DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Keulenswinger »

Man muss wohl immer auch den Rasen neu machen, nachdem dort ein Eishockeypsiel statt fand. Und Hybrid-Rasen ist wohl um einvielfaches teurer als Naturrasen.
Hab zwar den Podcast nicht gehört, aber in anderen Podcasts waren/sind Outdoor-games auch Thema, und so wie ich es verstanden habe, braucht man wohl ein (je nach Aufwand) ein Minimum von 15.000 - 20.000 Zuschauern, um das Event nicht zum totalen Minusgeschäft für den Club zu machen.

Anscheinend liegt im Kölner Stadion noch Naturrasen, und die Fanbase der Haie ist halt auch groß genug, um die "Mindestzuschauerzahl" ins Stadion zu locken.

Diese Paarung an sich hätte man sicherlich auch wieder in Sinsheim machen können. Vermutlich wollten das dann aber die Adler ( aus Kostengründen? ) nicht.



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Man müsste vllt einfach etwas umdenken. Zum einen wäre es gute wenn man einen großsponsor hätte der nach dem Vorbild der NHL als Namensgeber für die Veranstaltung herhält. Dann wer es zum Beispiel das Magenta DEL Wintergame. Dann könnte man den die einzelnen Vereine ggf etwas entlasten und würde auch kleineren vereinen die Möglichkeit geben die Kosten für so ein Event zu decken.
Zum anderen muss es ja tatsächlich nicht immer ein Stadion sein.
Hab ja schon Ideen das ganze an einer Skisprungchance zu machen oder am Hockenheimring. Vllt aber auch was komplett anderes. Ein paar provisorische Tribünen auf großen Plätzen in einer Stadt.
Ich denke man muss hier dringend ein paar innovative Ideen einbringen sonst wird das Wintergame eine Farce die in spätestens 4 Jahren wieder aus dem DEL Kalender gestrichen wird weil es schlichtweg keinen mehr interessiert. Ich persönlich finde das eine sehr geile Veranstaltung und wäre sehr traurig wenn es das nicht mehr geben würde.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

#kec17 nur noch eins!

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Keulenswinger »

Ich fänds auch geil, wenn man das mal in der City machen würde oder nem anderen "ausgefallenen Ort".

Gab es da nicht vor kurzem sogar bei Magenta ein Interview mit Gernot Tripke? Ich meine es war in ner Drittelpause bei nem Adlerspiel, kurz nachdem klar war, das die Haie und die Adler das Wintergame 2021 machen. Und da wurde auch kurz angesprochen, ob man es nicht woanders als in einem Stadion machen könnte ...

Die Leuts von der DEL haben sich da sicher genug Gedanken gemacht. Ich denke, das man Sicherheitsvorschriften einhalten muss, was zB aufgebaute Tribünen angeht, das Kühlmittel für`s Eis, Brandschutz blabla ... alles halt ,was man so in Deutschland eben an Vorschriften hat. Ganz abgesehen davon ,das man dann irgendwelche größeren Plätze über mehrere Tage blockiert um alles vorzubereiten.
Daher vermute ich, ist es in einem Stadion etwas einfacher, als irgendwo zB. in der City. Stadion ist ja schon entsprechend "vorschriftsmässig" gebaut. Und denken wir nur mal an Parkplätze.

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Keulenswinger »

Köln entlässt Stewart, und Krupp ist neuer Trainer
#18
Quelle: https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... c-36308358

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Crazynet »

Keulenswinger hat geschrieben:
Mo Feb 24, 2020 12:00 pm
Köln entlässt Stewart, und Krupp ist neuer Trainer
#18
Quelle: https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... c-36308358
Ist schon der 1. April? Öhm - nö

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Toll... jetzt wird Stewart noch kurz vor knapp um den Rekord betrogen!
Ich sehe es schon kommen das die Haie am Faschings Dienstag tatsächlich gewinnen. :negativ:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Auch das noch. Nicht nur das Stewart sich nicht Rekordtrainer nennen darf. Nein. Da vergeigen die Haie es noch im entscheidenden Spiel eine historische Saison hinzulegen.
Einfach nur schlecht dieses Jahr.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Noch nicht einmal das können sie! :mrgreen:

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von AdlerOldie »

Lass die bloss nicht noch in die PrePlay Off kommen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder