Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RBI »

Gerade meldet die App, dass die Adler mit Andreas Bernard, Italienischer Nationaltorhüter, einen weiteren Golie verpflichtet haben.



Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

Hier mal ein paar Daten zu ihm ->https://www.eliteprospects.com/player/2 ... as-bernard

Dann scheint #44 doch nicht wirklich fit zu sein

***************************************************************************************************************************************************************************

Von der Adler-Website (https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-vertrag/)


Adler nehmen weiteren Torhüter unter Vertrag

Die Adler Mannheim haben sich auf der wichtigen Torhüterposition nochmals abgesichert und mit Andreas Bernard einen weiteren Schlussmann für die alles entscheidende Phase der Saison verpflichtet. Der Italiener kommt von Porin Ässät nach Mannheim und unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende.

Bernard begann seine Karriere in seinem Heimatland. Im Alter von gerade einmal 16 Jahren debütierte er in Italiens zweiter Liga für Neumarkt. 2008 folgte der Wechsel zum HC Bozen, für den Bernard in vier Erstligapartien zwischen den Pfosten stand. Um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen, verließ der heute 28-Jährige sein Geburtsland in Richtung Finnland und schloss sich der Nachwuchsabteilung von SaiPa Lappeenranta an. Aufgrund überzeugender Leistungen im Juniorenbereich fungierte Bernard in der Saison 2011/12 als Backup bei SaiPa und bestritt sechs Liiga-Spiele. Von 2012 bis 2015 pendelte der Linksfänger, der jüngst an der Seite seines Landsmannes Thomas Larkin den Aufstieg in die Topdivision mit Italien schaffte, zwischen Finnlands erster und zweiter Spielklasse, ehe er bei Ässät anheuerte. Dort avancierte Bernard auf Anhieb zur Nummer eins und wusste in vier Saisons stets mit einer Fangquote von über 90 Prozent zu überzeugen.

„Andreas ist ein sehr erfahrener Keeper, der uns auf der Torhüterposition noch mehr Tiefe verleiht. Durch seine Verpflichtung wollen wir unter anderem auch Mirko Pantkowski die Chancen geben, sich voll und ganz auf unseren Kooperationspartner konzentrieren und weiterhin Spielpraxis in der DEL2 sammeln zu können“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Bernard wird Mitte nächster Woche in Mannheim erwartet.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von StantonsFive »

Mist dann scheint es wohl als gebe es begründete Zweifel daran, dass Endras rechtzeitig Fit und in Form kommt. Ansonsten kann ich mir die Verpflichtung nicht erklären.
Zu Bernard: Seine Stats lesen sich eigentlich passabel dafür dass er beim Tabellenletzten in Finnland gespielt hat. Ein Blick auf die Liiga Tabelle zeigt, dass es bei Ässät wohl nicht an der Defensive sondern eher massiv an der Offensive mangelt. Beschäftigt sich jemand etwas intensiver mit der finnischen Liga und kann einordnen in wie fern die Statistiken (und auch die Leistung) über ihn aussagekräftig sind?
Zuletzt geändert von StantonsFive am Do Feb 14, 2019 3:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

kleine Korrektur zu meinem Post vorher:

aus dem MM - Artikel (https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 04664.html)

...Adler-Torwart Dennis Endras hatte sich am 10. Januar im Spiel gegen die Berliner Eisbären eine Beinverletzung zugezogen. Ab dem Wochenende ist er wieder spielbereit. „Ich kenne meinen Körper ja ganz gut und wusste sofort, dass es nichts Schlimmes war“, sagte Endras im Gespräch mit dieser Zeitung.

Ist ggf. Chet verletzt?

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von cameron »

Ich vermute, man will in Richtung PO einfach auf Nummer sicher gehen.
Auch im Hinblick auf Pante mach das ganze Sinn. In den PO hälst du dein Team zusammen und fährst mit drei Goalies zum Spiel, falls was passiert .. so würde Pante nicht mehr zum Spielen kommen, da er mutmaßlich nur als Notfallgoalie mitfahren würde.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RBI »

StantonsFive hat geschrieben:
Do Feb 14, 2019 1:16 pm
Beschäftigt sich jemand etwas intensiver mit der finnischen Liga und kann einordnen in wie fern die Statistiken (und auch die Leistung) über ihn aussagekräftig sind?
Ich denke, Alavaara tut das. Das reicht mir!

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Keulenswinger »

Heilbronn hat ja durchaus Chancen, sich für doe PPOs zu qualifizieren. So das es sicher sinnvoller ist, Pantkowski PPOs spielen zu lassen, als Ihn bei den Adlern hinter Endras und Pickard auf der Bank "versauern" zu lassen.

Könnte Dennis vllt doch nicht so fit sein, wie auf der Adler HP gestern angekündigt? Er soll ja wieder mit M.Goc im Aufgebot sein bzw spielen können.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Trashtalk »

Vielleicht ist es auch eine perspektivische verprflichtung für den back Up nächstes Jahr... sollte pantkowski doch noch nicht bereit für die DEL sein?

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von cameron »

Ich glaube nicht, dass man für einen Back-up eine Ausländerlizenz opfert.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Jamie Store & co. »

RBI hat geschrieben:
Do Feb 14, 2019 2:14 pm
StantonsFive hat geschrieben:
Do Feb 14, 2019 1:16 pm
Beschäftigt sich jemand etwas intensiver mit der finnischen Liga und kann einordnen in wie fern die Statistiken (und auch die Leistung) über ihn aussagekräftig sind?
Ich denke, Alavaara tut das. Das reicht mir!
Stephan?! Kommt da vll noch ne kurze Charakterrisierung des neuen? Also ich weiß leider nix über Bernard. Bin gespannt. Gut ist sicherlich die Europa Erfahrung wegen der Eisfläche.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder