Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Finalgegner: EHC Red Bull München

Das Duell des Vorrundenersten gegen den -zweiten hatten viele Experten auf der Rechnung. Doch der Meister der letzten drei Jahre hatte auf dem Weg ins Finale einige Hürden zu bewältigen.

Mit den Eisbären aus Berlin hatten die Münchener im Viertelfinale einen Gegner vor der Brust, der mit einer Erfolgsserie in die Playoffs gestürmt war und von Beginn an selbstbewusst auftrat. Dass das Team von Trainer Don Jackson die Hauptstädter am Ende in sechs Spielen besiegte, spricht für die Klasse der Landeshauptstädter.

Noch enger war die Serie gegen Augsburg. Sieben Spiele und mehr als vier Verlängerungen dauerte es, bis sich die Mannschaft um Kapitän Michael Wolf die Finalteilnahme gesichert hatte. Die leidenschaftlich kämpfende und defensivstarke Truppe aus Augsburg war wahrlich kein Spaziergang für das Team aus München. In den sieben Spielen erzielte der deutsche Meister nur elf Tore. Doch letztlich setzte sich wieder die Klasse des dreifachen Titelträgers durch.

Augen auf... Danny aus den Birken! 17 Jahre, zehn Monate und sieben Tage war Danny aus den Birken alt, als er am 22.12.2002 sein DEL-Debüt für die Adler gab. Nach einer Massenschlägerei im Heimspiel gegen die DEG kassierte Stammkeeper Mike Rosati zur Mitte des Spiels eine Matchstrafe, der Youngster rückte zwischen die Pfosten und hielt seinen Kasten bis zum Ende der Partie sauber. 2007 stand aus den Birken im Kader des Teams, das den Meistertitel in der SAP Arena feierte. Nach seinem Wechsel nach Iserlohn im Sommer 2009 avancierte er zum Stammtorhüter, zwei Jahre später in Köln zum Nationalspieler. Nach inzwischen drei Meistertiteln mit dem EHC Red Bull München war aus den Birken auch der Rückhalt der deutschen Nationalmannschaft, die bei Olympia in Pyeongchang Silber holte. Vor wenigen Wochen wurde er zudem nicht nur als Torhüter der Saison, sondern auch als Deutschlands Eishockeyspieler des Jahres ausgezeichnet.

Die DEL-Playoff-Bilanz der Adler gegen München: Ein Finale zwischen Mannheim und München gab es schon einmal. Im Jahr 2001 forderten die Adler den amtierenden Meister München Barons heraus und holten sich mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung in Spiel vier den Titel. Gegen den EHC Red Bull München trafen die Adler im Halbfinale der letzten Saison zum ersten Mal in den Playoffs aufeinander. Gegen den damals übermächtig scheinenden Gegner schlug sich Mannheim tapfer. Doch die Mannschaft von Meistertrainer Don Jackson machte nach fünf Spielen den Finaleinzug perfekt.

DEL-Bilanz der Adler gegen den EHC Red Bull München seit 1994: 41 Spiele, 17 Siege, 24 Niederlagen, 115:119 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen München in der laufenden Saison: 4:5 n.P. (H), 1:0 n.P. (A), 3:1 (A), 1:2 (H)

Die Termine:
Spiel 1: Donnerstag, 18.04., 19.30 Uhr, in Mannheim
Spiel 2: Samstag, 20.04., 20.00 Uhr, in München
Spiel 3: Montag, 22.04., 14.00 Uhr, in Mannheim
Spiel 4: Mittwoch, 24.04., 19.30 Uhr, in München
Spiel 5*: Freitag, 26.4., 19:30 Uhr , in Mannheim
Spiel 6*: Sonntag, 28.04., 14.00 Uhr, in München
Spiel 7*: Dienstag, 30.04., 19.30 Uhr, in Mannheim
* falls nötig

Alle Spiele werden live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es von allen Spielen wie gewohnt aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) sowie auf unserer Homepage. Die ersten drei Partien sowie ein mögliches fünftes Spiel werden zudem live im Free-TV bei SPORT1 sowie im Livestream übertragen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/2226
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... hen/451264
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Die schlechte chancenverwertung gepaart mit der weitgehend lächerlichen Schiri Leistung hat am Ende den Unterschied gemacht.
Gefühlt war München von Anfang an darauf aus irgendeinen Spieler von uns zu verletzten. Eisenschmied musste da mehrfach herhalten. In mal gespannt ob die Aktion von Voakes den disziplinarausschuss beschäftigt.
Das zwei Spieler der Münchner verletzt das Spiel beenden bezeichne ich mal als Karma.
Die Adler hatten genug Chancen das Spiel zu entscheiden. München aber auch! Den größten Unterschied hat für mich die unterschiedliche regelauslegung gemacht.

Und wenn das Spiel mal länger dauert... irgendwie funktioniert das bei den Adlern leider nicht. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durchs Jahr.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ware Worte man könnte vor Frust ins Holz beissen.
Am Ende ist es leider schade.

Ich würde mal vermuten der Disziplinarausschauss würdigt das ganze als nicht verfolgungswürdig... würde zum ganzen passen.

Nun Mund abputzen und in München wieder alles richten.

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Oregon »

Der Disziplinarausschuss wird Wolf für den Check an Christensen sperren...

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Weiß jemand was von katic?hatte keine Eiszeit mehr, stand aber an der Bande..
Zu viele Chancen, kolarik wieder mit playoffseuche...bin noch zu gefrustet um in die Details zu gehen..

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Warum der Check von Wolf? Das war wenigstens ein sauberer Check.
Die Aktion gegen Eisenschmied hingegen absolut unnötig und dreckig. Kurz danach hatte Aulie Eisenschmied mit dem Kopf voraus in die Bande gejagt.
Danach kam der Check gegen Adam nachdem dieser auch liegenblieb. Hier würde ich sagen gefährliche Distanz zu Bande.
Aber wie gesagt. Die vergebenen Schüsse lassen sich nicht schönreden. Aber die Pfeifen haben heute (mal wieder) mit zweierlei Maß gemessen.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Was soll das Genöhle ? Im Gegensatz zum Halbfinale war die Mannschaft von Anfang da und hat 80% des Spiels unter Kontrolle gehabt, das 2:1, glücklicherer Ausgang für die Dosenh.........

Es kommt drauf an sich nicht durch Drecksacksons angeordnete Aktionen gegen Spieler, Eisenschmied, aus dem Konzept bringen zu lassen, ich habe nicht viel gesehen wo die Dosenhu......grossartig besser sein sollen. Im Kuhkaff ist hoffentlich der Rost weg und man spielt sein Spiel.......

Je mehr von dem Pack mit Aua vom Eis fährt desto besser, last sie ruhig ihre eigene Medizin schlucken, packt öfter mal den Valentine aus...............
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Die Dosen waren froh, das Sie das Spiel gewonnen haben. Denn Mannheim war für mich klar überlegen. in den ersten beiden Dritteln kaum eine Chance für die Brausetrinker. Man hätte das zweite Tor machen müssen, dann wäre das Spiel zugunsten der Adler ausgegangen. Ab dem dritten Drittel war auf Adler-Seite irgendwie die Luft raus ob des extremen Tempos und Forechecks in den beiden ersten Dritteln. Hat man möglicherweise etwas überpacet.Ansonsten seh ich uns immer noch in 6 Spielen mit dem Pott in der Hand!

Mich haben die Aktionen gegen Eisenschmid an Pinizoitto und Plachta erinnert. In beiden Serien unsere PP-Waffen (damals Plachta, heute Eisenschmid) und die wollte man aus dem Spiel nehmen. Glücklicherweise durften die Müncher Ihre eigene Medizin schlucken mit Ihren beiden Ausfällen.

adler69
Beiträge: 73
Registriert: Do Jan 25, 2018 1:06 pm
6
Been thanked: 20 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von adler69 »

Ohne einem einzigen Spieler die Schuld zu geben..Aber Kolarik..Letztes Jahr in Spiel 3 hat er 3 100%tige vergeben,gestern wieder zwei.

Zudem hatte ich in der OT das Gefühl,dass unsere Jungs iwie platt waren oder täuscht der Eindruck??

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Finale Spiel1 Adler Mannheim - EHC Red Bull München | 18.04.2019 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Pavel bekommt ne Geldstrafe und Voakes bekommt nichts... herzlichen Dank DEL.
Bin mal auf heute Abend gespannt. Egal wie das Spiel ausgeht. Meine Prognose ist Minimum ein Ausfall auf unserer Seite und ich könnte mir vorstellen das es Eisenschmied trifft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder