DEB Team


cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEB Team

Beitrag von cameron »

Wenn man sich die Leistungen der Spiele Russland-Schweden und Canada-USA ansieht, glaube ich weniger, dass die USA für die Russen zum Problem werden.
Vor dem Turnier war als "Schwachpunkt" der Russen die Defensive auserkoren .. nur 7 Gegentore sprechen da eine deutliche Sprache. Über die Offensivpower muss bei dem Line-up nicht diskutiert werden. Die USA trotz einiger großer Namen nicht wirklich überzeugend. Das große Problem der USA ist m.M.n. das Goalkeeping, das könnte gegen die Russen böse enden.

Finnland-Schweden wird mit Sicherheit interessant. Finnland, abgesehen von Kakko, ohne die ganz großen Namen, dafür sehr ausgeglichen besetzt. Statistisch keine überragende Offensive aber erfolgreich. Die Schweden mit der (statistisch) besten Offensive, jedoch auch mit der anfälligsten Defensive aller Viertelfinalteilnehmer. Kadertechnisch treffen hier zwei komplett gegensätzliche Konzepte aufeinander, die Schweden mit nur einem Akteur aus der SHL, bei den Finnen der großteil aus der Liiga.

Team Canada ohne die ganz großen Namen, dafür jedoch bisher sehr erfolgreich. Während die Schweiz so ziemlich alles dabei hat, was Rang und Namen hat, kein schlechtes Turnier spielt, jedoch gegen die "großen drei" der Gruppe trotz guter Leistungen keine Punkte holte.

Tschechien-Deutschland .. auf dem Papier vermeintlich klar. Wichtig wird sein, die Offensive auszubremsen .. das ist schon stark, was die Tschechen da aufbieten. Von dem was ich bisher bei der WM gesehen hab, die stärkste Mannschaft nach Russland.



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEB Team

Beitrag von RBI »

Ich denke, die ersten 10 Minuten könnten über das komplette Spiel entscheiden. Kommen die Deutschen gut in die Partie und können die Tschechen in Schach halten, werden sie nicht chancenlos sein. Zumal, warum auch immer, Tschechien schon immer "Schiss" vor Deutschland hatte!

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: DEB Team

Beitrag von Patschek_Blut »

Tolles Spiel, leider falscher Ausgang...............................

Trotzdem die Tschechen mit NHL Power DEB Auswahl gerade mal 4 NHL Spieler ist schon aller Ehren wert was die Jungs geleistet haben, hoffe mal dass es bei Eisenschmidt nichts allzu ernstes ist sah nicht gut aus. Denke die Scouts werden noch stärker auf Seider geschaut haben, sehr starke Leistung.

Schiris waren allerdings unterirdisch, noch einen Lehrgagng beim Boosen Timo gemacht bevor der hoffentlich im Eishockeynirvana verschwindet ?

Bin mal gespannt auf die Finnen, was die mit ihrem B-Team auf die Beine stellen ist auch nicht von schlechten Eltern.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1105
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEB Team

Beitrag von RoyRoedger »

Respekt was die DEB Auswahl gestern geleistet hat. Das war ein Spiel auf Augenhöhe.

der Aussortierte Bittner zeigt das er besser ist als sein Ruf.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1105
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEB Team

Beitrag von RoyRoedger »

Söderholm geht nach Bern. Bin gespannt wer der Nachfolger wird.


https://www.deb-online.de/2022/11/16/de ... LqgtYDYr2E

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEB Team

Beitrag von RBI »

Weil ich ihn gerade eben bei Pfitzenmeier getroffen habe: Warum nicht Pavel Gross für die Nationalmanschaft?

immerweiter
Beiträge: 400
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 138 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEB Team

Beitrag von immerweiter »

Ob das was für Pavel ist? Ich denke der mag die tägliche Arbeit mit einem Team mehr. Andererseits wäre der XDEB doof nicht mit ihm zu sprechen.

PS.: Wenn die Eisbären so weiter machen kann ich mir hingegen vorstellen, dass er auch dort bald Kandidat sein könnte

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEB Team

Beitrag von Keulenswinger »

Pavel glaube ich irgendwie nicht dran. Nach seiner zeit in MA, mit seinen ganzen Aussagen zu Corona, seiner Art mit den Spielern umzugehen, das wohl Spieler nicht nach MA kommen wollten wegen Ihm, hat Pavel glaube ich sehr viel Kredit verspielt.

immerweiter
Beiträge: 400
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 138 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEB Team

Beitrag von immerweiter »

Eine noch schlechtere Lösung als Kreis kann ich mir kaum vorstellen. Seine Art Hockey war schon bei der DEG extrem nervig und ist es in Schwenningen auch. So was will ich eigentlich nicht sehen, sondern das was die Jungs mit volle Kapelle bspw. bei Söderholm gezeigt haben. Da wird einigen aber die Lust schnell vergehen.

PS.: Und ich schreibe dass als einer, der Harold außerhalb seines Trainerstils sehr mag

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEB Team

Beitrag von RBI »

Kreis als Chef und mit Sulzer ein weiterer Ex-Verteidiger als Assistent. Deutet darauf hin, dass da künftig reichlich Mörtel angerührt werden wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder