber 0:4 ist schon peinlich !

Hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit.

Lg Corbetadler

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

So, zurück aus den Tiefen des Schwarzwalds. Ohne Worte. Das Bauernpack hat es ja auch gut gemacht, aber SO darf das nicht passieren und schon gar nicht gegen DIE. Möglich, dass die Verletzten eine Rolle spielen, genauso wie andere Reihen. Aber mir scheint die Leichtigkeit und das Selbstverständnis abhanden gekommen zu sein. Wie Trashtalk schon geschrieben hat, seit Ingolstadt ist der Wurm drin. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Gegner ein Stück weit auf das Spiel eingestellt haben. Wenn man am Sonntag so schludrig spielt wie heute, wird mir ganz schummrig.

Crosschecker2018
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 06, 2018 6:06 am
5
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crosschecker2018 »

Ich denke 6 Stammkräfte in einer Woche wo 5 Spiele in 10 Tagen dran sind ersetzen zu müssen ist dann doch zu viel. Gerade ein Wolf fehlt vorne mit seiner körperlichen Präsenz, unser Spiel ist offensiv leider sehr auf DumpnChase und „in den Verkehr schießen und auf Abpraller lauern“ ausgelegt, da fehlt mir etwas der Plan bzw. die Alternativen.

Der Forecheck hat gar nicht hingehauen, schon die letzten 4 Spiele nicht und es werden dafür zu viele Pucks im Aufbauspiel verschenkt.

Trotzdem geile Saison und so eine Niederlage kommt mir lieber jetzt als später.

Der überragende Schlittschuläufer der mal was außergewöhnliches machen kann fehlt uns ein bisschen.

Die vielen Verletzten bringen mich nur auf die Idee das wir evtl. zu früh in der Saison sowohl im Spiel als auch min Training zu viel einsetzen.

Und die anderen Teams haben sich auf uns eingestellt, stören uns im Mitteldrittel, das liegt uns gar nicht, da muss ein Plan B her.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Die Wings haben sich zum Sieg gestolpert würde ich sagen.

Klar darf man in einer Saison verlieren, aber das wie ist immer eine Frage.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Sehe ich auch so. Schwenningen hatte echt nicht viel zu bieten. Wir halt leider noch etwas weniger.
Die Niederlage ist kein Beinbruch, allerdings sollte man schon aufpassen, dass sich da keine Tendenz festsetzt. Die letzten Spiele waren jeweils immer etwas schwächer. Gegen Gegner, die eigentlich kein Problem sein sollten.
Klar sind die Verletzten schmerzhaft. Aber das kann kein Grund für die abfallenden Leistungen sein! Für was hat man einen großen Kader, wenn das Wohl eh nur von ein paar ausgewählten Spielern abhängig sein soll?

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Man hatte Gestern nicht den Eindruck als könnte das Geflügel noch eine Schippe drauflegen und das Spiel noch drehen.

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, das sich die anderen Mannschaften auf das Spiel des Hühnerhaufens eingestellt haben, bei der Mannschaftsstärke der schwarzwälder Badeenten sollten diese eigentlich kein Problem sein.

Für mich sah es eher nach Ermüdungserscheinungen und dem Fehlen von mindestens drei Schlüsselspielern aus. Ich denke egal wie tief der Kader besetzt ist, bei entsprechender Verletztenliste wirkt sich das dann doch auf die Spielweise aus, insbesondere wenn viel Einsatz und Laufbereitschaft gefordert ist.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hombre49
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 04, 2017 4:33 pm
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hombre49 »

Crazynet hat geschrieben:
Do Nov 29, 2018 7:20 am
Die Wings haben sich zum Sieg gestolpert würde ich sagen.

Klar darf man in einer Saison verlieren, aber das wie ist immer eine Frage.
Da hast Du aber ein anderes Spiel gesehen. Ich habe vor Ort mindestens 3 x die WW am leeren Adler Tor vorbei schießen sehen.
Das war leider die schlechteste Adler Leistung in dieser Saison gewesen. Die Art und Weise stimmt mich etwas bedenklich.
Alle bisherigen Stärken habe ich gestern Abend nicht gesehen. Die Mannschaft wirkte kraftlos.
Es war ein verdienter Sieg der WW auch in dieser Höhe.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 28.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Klar, das kann schon alles sein. Aber warum ist man dann immer etwas zu spät am Gegner? Vielleicht bin ich da auch etwas pienzig, aber ich glaube, bei unserer Qualität müsste man einen Plan B genau für dieses frühe Forechecking in der neutralen Zone haben. Nur habe ich da gestern wenig bis nichts gesehen. Und dass es mit der Brechstange nicht klappt, ist ja bekannt. Hauptsache, man lernt daraus und spielt jetzt nicht noch für den neuen Tabellenletzten Aufbaugegner. Vielleicht ist auch mal die Zeit für jemanden in der Defensive gekommen, der zuletzt hat schmoren müssen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder