Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Der klingt eher wie ein zweiter Katic/Lehtivuori .. vielleicht haben die starken Leistungen der Beiden ja auch andere Begehrlichkeiten geweckt, genügend Scouts waren durch Seider/Eisenschmid ja dauerhaft anwesend.



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Bindi »

Ich finde es auch komisch, dass während der PO so etwas in der Zeitung steht, auch, dass er Mikkelson ersetzen soll. Wieso funken die Spezialisten vom MM da rein??? Weiß man, ob Mikkelson selber nur für ein Jahr unterschreiben wollte, weil er andere Pläne hat? Bei so einem Spieler finde ich einen Jahresvertrag eher seltsam, zumal er in der Vergangenheit konstant war. Seine Frau ist anscheinend schon nach Kanada zurück, ob dauerhaft oder nur vorübergehend weiß ich allerdings nicht.

Fände es schade, wenn er schon wieder gehen würde, weil er seine Sache echt richtig gut macht.
Und was ich schon früher geschrieben hatte: alleine für die Belastung mit der CHL sollte man auf Verteidigerseite genügend Tiefe haben. Falls dann noch der Spenglercup dazu kommt, erst recht. Und nachdem Nachverpflichtungen zum Glück mittlerweile der Vergangenheit angehören, muss man nicht mehr drei oder vier AL offen halten. Warten wir es mal ab. Aber das Warten ist nicht meine Stärke!

Weiß eigentlich noch jemand, wann die Verpflichtung von Krupp bekanntgegeben wurde? Ich kann mir das nur so erklären, dass man schon vorher wusste, dass Mikkelson für Krupp "geopfert" wird. Nichts für ungut und Pavel kennt ihn, aber ich sehe Krupp nicht auf einer Höhe mit Mikkelson. Bremerhaven oder Iserlohn hätten bestimmt aus der Mannheimer Vergangenheit seines Vaters einen Grund für einen deutschen Pass fabriziert. :lol:

Oder etwas ganz anderes: Chad Billen ist vom Typ eher Lehtivouri / Katic, vielleicht will einer der beiden weg. Oder Larkin geht? Nur weil der MM etwas schreibt, heißt das ja nicht, dass es stimmt. Zumal ich mir von unserer Orga kaum vorstellen kann, während der PO solche Themen freizugeben. Und schon schießen die Spekulationen ins Kraut ... :negativ:

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von fhansi »

Hm, der MM schreibt gerne mal Geschichten die nicht stimmen aber ich finde es total unpassend jetzt Unruhe durch solche Artikel zu provozieren.
Ich denke nach der Saison werden wir sehen was genau passiert und wer wie wo.
Fakt ist das man mit Mikkelson einen Jahresvertrag gemacht hat warum keine Ahnung, ob man schaue wollte wie er sich hier gibt, ob Mikkelson selbst nur als Übergang her wollte was weis ich. Schade nur wenn er ginge denn ich finde er hat seine Sache soweit gut gemacht.

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Hlushko »

Ich finde es auch schade, dass Mikkelson geht. Aber wer weiß, welche Gründe das hat. An der Leistung kann es eigentlich kaum liegen. Vielleicht sind es wirklich private Gründe.

Und wenn das innerhalb des Vereins und der Mannschaft schon bekannt ist, dann wüßte ich nicht, warum das Unruhe reinbringen sollte.
Billins hat auch schon Urlaub. Aber ein 1-1-Ersatz ist das natürlich nicht, was Ausrichtung und Körpergröße betrifft.

Aber ich habe auch die Befürchtung, dass uns noch ein Top-Verteidiger (Katic, Lehtivuori) verlässt. Ist aber nur so ein Gefühl.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Hallo zusammen,

ohne zu diesem Zeitpunkt auch nur in irgendeiner Weise Stellung zu den Personalien Billins/ Mikkelson nehmen zu wollen, folgt hier lediglich eine kurze Beschreibung des US-Verteidigers:


Chad Billins (26.05.1989, Marysville, MI/ USA)


Größte Erfolge als Profi:

2012-13: AHL Allstar Game
2012-13: AHL Calder Cup Champion (Grand Rapids Griffins)
2013-14: AHL Allstar Game
2015-16: Beste +/- Bilanz in der SHL (Linköping HC / +27)
2015-16: Punktbester Verteidiger in der Hauptrunde der SHL (50 Spiele/ 7 Tore/ 24 Assists)
2017/18: Teilnahme an den Olympischen Winterspielen für Team USA


Da ich als Sympathisant der Detroit Red Wings bereits seit einigen Jahren auch das Geschehen im Farmteam bei den Grand Rapids Griffins (oberflächlich) mitverfolge, ist mir der Name Chad Billins natürlich geläufig. Der Verteidiger stand nach Verlassen der AHL zudem stets im Blickfeld europäischer (Top-) Clubs. Seine eher schmächtige Körperstatur von 178 cm und 82 kg verhinderte wahrscheinlich eine Karriere in der besten Liga der Welt.

Womit wir gleich zu seinen Stärken kommen:
Chad Billins ist ein hervorragender Schlittschuhläufer. Schnell, wendig und immer in Bewegung. Darüber hinaus ist er ein intelligenter Spieler (Hockey-IQ), der das Spiel gut lesen und aufbauen kann. Im Powerplay gibt der US-Amerikaner gerne den Quarterback, verteilt die Scheiben geschickt, scheut sich jedoch nicht, auch selbst von der blauen Linie Schüsse abzugeben.

Als „Nachteil“ kann sich, wie weiter oben bereits angedeutet, bei Chad Billins seine Statur erweisen. Es ist nicht so, dass er Zweikämpfen aus dem Weg geht, aber gerade gegen kräftigere gegnerische Angreifer sind lediglich 178 cm nicht unbedingt immer von Vorteil.
Dennoch kann man Billins ein solides Abwehrverhalten attestieren. Trotz physischer Defizite gelingt es dem Verteidiger brenzlige Situationen oftmals durch seine läuferische Klasse zu entschärfen.

Das soll es aber auch schon von meiner Seite aus gewesen sein. Um mich neben einer reinen Spielerbeschreibung auch an Spekulationen über einen möglichen Wechsel + daraus resultierende Personalbewegungen zu beteiligen, erscheint mir der aktuelle Zeitpunkt ungelegen. Ich erfreue mich dann lieber daran, was der aktuelle Kader zu leisten im Stande ist und wie gemeinsam auf ein großes Ziel hingearbeitet wird. Alles Weitere wird sich schon schnell genug nach der Saison zeigen.


Beste Grüße
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

Na das ließt sich doch schon mal ziemlich gut und klingt für mich wie ein zweiter Katic. Hätte man zwei Verteidigerreihen mit einem "Quarterback" a la Katic wäre das im Spielaufbau eine Wucht.

So gut die Leistungen von #6 und #95 diese Saison auch sind, so kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer (oder beide) trotz Vertrages wechseln. Um es noch ein mal in der NHL zu versuchen sind beide mit dann 31 bzw. 30 (zum Glück) zu alt. Und die besseren europäischen Ligen? Katic war bereits in der KHL und in Skandinavien, womit der Schritt auch nicht gerade Nahe liegt. Lehtivuori hat Skandinavien bewusst verlassen, mit 31 nochmal in die KHL? Bleibt maximal die Schweiz, wofür aber kein Vertrag mirnichts dirnichts aufgelöst wird.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Bindi »

Rein für den Spielaufbau kann ich das nachvollziehen. Aber Mikkelson als stay at home-Verteidiger zu opfern, erschließt sich mir nicht (Gut, vielleicht will er ja weg). Reul, Larkin, Lampl (ob er bleibt???) und Mikkelson täten mit körperlichem Spiel schon gut. Die anderen haben eben alle andere Qualitäten. Krupp ist für mich kein 1:1-Ersatz für Mikkelson und wenn Lampl geht wird es etwas mau.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von fhansi »

Man weiß ja nicht wer noch alles so auf den Zetteln der Scouts steht....

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Crazynet »

Luke Adam wird in Düsseldorf gerüchtet. Weiß da wer was?
Durch den unerwarteten Abgang von Calle Ridderwall hat Mondt damit gleich mehrere Stellen im Angriff zu besetzen. Ein aussichtsreicher Kandidat dafür soll Luke Adam aus Mannheim sein, dessen Vertrag ausläuft. Der 28-Jährige erzielte für die Adler in den abgelaufenen drei Spielzeiten 130 Punkte und traf allein in den laufenden Play-offs schon fünf Mal.
https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... d-38130311

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Ich fände es nach wie vor sehr schade, wenn Adam die Adler verlassen würde!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder