Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Augsburger Panther

Die Straubing Tigers haben noch Chancen auf die direkte Viertelfinalqualifikation, Bremerhaven wird auch im dritten Jahr nach dem Aufstieg zumindest die 1. Playoff-Runde erreichen und die DEG hat nach zwei Jahren ohne Playoffs einen Platz unter den Top Sechs schon fast sicher. Doch die Überraschung der DEL-Hauptrunde 2018/19 sind zweifelsohne die Augsburger Panther.

Vor den letzten beiden Spieltagen haben es die Panther noch selbst in der Hand, sich das Heimrecht im Viertelfinale zu sichern und nach Mannheim und München sogar als Drittplatzierter in die Playoffs zu starten. In dem Vorhaben, mit höchstens durchschnittlichem Budget für möglichst viel Furore zu sorgen, hat Manager Duanne Moeser jahrelange Erfahrung. Doch mit der voraussichtlich besten Punkterunde der Vereinsgeschichte haben sich die Schwaben selbst übertroffen. Damit aber noch nicht genug: Während sich sonst die Konkurrenz nach jeder erfolgreichen Saison reichlich am Augsburger Personal bediente, hat mehr als zwei Drittel des aktuellen Kaders schon für die kommende Saison in Augsburg unterschrieben. Nur die Zukunft von zwei der besten neun Scorer des Teams ist noch offen.

Fünf der letzten sechs Spiele haben die Panther für sich entschieden und dabei lediglich acht Gegentore zugelassen. Nur in Wolfsburg gab es am Mittwoch letzter Woche bei der knappen 1:2-Niederlage keine Punkte. Mit breiter Brust geht das Team von Trainer Mike Stewart damit in die letzten beiden Partien gegen Mannheim und am Sonntag in Krefeld.

Augen auf... Patrick McNeill. In seiner vierten DEL-Saison hat der kanadische Verteidiger zu seiner gewohnten Offensivstärke zurückgefunden. Vor drei Jahren avancierte er im Trikot des ERC Ingolstadt prompt zum punktbesten Verteidiger der Liga, auch in seinem zweiten Ingolstädter Jahr war er in der gegnerischen Zone stets gefährlich. Nach seinem Wechsel von der Donau an den Lech im letzten Jahr ist er mit derzeit 29 Zählern wieder unter den Top-Ten-Verteidigern der Liga.

Fakt: Die Adler haben die letzten fünf Duelle gegen Augsburg gewonnen und in den letzten zehn Partien gegen die Panther immer mindestens einen Punkt ergattert.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Panther seit 1994: 93 Spiele, 59 Siege, 34 Niederlagen, 322:268 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Panther 2018/19: 5:1 (A), 4:0 (H), 5:3 (H)

Augsburger Panther - Adler Mannheim
Freitag, 01.03.2019, 19:30 Uhr
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air, auf SPORT1 sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-panther/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1954
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/augsb ... eim/115345
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY!!!!!

Was will man da mehr sagen. Für den Moment sollte man das einfach genießen.

Am Sonntag als kleines Sahnehäubchen den Punkterekord noch etwas ausbauen und dann geht die Saison so richtig los!

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Da kann man sich nur anschließen, im 2. Drittel Augsburg schön zerlegt und damit alles klar gemacht. Das die Schwarzwälder uns dazu noch schützenhilfe liefern einfach geil.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ich glaube, man kann festhalten, dass wir ziemlich fit für die Playoffs sind. Mehr muss man nicht sagen. Chapeau, Jungs!

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Einfach klasse...für eine tolle saison belohnt.
@fhansi gerade nicht...durch den Sieg haben wir das ja selbst erledigt und brauchten keine Schützenhilfe...somit muss man niemandem dankbar sein...aber den schwänen gönne ich das bei ihrem letzten Heimspiel dieser Runde.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Maggo »

Nach dem Spiel in Wolfsburg war die Kritik laut, Angst kroch durch. Heute die Sektlaune.
Beides ist irrelevant und der Weg bis zum vielleicht 30. April sehr lange. München war im direkten Duell abgezockter, das darf man nicht vergessen. Deswegen mag ich das Spiel in Augsburg heute auch nur realtiviert sehen. Doch auch RB verliert Spiele bei Gegnern aus dem Keller. Ob die dann auch immer gleich ein feuchtes Lederhösl kriegen?

Diese Hauptrunde war und ist phantastisch. Doch schon fast Vergangenheit. In 48 Stunden bereits ist sie nichts mehr wert bis auf das Heimrecht Faustpfand.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Das Spiel hatte genau das was gegen die Dosenhu...... gefehlt hat körperliche Präsenz, man hat den Kampf angenommen und war konditionell auf der Höhe.

Starke Vorstellung, gut fuers Selbstvertrauen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Robo hatte halt einen Gast mit nach Hause gebracht :-)

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

adlerfan1970 hat geschrieben:
Fr Mär 01, 2019 9:40 pm
@fhansi gerade nicht...durch den Sieg haben wir das ja selbst erledigt und brauchten keine Schützenhilfe...somit muss man niemandem dankbar sein...aber den schwänen gönne ich das bei ihrem letzten Heimspiel dieser Runde.
Ja klar, ich meinte damit ist es alles durch und RBM hat halt noch eins drauf gekriegt ....

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Augsburger Panther - Adler Mannheim | 01.03.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

nicht nur eins.............nimm zwei nimm zwei :dance:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder