CORONA

Gesperrt

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Corbet20 »

Es ist doch einfach so, dass es momentan keiner vorhersagen kann, wie sich die Situation entwickelt. Durch das Verbot von Großveranstaltungen bis 31.8 hat sich an der Planung auch nichts geändert. Ich denke es ist fahrlässig mit einem Saisonstart im September oder Oktober zu planen. Mann muss einfach abwarten, wann die Lage soweit einschätzbar ist, dass eine ausdrückliche Erlaubnis von Veranstaltungen vorhergesagt werden kann



Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich sehe nicht das es dieses Jahr eine Saison mit Zuschauern geben könnte. Alle Maßnahmen dienen nicht dazu den Erreger gänzlich auszurotten, dass ist nur mit einem Impfstoff oder Herdenimunität möglich, sondern zur niedersten Stufe zurück zu kehren. D.h. man kann die Ansteckungswege zurückverfolgen und erkrankte Personen, so wie deren Kontakte isolieren.

Dies ist selbstverständlich nicht kompatibel mit Großveranstaltungen im Bereich Kultur, Sport, etc. Einen geregelten Spielbetrieb wird es meines Erachtens erst geben, wenn ein Impfstoff da ist. Eine frühere Rücknahme der Einschränkungen in diesem Bereich würde wohl auch einige Unangenehme Fragen aufwerfen.

Die Diskussion ist seit der Veröffentlichung der Heinsberg Studie schon in vollem Gang, aber das gehört nicht in ein Eishockeyforum.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Lief gerade bei n-tv: Berlin sagt bis Ende Oktober alle Großveranstaltung (>5000) ab.
https://www.n-tv.de/panorama/15-48-Stad ... 26512.html
Wenn andere Bundesländer nachziehen, wird es eng für die DEL.
Oder man plant schon mit einem Saisonstart Mitte Ende Oktober....
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Adler85 »

So sehr ich und auch alle Clubs klare Vorgaben bzgl. Planungssicherheit wichtig, wünschenswert und sinnvoll finden, so versteh ich trotzdem nicht auf welcher Basis man jetzt!!! schon für Oktober solche detaillierten Vorgaben machen kann. 6 Monate im Vorraus zu planen (ohne den weiteren Verlauf der Infektionszahlen zu kennen, Stand der Medizin bis zum Herbst usw.) bei dieser so dynamischen Situation ist nahezu unmöglich. Wie der Senat jetzt genau auf den 24.10. kommt, und nicht auf den 15.11. oder jedes beliebige andere Datum, wäre als Begründung interessant.

Sehen wir es von der positiven Seite, bis 31.8. sind/waren Großveranstaltungen bundesweit untersagt. Fast alle Bundesländer definieren Großveranstaltungen mit > 1000 Leute. Dann öffnet Berlin ab 1.9. für 5000 Leute und ab 24.10. dann ggfs. für noch mehr. Dies wäre sicher ein Szenario mit welchem die DEL eine Saison planen könnte. Wiegesagt einzig der Punkt, dass die Planung sich jederzeit aufgrund der dynamischen Lage ändern könnte und damit eig. selbst mit dieser vorrausschauenden vermutlichen Plnungssicherheit, eig. weiterhin keinerlei Planungssicherheit besteht.

Mit 5000 Zuschauern könnten fast alle DEL Clubs leben...Vorallem mit dem Ausblick im Laufe der Saison diese Zahl zu erhöhen...

Außer weiter abwarten und Daumen drücken, dass sich alles zum Guten entwickelt, bleibt aktuell so oder so nicht möglich.
Weiter, immer weiter...

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Adler85 »

Korrektur zur Entscheidung des Berliner Senats: Bei Sportveranstaltungen sind bis 24.10. keinerlei Zuschauer erlaubt. Steht als Nebensatz dabei. Macht die Aussicht dann wiederrum schlechter und diese jetzt sooo frühzeitige Entscheidung noch unverständlicher. Warum nicht bis Sommer abwarten und dann Bundesweit das weitere Vorgehen für die Zeit nach dem 31.8. präsentieren...Es kocht halt aktuell leider doch jeder sein eigenes Süppchen, leider...
Weiter, immer weiter...

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Hier die Quelle dazu:
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 30203.html
Die DEL hat Geisterspiele ausgeschlossen, eine komplette Absage der Saison hätte katastrophale Folgen für das Eishockey.
Für mich deutet das immermehr auf einen Saisonstart auf Mitte Oktober hin. Höchtwahrscheinlich - wenn es bei 52 Spielen bleibt - dann mit einer Menge Dienstagsspielen. Ggfs. könnte man auch auf die PPOS verzichten, oder den Deutschland-Cup im November absagen,...
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von cameron »

Die DEL hat Geisterspiele nicht gänzlich ausgeschlossen.
Wenn es eine Perspektive gibt, ab wann Zuschauer wieder zugelassen werden, würde auch eine überschaubare Anzahl an Geisterspielen pro Team in Frage kommen.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Hier der Link zu den Geisterspielen:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 5c7d2.html
Es ist die Frage, wie ein überschaubarer Zeitraum definiert ist.
Geplanter Saisonstart am 18.9. und keine Veranstaltung in B bis zum 24.10. sind knapp 4 1/2 Wochen.
Möglicherweise handhaben es andere Bundesländer anders, und bleiben beim 31.8.
B müsste dann - bei Saisonstart am 18.9. - nur auswärts antreten. Keine Ahnung ob die das wollen.
Ich bleibe dabei: wenn nicht die nächsten Wochen ein Impfstoff erscheint, startet die DEL nicht am 18.9.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in Bezug auf einen Impfstoff so schnell nichts tun wird.

Erst einmal eine Saison nur auswärts zu beginnen, haben andere Teams ja auch schon gemacht. Das wäre sicher nicht das Problem. Jedoch muss die DEL versuchen, ein etwaiges Ungleichgewicht zwischen Bundesländern insofern auszugleichen, dass es für alle Teams einigermaßen gleiche Bedingungen gibt.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Es gibt Chancen das es Ende des Jahres einen Impfstoff gibt. Aber realistisch ist eine Massenimpfung erst nächstes Jahr.


Aktuellnist jetzt erstmal wichtig das man sich trotz Lockerungen an die Regeln hält sonst wird das sowieso nichts diese Saison

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder