Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von adlerfan1970 »

Hi zusammen, wer pflegt eigentlich hier die Seite 1?kleiner fehlerteufel hat zugeschlagen😀die neue Regelung der u23 ist ab 19/20 nicht bereits seit 18/19...
.ansonsten ist hier sommerpause😀auch gut so.. die neue Saison wird stressig genug mit dem Ziel, der Pott bleibt in monnem..



cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Kein Fehlerteufel, das stimmt so, wie es da steht .. inkl. dem zeitlichen Verlauf.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Jamie Store & co. »

adlerfan1970 hat geschrieben:
Sa Jun 01, 2019 2:33 pm
Hi zusammen, wer pflegt eigentlich hier die Seite 1?kleiner fehlerteufel hat zugeschlagen😀die neue Regelung der u23 ist ab 19/20 nicht bereits seit 18/19...
.ansonsten ist hier sommerpause😀auch gut so.. die neue Saison wird stressig genug mit dem Ziel, der Pott bleibt in monnem..
Steve Kelly#11 pflegt hier die Seite 1 und das top! Hat wohl ein kleiner Fehlerteufel bei dir zugeschlagen was die U23 Regelung betrifft. :schal:

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich hoffe doch die Adler haben bei Seider und Bergmann eine Rückkehroption, im Gegensatz zu den meisten hier bin ich der Meinung, dass Beide noch nicht strak gegnug für die NHL sind.

Ich denke eher Beide werden Jahr den Sprung noch nicht schaffen und sind in der DEL bei Pavel und Pelle besser aufgehoben als in den Farmteams.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von adlerfan1970 »

Ups hab nur 18/19 gesehen im Gerüchte.. 19/20...da dachte ich, da stimmt was net😁weiter unten wird dann aber die neue 19/20 erwähnt👍bin noch in urlaubsmodus und sitz hier auf Bali 🌴🌴🌴 und lese eishockeyforen...bekloppt🤦‍♂️😁

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »


Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Borna Rendulic (25.03.1992, Zagreb/ Kroatien)


So, dann krame ich meinen kleinen Scouting-Report zum nächsten Adler-Neuzugang mal wieder raus; jetzt ist es also so weit und der Transfer ist offiziell.

Eine Vielzahl von Fans wird wahrscheinlich etwas verdutzt gewesen sein, als sie den Namen das erste Mal hörten. Rendu-was…?! Ein Kroate? Wie soll der den Adlern weiterhelfen? Was hat sich der Jan-Axel Alavaara bloß dabei gedacht? Okay, Mark Katic hat auch kroatische Wurzeln, aber so wirklich bekannt dafür, dass die Kroaten gute Eishockey-Spieler herausbringen, ist das Land nun wirklich nicht.

Bei Borna Rendulic sieht das allerdings anders aus. Für sein Heimatland ist er so etwas wie der Ausnahmespieler. Schon früh verließ der Stürmer Zagreb, um eine deutlich bessere Eishockey-Ausbildung in Finnland zu genießen, wo er in der Saison 2013/14 seinen richtigen Durchbruch als Profi erlebte. Es folgten 3 Spielzeiten in Nordamerika, in denen er hauptsächlich in der AHL aktiv war, jedoch auch insgesamt auf 14 Einsätze für Colorado (1 Tor, 1 Vorlage) und einen Einsatz für Vancouver in der NHL kam. Im Anschluss daran ging es über einen kurzen „Zwischenstopp“ in Finnland in die KHL, zu Vityaz Podolsk.

Was meine Recherche ergab, ist Borna Rendulic für seine Körpergröße von 188 cm ein sehr starker Schlittschuhläufer, der von seiner Technik lebt, aber auch physisch dagegen halten kann, wenn es gefordert wird. Als großer Fan von Ex-Adler Steve Kelly erinnert mich diese läuferische Leichtigkeit und Puckführung von Rendulic in gewisser Weise an den Kanadier. Schon ein kleiner Grund, warum ich die Verpflichtung absolut positiv sehe. Für das laufintensive System von Pavel Gross ist der Kroate wie gemacht. Rendulic verfügt zudem über einen akkuraten Schuss, sucht den Weg Richtung Tor und kann sich vor dem gegnerischen Tor gut positionieren. Er ist mehr der Spielertyp, der häufiger selbst den Abschluss sucht, als dass er seine Kollegen mit Vorlagen füttert.

So wie es aussieht, wird Rendulic – sicherlich in einer etwas anderen Weise, aber trotzdem als Torjäger – den Kaderspot von Chad Kolarik einnehmen. Ich habe den US-Amerikaner gerne für die Adler spielen sehen, aber es ist leider nicht von der Hand zu wiesen, dass Kolarik in intensiven Begegnungen oftmals unter seinen eigentlichen Möglichkeiten blieb und sich nicht durchsetzen konnte. Dieses „Problem“ sehe ich bei Rendulic nicht.

Zum Abschluss geht einmal mehr mein größtes Lob an die Adresse von Manager Jan-Axel Alavaara. Wieder einmal hat er bewiesen, dass sein Augenmerk längst nicht auf Namen und NHL-Einsetzen liegt, sondern er das große Ganze betrachtet und die Neuzugänge in das Team passen müssen (sowohl sportlich als auch charakterlich). Vielen Dank!


Just my two cents…

Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von danyo »

So wie es aussieht, wird Rendulic – sicherlich in einer etwas anderen Weise, aber trotzdem als Torjäger – den Kaderspot von Chad Kolarik einnehmen. Ich habe den US-Amerikaner gerne für die Adler spielen sehen, aber es ist leider nicht von der Hand zu wiesen, dass Kolarik in intensiven Begegnungen oftmals unter seinen eigentlichen Möglichkeiten blieb und sich nicht durchsetzen konnte. Dieses „Problem“ sehe ich bei Rendulic nicht. 
Sicherlich wird er in etwas robusteren und intensiven Partien aufgrund seiner Statur und Spielweise besser dagegen halte können, als es ein Kolarik konnte.

Die Frage für mich ist, ob er auch für >20 Tore gut ist. Das Scoring Potenzial sehe ich auf dem Papier als schwächer an , lasse mich aber gerne überraschen.

Ansonsten danke wieder mal für den Bericht !

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Hannes »

Eine - für mich - sehr überraschende Verpflichtung.
Ich hätte nicht mit einem Spieler eines KHL Teams gerechnet.
Eventuell war ich auch zu sehr auf das Calder Cup Finale fokussiert. Letzte Saison hatten wir ja mit Smith einen Finalisten und späteren Calder Cup Sieger verpflichtet.
Von den Stats ließt er sich nicht so dolle (für mich als Laie), allerdings vertraue ich dem Scouting Team um J-AA und ihm selbst.
Er könnte von Stephan‘s Ausführungen her, zu Järvinen passen, der ein exzellenter Passgeber ist.
Damit müssten die Aktivitäten im Bereich AL Lizenz abgeschlossen sein.
Zuletzt geändert von Hannes am Mo Jun 03, 2019 8:25 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Jamie Store & co. »

Ist aber doch ein russischer KHL Club, oder... ?!
Ich finde man sollte diese Statistik Gedanken mal langsam beenden. Das bringt nichts, Wir sind hier nicht mehr unter Teal Fowler. Alavaara scoutet viel besser verpflichtet gezielt. Ein Tommi Huhtala hatte z.b. auch nicht mehr ganz so tolle Stats in der KHL, aber hier ist er ein Topspieler! Rendulic hat hingegen sogar durchaus achtbare Leistungen in der KHL gezeigt. Und in NA konnte er sich zwar nicht empfehlen, aber das konnten auch ein Eisenschmid oder Plachta nicht... in der DEL gehobene Klasse. Ich glaube das System von Gross wird den kroatischen Neuzugang groß machen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder