Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach Konstanz

Auswärts top, zuhause flop: Der bisherige DEL-Saisonverlauf der Augsburger Panther gleicht einer Achterbahnfahrt. Während die bayerischen Schwaben bislang nur ein Heimspiel gewinnen konnten, entschieden sie vier der bislang fünf absolvierten Partien auf fremdem Eis für sich. Konstanz lautet demnach das Stichwort, das in Augsburg derzeit in aller Munde ist – und sich auch in der Tabelle widerspiegelt.

Mit Platz acht rangieren die Augsburger aktuell im Mittelfeld des Tableaus. Der Rückstand zur Tabellenspitze beträgt nach elf absolvierten Partien bereits satte 19 Punkte, deren sechs trennen die Panther nur von Platz 14. Während die Augsburger im nationalen Wettbewerb noch auf der Suche nach der Beständigkeit sind, qualifizierte sich das Überraschungsteam der Vorsaison bei seiner ersten Champions-Hockey-League-Teilnahme direkt für die K.-o.-Runde. In der Gruppe mit der schwedischen Spitzenmannschaft aus Lulea, Liberec und den Belfast Giants behaupteten die Panther Platz zwei und folgten somit Mannheim und München ins Achtelfinale.

Die Mannschaft, die in der Vorsaison bis ins Halbfinale gestürmt und dort am späteren Vizemeister München gescheitert ist, blieb weitestgehend zusammen. Mit Niklas Länger, Mitch Callahan, Jakob Mayenschein, Dennis Miller und Alex Lambacher wechselten nur fünf neue Spieler nach Augsburg. Besonders schwer wiegt hingegen der Abgang von Leistungsträger Matt White, der nach zwei Spielzeiten mit jeweils über 40 Punkten dem Lockruf der KHL nicht widerstehen konnte und sich im Sommer 2019 Neftekhimik Nizhnekamsk anschloss.

Die wohl größte Veränderung hatte der Vorjahreshalbfinalist jedoch auf dem Trainerstuhl zu verzeichnen. Mike Stewart, der die Augsburger im Sommer 2015 übernommen und zweimal in die Playoffs geführt hatte, verließ die Panther in Richtung Köln. Sein Nachfolger: Tray Tuomie, der Stewart zuvor drei Jahre assistiert hatte.

Der Trainer: Aus der zweiten Reihe ins erste Glied: Tray Tuomie wurde im Sommer zum zweiten Mal in seiner zehnjährigen Trainerkarriere vom Assistenten zum Headcoach befördert. Nach zwei Jahren in Düsseldorf wechselte der 51-Jährige zu den Thomas Sabo Ice Tigers, wo er zunächst als Co- und später als Cheftrainer fungierte. Ein sportlich enttäuschender Saisonverlauf wurde Tuomie, dessen Sohn Parker für die Jungadler spielte, letztlich im Dezember 2014 zum Verhängnis, ehe er in der darauffolgenden Spielzeit nach Augsburg wechselte.

Augen auf... Olivier Roy. Der Augsburger Schlussmann ist DER Rückhalt der Mannschaft. Während der Saison 2017/18 aus Crimmitschau (DEL2) gekommen, avancierte der Kanadier schnell zum Publikumsliebling. Seine bislang stärksten Leistungen im Dress der Panther zeigte der 28-Jährige, der 2009 in der fünften Runde an Position 133 von den Edmonton Oilers gedraftet wurde, in den Playoffs 2019. Mit einer Fangquote von 94 Prozent und einem Schnitt von 1,82 Gegentoren pro Spiel hatte Roy großen Anteil am Halbfinaleinzug, das Aus gegen München konnte aber auch er nicht verhindern.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Panther seit 1994: 94 Spiele, 60 Siege, 34 Niederlagen, 328:270 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Panther 2018/19: 4 Siege in 4 Spielen, 20:7 Tore

Adler Mannheim – Augsburger Panther
Freitag, 18.10.2019, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -konstanz/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3052
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... her/463134
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo »

Das war doch mal unterhaltsam :)

Bomben Leistung von Stützle, schöne Reaktion von Lampl.

Beim Stand von 6-3 hätte Augsburg das Spiel einfach abhaken sollen, keiner hätts ihnen nach der Leistung in der CHL und der kurzen Bank heute krumm genommen. So blamiert man sich dann halt noch bis auf die Knochen.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Stüzle heute mit einem sensationellen Spiel!
Im besonderen Maße der Rückhand pass auf smith! Zum mit der Zunge schnalzen.
Würde sagen das der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht.

Bis zum 0:1 war es im Grunde ein Spiel auf ein Tor wo man es verpasste direkt einen rein zu machen. Das wurde dann allerdings nachgeholt.

Glück für uns das sich keiner der Spieler verletzt hat.
Die frustbewältigung der Augsburger am Ende des Spiels war absolut unangebracht. Wenn man ein Zeichen setzten will dann hätten sie das nach dem 5:3 machen können. Aber doch nicht wenn das Ding eh schon gelaufen ist.
Gut das hier die Schiris durchgegriffen haben.


Eine Frage off Topic an die Statistik Freunde.
Gesetzt der Fall man trifft in einer 5 min Überzahl mehrfach.
Geht das 5min PP dann als 1 erfolgreiches PP in die Statistik ein? Oder wird das anders bewertet aufgrund mehrerer Tore?

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Trashtalk hat geschrieben:
Fr Okt 18, 2019 9:51 pm
Eine Frage off Topic an die Statistik Freunde.
Gesetzt der Fall man trifft in einer 5 min Überzahl mehrfach.
Geht das 5min PP dann als 1 erfolgreiches PP in die Statistik ein? Oder wird das anders bewertet aufgrund mehrerer Tore?
Jedes Tor wird dann als Powerplaysituation gewertet, die PP-Quote kann nicht über 100% gehen.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Stützle werden wir wohl ähnlich wie Seider leider nächstes Jahr nicht mehr in Mannheim sehen. Schade. Aber der Junge ist auch echt der Hammer. Glückwunsch zum 5 Punkte Spiel.

So will man doch die Adler spielen sehen. Hoffentlich können Sie das zu einer kleinen Serie ausbauen.
Augsburger leider extrem drüber. Wie ein Vorredner schon sagte, niemand nimmt es übel nach dem CHL Spiel.
Schade, das man dann einfach nur noch dem Gegner auf die Knochen gehen will, um seinen Frust abzubauen.

PS: der Kommentator sagte gestern was, das die Adler 18/19 zur gleichen Zeit nur 2 Punkte mehr als aktuell hatten? Ist das so richtig? Würde mich mal interessieren aber finde leider keine Tabelle im Netz.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Die Zusammenfassung bei Magenta Sport ist mal wieder unterirdisch...........................man könnte meinen die Puppenkiste wäre gleichwertig gewesen :negativ:

Habe Gestern in der Arena nur die Adler spielen sehen, so hoch überlegen waren sie bisher noch in keinem Spiel.
Schön Gestern Cody 'Bud' Lampl, ist eben ein Typ der Junge.

Bin gespannt auf die Anwort auf Straubingen nächsten Freitag, ohne die Schweninger zu unterschätzen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Offensiv war das gestern richtig gut, wobei die Müdigkeit der Augsburger uns schon in die Karten gespielt hat.
Defensiv war ich nicht so begeistert. Mir fehlt da hinten ein Larks und ein Mikelson.
Gestern fiel scheinbar der Name Simon Sezemsky.
Ist da was dran?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Pavel Groß in mannheim24 (ganz unten)

"Ich weiß, dass wir Punkte brauchen, aber es ist auch Zeit, mehr Konkurrenz in die Mannschaft zu bekommen. Wir wollen den jungen Spielern die Chance geben und wollen schauen, ob sie in der Lage sind, den nächsten Step zu machen."

Richtig so!

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 18.10.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Es gab Speeren gegen die Augsburger. Finde ich soweit auch OK.
Vor allem finde ich es schön das der Disziplinaraussxhuss tatsächlich auch mal reagiert und wir nicht den nächstens „Boos“ der Woche haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder