DEL Schiedsrichter


Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Maggo »

Das ist mir zu viel der Zufälle. Zumal die Linienrichter ja einen anderen Fokus bei der Wahl der Blickwinkel haben sollten, nämlich auf den Linien und der Spieler drumherum. Da dann unzweifelhaft überzeugt sein zu wollen dass der Stock oben war, was ich persönlich anders sehe, ist schon ein "Zufall".

Als Eisenschmid vor zwei Wochen übers Eis krabbelte hat es kein Schwein interessiert. Da gabs keine 2+2.



adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von adler200 »

Das hat nichts mit Zufall zu tun...so ist die Praxis. Wenn es um große Strafen geht bilden die vier Refs immer einen "Kreis" um zu schauen wer was gesehen hat...in dem Fall die Hauptschiris nichts und der eine Linienrichter stand daneben und hat das eben als hohen Stock gewertet. Deshalb gab es die 2+2.

Dass das eine komplette Fehlentscheidung war müssen wir nicht diskutieren. Und wie gesagt sehen kann man das auch gut daran, dass Pavel noch einmal ordentlich gegen den Linienrichter motzt, was er nicht machen würde, wenn der Hauptschiri klar gesehen hätte, was Sache war.

Bei Eisenschmid haben damals wohl alle 4 einfach die Augen zugemacht und deshalb hat es keiner gesehen.

Und dass der Fokus ein anderer ist bei den Refs ist ja klar, dennoch können sie Sachen sehen, die eigentlich nicht in ihren direkten Aufgabenbereich fallen. Gestern der Linienrichter, der eine Strafe gesehen haben will...und der Hauptschiri der klar sah, dass es kein Icing war, sondern ein Rückpass eines Mannheimers, obwohl der LR auf Icing entschied.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Keulenswinger »

Die Vereine sollten echt Geld in die Hand nehmen, und die Schiri-Ausbildung in Ihrer eigenen Liga verbessern. Dazu noch von Ihrer "keine Kritik"-Linie abweichen. Klares Schiedsrichterbashing sollte meiner Meinung nach weiter bestraft werden, aber das man so gar nichts zu der Leistung der Referees sagen darf, ist doch absolut nicht mehr zeitgemäß.
Bessere Ausbildung schützt zwar nicht vor Fehlentscheidungen, aber es hilft, diese zu verringern.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von RBI »

Ebenso wie sachliche Kritik helfen könnte/würde, die Leistung zu verbessern! Der "Maulkorb" zeigt mir nur, dass die Liga mit dem aktuellen Stand zufrieden ist und gar nicht in Verbesserung investieren will!

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Keulenswinger »

Ich bin mal positiv, und sage, das der "Maulkorb" sich auf reines Schiedsrichterbashing bezieht und dann immer nur zB Herrn Pizzacheck rumhacken. Aber ich bin da bei Dir @RBI

Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Trashtalk »

Aber der Pizzacheck tut auch viel dafür das auf ihm rumgehackt wird :-)

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von cameron »

Der leidet aber auch oft unter seinem Partner und/oder den Linesmen ;)
Egal wer von den drei Anderen "unglücklich" pfeifft, Piechaczek wird dafür verantwortlich gemacht.

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Deshalb plädiere ich für besser lesbare Nummern, wie in der NHL, dann weiß man gleich wer was verbockt hat. Es ist tatsächlich nicht immer die #16.
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Maggo »

Die Hauptschiedsrichter bleiben ja in den Dritteln mehrheitlich auf Ihren Seiten. Seitdem muss ich tatsächlich etwas Abitte leisten. Pizza hat die letzten mal nicht gut aber auch nicht brutal schlecht gepfiffen.

Da gabs von der Nummer 10 schon definitiv echte Glanzleistungen die viel weiter an der Grenze zur Unverschämtheit waren.

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Schiedsrichter

Beitrag von Hlushko »

Warum schafft man es eigentlich nicht mehr ehemalige Spieler zum Schiedsrichter zu machen?

Haben die keine Lust, der Sündenbock zu sein?

Obwohl - Brüggemann hat das am Anfang auch recht gut gemacht und ließ dann immer mehr nach....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder