Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Patschek_Blut »

Die spannende Frage ist nicht ob man die Spieler bei Bedarf aus Heilbronn zurückbekommt, sondern ob sich die Spieler entsprechend weiterentwickelt haben und in den DEL Alltag eingepasst werden können, wenn nötig.

Das ging letztes Jahr beim Geflügel gut, ob es dieses Jahr genauso läuft steht in den Sternen, den Artikel als völligen Blödsinn abzutun ist gefährlich, auch die Konkurenz hat aufgerüstet und wird versuchen sich stärker als letztes Jahr zu präsentieren, von daher wäre ein erfahrener Ergänzungsspieler nicht unbedingt von Nachteil.

Auch in Punkto CHL und zusätzliche Belastung ist der Inhalt des Artikels nicht gänzlich von der Hand zu weisen, man hat gesehen wie die Dosen im Playoff auf dem Zahnfleisch unterwegs waren..............


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Bei der ganzen "Panik" sollte man aber nicht vergessen, dass alle Teams mit zwei U23 spielen müssen, wenn sie einen vollen Kader haben wollen. Und welches Team kann da noch einen Topprospecht für den 2020-Draft vorweisen?

dip
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 06, 2017 8:46 am
6
Has thanked: 315 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von dip »

Hat Heilbronn nicht auch die Möglichkeit im Ernstfall auf Jungadler zurück zu greifen? Klar sind die kein vollwertiger Ersatz aber immerhin...

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Patschek_Blut »

Heilbronn weiß genau auf was sie sich eingelassen haben, die Frage ist vielmehr wie die jungen Spieler mit dem etwaigen Druck umgehen und ob sie ihre Leistungen von vergangener Saison halten und steigern können, das ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Auch ein 2020 Topprospect muss erst Leistung bestätigen und zeigen, dass er mit dem Druck umgehen kann. Erwartungen sind keine Garantie, dass alles so Eintrifft wie erhoft.

Ich bin bei der Kaderplanung zwiegespalten auf der einen Seite Toptalente auf der anderen Seite wenig erfahrene Spieler im Hintergrund, falls es eng werden sollte und nein das hat nichts mit Panik zu tun, zumal wir einen Trainerstab haben der weiß was er will und wie man die Spieler zur Leistung motiviert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Diese Heulerei wegen Kink geht mir echt auf den Sack! Wir sind hier bei Profisport, bzw. einem Wirtschaftsunternehmen! Nicht bei einem Dorfverein! Klar hat er Verdienste um die Adler und seine Vereinstreue ist auch erwähnenswert, das hat aber nichts damit zu tun, dass seine Leistung nicht mehr gestimmt hat! Und zwar nicht erst seit den letzten PO!
Und dann ist es das eben völlig normal, dass etwas geschehen muss! Ich finde, die Adler haben das völlig korrekt abgewickelt!
Aber für die Gefühlsdusler könnte man natürlich auch darüber nachdenken, ob man nicht künftig zwei Reihen auf dem Spielbericht freihält! Wir hatten nämlich noch viel mehr verdiente Spieler! Vielleicht hätten die ja auch mal wieder Lust! Ich finde, das müsste man Ihnen zugestehen!

manner buu1965
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 29, 2019 4:15 pm
4
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von manner buu1965 »

Hallo liebe Adler-Freunde,
Ja, wir sind im Profisport und nicht in einem Dorfverein, ja, die Leistung zählt. Ja, Kinks Leistung AUF dem Eis war nicht mehr auf dem Niveau, welches benötigt wird.
ABER: die Frage die man sich meiner Meinung stellen sollte ist, ob die ANDREN Verdienste/Leistungen Marcus Kink NEBEN dem Eis nicht auch wichtig sind und eben indirekt Auswirkungen auf die Leistung der gesamten Mannschaft auf dem Eis haben.
Das hat doch überhaupt nichts mit einer von RBI unterstellten "Gefühlsduselei" zu tun oder dass man zwei Reihen für altgediente Herren freihalten sollte; nebenbei bemerkt geht mir eine "Gefühlsduselei" nicht grundsätzlich auf den Sack, vielmehr möchte ich anmerken, dass man den MENSCHEN unter der Ausrüstung insgesamt auch wahrnimmt, mit allem was dazugehört.
Denjenigen, die solche Sichtweisen (dass auch der Mensch zählen muss) als "unprofessionell" abtun, würde ich einfach mal die Frage stellen, ob Ihr in einer solchen Firma/ in einem solchen Betrieb arbeiten wolltet. Professionelle Führungskräfte versuchen auch diese Komponenten in Ihre Entscheidung mit einzubinden. Aber vielleicht tut man da dem Managment der "Firma" Adler Mannheim jetzt Unrecht, da man als Aussenstehender nicht hinter die Kulissen schauen kann. Dennoch bleibt für mich beim Rauswurf MK ein "Gschmäckle" (meine Meinung)
Nebenbei zur Info: ich bin selbst Arbeitgeber und versuche immer auch die menschliche Komponente entsprechend zur Geltung kommen zu lassen.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Patschek_Blut »

Mein Gott komm mal runter von deinem polemischen Gestammel, niemand hat gefordert, dass für verdiente Spieler Plätze im Stammteam freigehalten werden solllen und dieses neoliberale Gefasel alla ist ja ein Wirtschaftsbetrieb da gibt es nur Hire and Fire etc. pp. kannst du dir im Sport ebenfalls schenken weil kein Fan da Mitziehen wird, siehe Red Bull und andere Retortenvereine.

Ein Traditionsverein wie die Adler besteht aus Gefühl und Emontionalität und wirtschaftlichem und sportlichem Know How, deshalb sind Spieler wie Kreis, Kink, Arendt, Hecht usw. wichtig weil sie für viele einen Bezugspunkt zum Verein oder Neudeutsch zur Marke herstellen, ohne den hast du halt einen Friedhof wie in München...............

Ausserdem geht deine Gefühlsdussellilitanei am Thema vorbei, es geht darum, dass ein Kader mit vielen Jungen Spielern durchaus erfahrene Führungsspieler gebrauchen kann, die die Jungen an die Hand nehmen, das Kinki ein Führungsspieler ist, ist wohl kaum von der Hand zu weisen oder warum war er wiederholt C ?
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

manner buu1965
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 29, 2019 4:15 pm
4
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von manner buu1965 »

Hallo Patschek_Blut
Genauso sehe ich das ja auch.
Die weniger erfahrenen jüngeren Spieler brauchen auch die alten Hasen und umgekehrt.
Danke für deine klare Stellungnahme!

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Mi Jul 31, 2019 12:35 pm
... ist ja ein Wirtschaftsbetrieb da gibt es nur Hire and Fire etc. pp. kannst du dir im Sport ebenfalls schenken weil kein Fan da Mitziehen wird ...
Nicht?
Ich bin mir relativ sicher, nein, sogar davon überzeugt, dass dem Großteil der Fans der Erfolg wichtiger ist.
Die ganze Menschlichkeitsnummer kannst du auch rumdrehen. Wenn es schlecht läuft wird geschimpft, gepfiffen und beleidigt .. interessiert da der Mensch dahinter? Auch nicht. Und für die Argumentation "Das sind ja auch nur Menschen, die machen halt mal Fehler" wirst du ausgelacht und hörst "Das sind Profis". Und das wahrscheinlich genau von denen, die sich jetzt empören über den Umgang mit Kink, wobei ich auch noch keinen Vorschlag gelesen hab, wie man das besser hätte anstellen können von seiten der Adler.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Genauso ist es Cameron!

Die, die Kink jetzt gerne im Vierspänner zum Spiel aufs Eis fahren würden, reißen dann die Fresse am weitesten auf, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt! Und nur darum geht es letztendlich!
Dass Kink Qualitäten hatte ist unbestritten! Die Betonung liegt auf HATTE! Von einem unterdurchschnittlichen Spieler sollte kein junger Spieler geführt werden! Außerdem haben wir genügend deutlich bessere, auch erfahrene Spieler, die junge Spieler führen können!
Alles was hier an Argumenten gebracht wird ist Wischiwaschi, weil es kein schlagendes Argument für eine Weiterbeschäftigung Kinks gibt! Gut, vielleicht dass die Nachbarin jetzt wieder ihren Gehsteig selber fegen muss! Das war es aber auch schon!
Und wenn sich ein Fan nur mit einem einzelnen Spieler identifizieren kann, sollte es doch besser mal an Tennis denken!
Natürlich hatte er auch innerhalb der Mannschaft ansehen und wurde deshalb zum Kapitän gewählt! Na und? Deshalb muss er bleiben? Blödsinn! Die Mannschaft wird einen neuen Kapitän wählen, denn im Idealfall mögen sie sich alle und nicht nur einen!

Die Adler haben sich nichts vorzuwerfen! Ob es allerdings eines gestandenen Spielers würdig ist, jetzt in der Presse auf die Tränendrüse zu drücken, bezweifle ich!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder