Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

cameron hat geschrieben:
Fr Jan 25, 2019 10:22 am
Zumal man noch erwähnen sollte, dass aus der jüngeren Vergangenheit, kein Spieler bei anderen DEL-Teams so eingeschlagen hat, dass man den unbedingt hier in Mannheim haben müsste. Freddie Tiffels evtl. noch, der hat hier aber auch nur zwei Jahre verbracht und den Rest war er in Köln bzw. Nordamerika. Ansonsten sind die Overperformer (Napravnik, Valenti, Tuomie, Michaelis, Kälble, ..) in Nordamerika, in unserer Orga (Soramies, Lambacher, Bernhardt) oder haben die Profilaufbahn beendet bevor sie angefangen hat (Kopp).
Also diesen Kahun hätte ich in den letzten Jahren dann doch ganz gerne bei uns gesehen :D

Aber vollkommen richtige Aussage. Von den Jungadlern hat es in der jüngeren Vergangenheit eigentlich niemand zu einem gehobenen DEL Spieler gebracht. Noebels klammere ich mal, aufgrund seiner kurzen JA Dauer mal aus.



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Hannes »

Chad Kolarik hat scheinbar seinen Vertrag verlängert. Twitter von Stephan und Update auf Seite 1.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 120
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 18 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Wäre klasse, wenn Chad verlängert hätte.

Wie sieht es mit Luke Adam aus, gibt es bei ihm eine Tendenz?
Er benötigt zwar auch diese Spielzeit viele Chancen ( die man sich aber auch erstmal erspielen muss), ist aber aber auch in dieser Saison wieder einer unserer besten Scorer.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Bei Adam ist es vor allem auch die Übersicht und wie er seine Mitspieler in Szene setzen kann.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Und ich hoffe, dass tut er nächste Saison woanders.

Wenn das mit #42 stimmt, dürfte sich das Thema Adam vermutlich auch erledigt haben .. wenn man auf den Ausländerpositionen frisches Blut möchte.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Bindi »

Ich finde es super, wie Adam sich entwickelt hat, nachdem er zu Saisonbeginn wirklich die Seuche am Schläger hatte. Was eine Verlängerung von ihm angeht, bin ich gespalten. Ich neige aber dazu, dass man für dieses Geld (das vermutlich nicht wenig sein dürfte), mehr Konstanz und evtl. mit einem etwas jüngeren Jahrgang bekommt. Vielleicht mit deutschem Pass?

Was ich mich noch frage: was passiert mit Mikkelson? Kennt jemand den Grund, warum er nur für ein Jahr verpflichtet wurde? Ich finde ihn von der Übersicht gut, ersten Pass finde ich passt auch (haha) und 14 Punkte können sich auch sehen lassen. Ich persönlich hoffe schwer, dass wir ihn die nächsten zwei Jahre hier sehen. Weiß jemand mehr und wie seht Ihr das?

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Mir persönlich geht dieses Larifarigespiele von Adam tierisch auf den Keks, ganz unabhängig von seinen Punkten.

Bei Mikkelson bin ich auch gespannt, denke da spielen noch weitere Faktoren eine Rolle (Was macht Seider? Was passiert mit Lampl? Bekommt Larkin den ins Spiel gebrachten deutschen Pass bzw. wird er verlängert? Plant man Möser stärker ins Line-up zu bringen? ...).

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von fhansi »

hm bei dam weiss ich auch nicht so recht, mal genial mal zum Haare ausraufen.

Mikkelson würde ich verlängern, macht nen guten Job

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Bindi »

Bei Larkin wüsste ich nicht, was gegen eine Verlängerung sprechen sollte. Er spielt echt konstant, hat ein gutes Auge und spielt ordentlich mit Körper. Was den deutschen Pass betrifft, fehlen ihm glaube ich noch ein oder zwei Jahre Aufenthalt. Genau weiß ich es aber nicht. Selbst wenn Seider noch ein Jahr bliebe und Lampl nicht gehen sollte, spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine Verlängerung von Mikkelson. Möser ist Jahrgang 1995, bringt uns also nichts für die U-Regelung und wie man diese Saison mal wieder sieht (wobei es hätte schlimmer kommen können) kann etwas mehr Volumen in der Abwehr nicht schaden. Insgesamt glaube ich, ist man gut aufgestellt und (hätte ich fast vergessen) Krupp kommt ja auch noch. In diesem Fall denke ich mir "Pavel wird wissen, was er macht." Vielleicht tauscht man letztlich Lampl, der ja gerne mehr spielen würde, gegen Krupp (vom Pass her). Wäre echt interessant, wer wie viel Spiele bekäme, wenn alle in der Verteidigung fit sind.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 120
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 18 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Ergänzung zu Adam;
Wenn man trotz "Larifari" und so vielen vergeben Chancen so regelmäßig scort, kann man so schlecht ja auch nicht sein(bzw.andere Spieler sollten dann auch mal kritischer betrachtet werden)Und im besten Eishockeyalter ist er auch. Die Reihe mit Smith und Hungerecker und Adam harmoniert auch gut, ich würde ihn gerne weiter in Mannheim sehen.
:adler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder