Rund um die Playoff 2019


Topic author
Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Rund um die Playoff 2019

Beitrag von Hannes »

Mannheim gegen Nürnberg
Nichts gegen Nürnberg, und bitte nicht als überheblich interpretieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Icetigers mehr als eine Partie gegen uns gewinnen - wenn überhaupt. Die schlechte Vorrundenplatzierung kam nicht von ungefähr. Unseren Platz an der Sonne haben wir uns verdient. Klar, in den POs ist vieles möglich, aber wir sind auf jeder Position besser besetzt. Nürnberg bleibt nur körperlich robustes Spiel. Selbst da können wir dagegen halten.

Mannheim in 5

München gegen Berlin
Mit Sicherheit nicht der Wunschgegner der Bullen, aber besser München gegen Berlin als wir gegen Berlin, denn Berlin hätte ich mir als Gegner nicht gewünscht. Berlin ist aktuell ohne Verletzte, spielt deutlich besser als noch vor Wochen. Herr Jackson und seine Münchner lassen aber nicht viel anbrennen.

München in 6

Augsburg gegen Düsseldorf
Puh. Das ist schwer zu tippen. Eigentlich deutet alles auf Augsburg hin. Ihre Offensivpower, ein klasse Goalie, tolles Stadion und prima Atmospäre. Für Düsseldorf nicht viel. Die haben seit Wochen ein Formtief. Nichtsdestotrotz wird es nach 4 Spielen ausgeglichen sein, dann schlägt das Pendel Richtung Augsburg.

Augsburg in 6

Köln gegen Ingolstadt

Mir sind die Schanzer sympathischer, daher ...

Ingolstadt in 5
Zuletzt geändert von Hannes am Di Mär 12, 2019 9:39 am, insgesamt 2-mal geändert.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um die Playoff 2019

Beitrag von Trashtalk »

Da tippe ich doch mal fröhlich mit.

Mannheim Nürnberg
Nürnberg hat den Adlern nicht viel entgegenzusetzen. Außer vielleicht die Physis. Aber das können die Adler auch. Und schaut man sich die bisherigen Spiele an so kann es in dieser Serie nur eine Antwort geben.
Mannheim in 4. Max. 5

München Berlin
Die Statistik spricht für München. Aber die letzten Wochen. Ok den PO‘s hat sich Berlin nochmal gefangen und ich richtig warm gelaufen. Sollte Berlin zu Beginn der Serie einen Nadelstich setzten dann könnte das ganze kippen. Vllt gibt es aber auch 4 knappe spiele die alle für München ausgehen. Mit Ortega haben die nochmal richtig Qualität bekommen. Und das Finale dürfte noch im ein oder anderen Kopf sein.
Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und sage
Berlin in 7

Augsburg Düsseldorf
Düsseldorf hat sich die letzten Spiele nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hatte das Gefühl das denen etwas die Luft ausgeht.
Daher Augsburg in 5-6

Köln Ingolstadt (oder doch Augsburg :-))
Von den Zahlen sind die beiden gleich auf
Da wird alles etwas Tagesform abhängig sein. Könnte mir aber auch eine etwas längere Serie vorstellen. Da alles sehr ausgeglichen ist.
Köln in 6

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Rund um die Playoff 2019

Beitrag von Keulenswinger »

MAN - NIT ich lehne mich aus dem Fenster und sage Sweep!
4:0

RBM - EBB auch hier mal seehr weit aus dem Fenster hängend
3:4

AEV - DEG hier gehe ich aus Sympathie für Harold Kreis
2:4

KEC - ERC kA ... aber ich glaub ERC hat 3 von 4 gewonnen, also ERC vorne in 7
3:4

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um die Playoff 2019

Beitrag von fhansi »

Servus auf genaue Siege lege ich mich mal nicht fest aber ich denke das wir gegen Nürnberg ne eindeutige Serie hinkriegen können.
Berlin München könnte knapp werden da Berlin eine aufsteigende Form hat, mal sehen, sollen die beiden sich aneinander aufreiben...
Die anderen beiden Partien werden m.E. auch eng, Augsburg und Ingolstadt haben gestern deutlich gespielt aber das muss ja nichts heißen.
Spannend wird es denke ich alle mal :).

Und bitte liebe Streifenhörnchen strengt Euch an und pfeift fair heute Abend ...

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Rund um die Playoff 2019

Beitrag von Crazynet »

MAN - NIT
4:0 Sweeeeeeeeeeeep für die Adler

RBM - EBB
2:4

AEV - DEG
4:3

KEC - ERC
4:2

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um die Playoff 2019

Beitrag von Oregon »

Soll ich eigentlich überrascht sein, dass es bislang weder gegen Seidenberg noch gegen Marshall noch gegen Eder eine Sperre gibt?

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um die Playoff 2019

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Nö, waren alles "Clean Hits", hat der Don dem Broos mitgeteilt.
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um die Playoff 2019

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Ein Spiel für Seidenberg.
Der DEL-Disziplinarausschuss hat Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München für ein Spiel gesperrt. Der Verteidiger steht dem Titelverteidiger damit im dritten Viertelfinale gegen die Eisbären Berlin am 17. März 2019 nicht zur Verfügung. Weiterhin erhielt John Mitchell eine Geldstrafe. Ein weiteres Verfahren gegen Andreas Eder wurde eingestellt.
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um die Playoff 2019

Beitrag von Maggo »

Wo findet man die Infos zu den Verfahren und Entscheidungen.
Und warum wird eigentlich nicht Dienstag und Mittwoch gespielt?

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Rund um die Playoff 2019

Beitrag von Keulenswinger »

Die Infos gibts meist via Twitter, oder aber auf der DEL Seite. Da gibts nen Reiter "Fair Play". Dort dann Strafbank.
Oder direkt unter www.del.org/strafbank

Seidenberg 1 Spiel Sperre
Mitchel Geldstrafe (Stockendenstoß)
Eder Verfahren eingestellt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder