Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von danyo »

Woher kommt bei Adam eigentlich immer dieser Wink mit dem Gehaltsthema, als ob er deutlich mehr bekommen würde als z.B. ein Kolarik oder Desjardins. Gab es da iwann mal eine Quelle?

Diese Scoring Punkte müssen erstmal ersetzt werden. Und so viele Spieler, die noch mehr punkten, nach hinten arbeiten und gerne in der 7. klassigen DEL spielen möchten, wird es nicht geben.



cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Gerade das "nach hinten arbeiten" gibts bei Adam ja nicht, zumindest nicht in ernsthafter Version. Das hat selbst Kolarik in dem Jahr unter Gross gelernt, Adam eher nicht.
Glücklicherweise sind wir von der "ich verlängere Verträge rein nach Punkten"-Philosophie weg und man schaut sich das Gesamtpaket an.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von danyo »

cameron hat geschrieben:
Mo Apr 29, 2019 8:59 am
Gerade das "nach hinten arbeiten" gibts bei Adam ja nicht, zumindest nicht in ernsthafter Version.
Deswegen hab ich's ja betont - man will einen Spieler, der weniger abtaucht und noch mehr scort, dazu besser nach hinten arbeitet.
Natürlich nehme ich diesen Spieler mit Handkuss, denke aber das ein solches "Komplettpaket" für bessere Ligen als die DEL gemacht ist und es schwierig wird.
Fokussiert man sich mehr auf das zurück arbeiten und weniger aufs Scoring, komme ich wieder zu meinem Einstiegssatz - diese Punkte müssen irgendwie ersetzt werden.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Hannes »

Sehr sehr schade, dass uns Luke verlassen muß. Ich empfand sein elegantes Spiel immer als Augenweide. Hoffen wir mal, dass JA-A einen entsprechenden Ersatz findet.
Und auch für Chad und Garrett. Mit diesen Drei verlassen und jede Menge Tore und Vorlagen. Dies aufzufangen, könnte nicht leicht werden.

Was ist eigentlich mit Larks? Müssen wir uns Sorgen machen, dass er auch nicht bleibt/bleiben darf?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von fhansi »

Ich find es nicht gut wenn Chad geht, gut er taucht manchmal ab aber er macht aber auch viele Tore.
Zudem hat er diese Saison auch viele Vorlagen gemacht und im PP in Kombi mit Eisenschmied ein Traum.

Wenn es daran nur lag das man die PO im Weg waren naja.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich halte Adam und Kolarik für durchaus ersetzbar, man sollte nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen und versuchen die Mannschaft mit satten und überlalterten Spielern auf Teufel komm raus zusammen zu halten.

Das ging 2007 und 2015 schief, gut da war auch noch der GröGolaZ (Größter Golfer aller Zeiten) in Amt un würden................
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Hlushko »

Es wird interessant.

Mit Kolarik, Adam, Festerling und Eisenschmid verlassen uns 91 Tore und 121 Assists aus dieser Saison.

Überraschend ist, dass man ALLE auf einmal gehen lässt. Da wird der Umbruch umso schwerer.
Und wenn mit Bergmann der vermeintlich jüngere Ersatz jetzt auch den Weg nach Nordamerika sucht....

Aber ich glaube, dass das unsere ORGA gar nicht stört. Das motiviert die jetzt noch mehr.

Nach der Saison haben sie sich viel Vertrauen aufgebaut.

Trotzdem wünsche ich allen Abgängen alles Gute für die Zukunft.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Trashtalk »

Adam wurde immer sehr kritisch gesehen. Und er ist auch oft abgetaucht. Letztes Jahr zum Beispiel mit deutlichen Trainingsrückständen in die Saison gekommen. Ihn halte ich als Spieler für ersetzbar.
Kolarik tut weh! Fand das er regelmäßig getroffen hat und auch viele spektakuläre Tore für die Galerie erzielt hat. Da hätte der Verein früher verlängern müssen! Das einzig gute ist das er nicht gegen uns auf torejagd geht.
Eisenschmied tut auch enorm weh. Aber der hat ja nie einen Hehl draus gemacht sich über die DEL für Nordamerika Interessant zu machen. Blöd nur das er es diese Saison schon geschafft hat.
Bei Seider hoffe ich sehr das die Gerüchte stimmen und er seine Schule noch fertig machen möchte.
Mikkelson ist ebenfalls ein Kandidat der weh tut. Der hat hinten einen absolut souveränen Job gemacht.
Bin auch mal gespannt wen man als BackUp verpflichtet. Weiß jetzt nicht wie der Markt aussieht aber ob man da eine AL investieren möchte? Andererseits hat gross auch immer betont das wir zwei sehr starke Goalies hatten. Das war auch ein Garant für diese erfolgreiche Saison.

Wird ein Interessanter Sommer. Aber im großen und ganzen klingt das schon wieder nach Umbruch

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Für die Back-up Position würden mir aus der DEL mit deutschem Pass Jenike (NBG) und Dahms (Iserlohn) einfallen.
Alternativ setzt man sich einen jungen (Mnich?!) auf die Bank und zieht Pantkowski für geplante Einsätze von Heilbronn ab.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Jamie Store & co. »

Jenike steht als Gerücht auf S. 1.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder