Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

Powerplay
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 18, 2020 7:56 pm
4
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Powerplay »

Nach diesem Artikel wir Rendulic mit dem SHL-Club Örebro HK in Verbindung gebracht.

https://www.expressen.se/sport/hockey/s ... shl-klubb/



Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

Stephan S.
@Stephan0708

Leider hat sowohl die Corona-Pandemie selbst als auch daraus resultierende Maßnahmen (z.B. vorläufige Gehaltseinfrierungen von 25%) einiges durcheinander gewirbelt, was vorher so nicht absehbar war. Demnach könnte es Borna Rendulic nun in die schwedische Liga (Örebro) ziehen...
31. Mai 2020·Twitter Web App


Stephan S.
@Stephan0708

Sollte es sich bewahrheiten und Borna Rendulic die Adler leider Gottes in Richtung Schweden verlassen, dann hätte ich persönlich auch schon einen Nachfolger im Blick - meine Wunschlösung wäre demnach der finnische Stürmer Niko Ojamäki

[1/2]

Stephan S.
@Stephan0708

Pfeilschneller Skater, super Handgelenkschuss & kann auch mal körperlich spielen. Mit bald 25 Jahren aber wohl noch zu jung und darüber hinaus zu gut für die DEL. Ob ein Verbleib von "Mixa" Järvinen (gemeinsame Zeit bei Tappara Tampere) vielleicht Vorteile brächte?!

[2/2]
31. Mai 2020·Twitter Web App

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Wäre wirklich schade mit Borna. Diese 75/25 Regelung birgt Sprengkraft.
Mein Wunschspieler als Rendulic Ersatz wäre Daniel Carr.
https://www.eliteprospects.com/player/39435/daniel-carr

Der passt aber vermutlich läuferisch nicht so ganz ins Pavel‘sche System.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Adler85 »

Läuferisch wäre das eine Thema, und sein defensives Verhalten das andere. Kann man daher quasi ausschliessen. Top Stats sind eben leider, bzw. zum Glück mittlerweile, nicht alles.
Weiter, immer weiter...

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Wir bräuchten Zugriff auf detaillierte Scouting Reports um dies beurteilen zu können.
Ich bin aber fast sicher, dass sein defensives Verhalten in der DEL gereicht hätte. Borna wurde anfänglich ja auch kritisch beäugt.
Da Carr aber noch nie hier im Thread ein Thema war, dürfte es mein Wunsch bleiben.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Niko Ojamäki


Geburtsdatum: 17.06.1995

Geburtsort: Pori

Geburtsland: Finnland

Position: Right Wing (Schusshand: rechts)

Größe / Gewicht: 180 cm / 83 kg


Größte Erfolge:

2016/17 – Meiste Unterzahltore in der finnischen Liga

2017/18 – Platz 2 in den Playoffs (Silbermedaille)

2018/19 – Persönlich erfolgreichste Spielzeit als Profi
(Hauptrunde: 58 Spiele/ 23 Tore/ 14 Assists/ 37 Punkte)
(Playoffs: 11 Spiele/ 1 Tor/ 3 Vorlagen)

2018/19 – Goldmedaille mit Finnland bei der WM


Stärken:

Niko Ojamäki ist ein sehr talentierter finnischer Außenstürmer, der bereits die Nachwuchsmannschaften der finnischen Nationalmannschaft durchlaufen hat, somit eine exzellente Ausbildung genoss und mittlerweile im erweiterten Kader von Team „Suomi“ steht.

Zu seinen Stärken zählen eindeutig seine läuferischen Fähigkeiten sowie sein gefährlicher, ansatzloser Handgelenkschuss. Er kann daher sowohl in Über- als auch in Unterzahl eingesetzt werden. In der Saison 2018/19 stand er bei Tappara Tampere im Powerplay u.a. gemeinsam mit Jan-Mikael Järvinen auf dem Eis.
Der junge Finne gilt allgemein als abschlussfreudiger Spieler, der den Weg zum Tor sucht.

Es ist nicht unbedingt als Stäke zu betiteln, aber wenn es erforderlich ist, kann Ojamäki trotz seiner eher „schmächtigeren“ Statur, auch seinen Körper einsetzen; dank seiner Schnelligkeit/ Wendigkeit kann er Situationen aber auch anders lösen.


Schwächen:

Bisher konnte Ojamäki in den Playoffs noch nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen und vergleichbare Zahlen wie in der Hauptrunde scoren. Wenn die Geschwindigkeit vom Gegner aus dem Spiel genommen werden kann, dann tut sich der Finne mitunter schwer, zu seinem Spiel zu finden. Für meinen Geschmack ist er manchmal gar etwas zu scheibenverliebt, was natürlich Risiken wie unnötige Puckverluste birgt.


Fazit:

Der junge Finne besitzt großes Potenzial und konnte besonders in den beiden vergangenen Spielzeiten mit guten Scoringwerten auf sich aufmerksam machen. Man darf nicht vergessen, dass er noch am Anfang seiner Karriere steht und noch längst nicht ausgelernt hat. Dennoch dürfte er – abgesehen vom jungen Alter und den damit verbundenen Möglichkeiten – bereits leider eine Nummer zu groß für die DEL sein.


__________


Daniel Carr


Geburtsdatum: 01.11.1991

Geburtsort:
Sherwood Park, Alberta

Geburtsland: Kanada

Position: Left Wing/ Right Wing (Schusshand: links)

Größe / Gewicht: 183 cm / 88 kg


Größte Erfolge:
2014/15 – Meiste Tore als Rookie ( 24 / AHL)

2018/19 – Persönlich erfolgreichste Spielzeit als Profi
(Hauptrunde: 52 Spiele/ 30 Tore/ 41 Assists/ 71 Punkte)
(Playoffs: 15 Spiele/ 5 Tore/ 7 Vorlagen)

2018/19 – AHL All-Star Game

2018/19 – AHL First All-Star Team

2018/19 – AHL Wertvollster Spieler


Stärken:

Daniel Carr kann in der AHL auf sehr gute Statistiken zurückblickend. Sein Torinstinkt ist keine Sache, die man einfach so trainieren kann. Der Stürmer ist im gegnerischen Drittel eine Gefahr. Er schreckt nicht vor Duellen an der Bande zurück und positioniert sich gerne vor dem gegnerischen Gehäuse, wo er dem Goalie die Sicht nehmen und Pucks abfälschen oder Rebounds im Netz unterbringen kann. Seinen akkuraten Schuss sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen. Seine „Motor“ läuft auf AHL-Ebene in der Offensive eigentlich immer auf Hochtouren.


Schwächen:

Bisher ist es Carr leider nicht gelungen, in der NHL Fuß zu fassen. Er hat aufgrund seiner guten Leistungen in der AHL immer wieder Chancen erhalten, aber landete letztendlich wieder im Farmteam. Das mag u.a. daran liegen, dass der Kanadier ein eher eindimensionaler Spielertyp ist. Er verfügt weder über erwähnenswertes Skating, noch zählt die Rückwärtsbewegung zu seinen Stärken. In der AHL geht sich das aufgrund seines starken Scorings noch aus, aber ob dieser (sein) „Spielstil“ in einer Liga wie der DEL geeignet ist?


Fazit:

Daniel Carr ist auf AHL-Level sicherlich ein Spieler, den man gerne im Kader hätte und der in der Offensive unbestritten eine große Qualität besitzt. Allerdings würde mir bei einem Wechsel auf die größere, europäische Eisfläche sein Geschwindigkeitsdefizit doch vermehrt Sorgen machen. Für ein laufintensives System, mit schnellem Umschaltspiel wäre ich vom Stürmer nicht vollends überzeugt.
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Betzeadler85
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 01, 2020 8:44 pm
3
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Betzeadler85 »

Es wäre auch zu schön gewesen. Es war aber von Anfang an klar das es schwer werden wird diesen Topstürmer zu halten. In einer Zeit wo unklar ist wann und unter welchen Bedingungen die neue Saison starten kann fast unmöglich. Die Corona Pandemie und der von der Del geforderte Gehaltsverzicht von mindestens 25 Prozent. Wenn es nach der Del geht in der Zeit in der kein Eishockey gespielt wird sogar noch größer macht es fast unmöglich solche Spieler zu halten. Rendulic ist im besten Eishockeyalter und kann noch ein paar Jahre auf Top Niveau spielen. Von daher war es klar das er Angebote aus Topligen bekommen wird. Ohne Corona bin ich mir trotzdem sicher hätte es eine Möglichkeit gegeben ihn zu halten.

Trotzdem danke für ein Jahr in der Eishockeystadt und viel Glück für die weitere Karriere.

Ich bin mir trotzdem sicher der sportlichen Leitung wird es gelingen einen guten Ersatz zu finden. Das sie in der Lage sind Ersatz für hochklassige Spieler zu finden haben sie im letzten Jahr als immerhin Spieler wie Adam, Festerling und Kolarik ersetzt werden mussten eindrucksvoll bewiesen. Auch wenn die Situation dieses Jahr aufgrund Covid 19 nicht vergleichbar ist habe ich vollstes Vertrauen in Alavara und sein Team

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

J-AA hat den Abgang von Rendulic im heutigen Mannheimer Morgen fast bestätigt.
Auch bei Järvinen bin ich mittlerweile sehr skeptisch was eine VVL bei ihm angeht. Klingt im Artikel auch ähnlich.

Auch wenn J-AA und Team mit Sicherheit eine große und gute Liste an Spielern haben, wird momentan kein Spieler unterschreiben (wollen). Die Unsicherheit ist einfach zu groß.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Patschek_Blut »

Reisende soll man nicht aufhalten, denke schon dass hier ein adäquater Ersatz gefunden wird.

Wenn er meint er sei bei einem schwedischen Mittelklasse Team besser untergebracht, falls Örebro stimmt, dann Bitte soll er.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Crazynet »

Klar zählt das Geld, aber ein wenig Charakter sollte man auch noch haben.

Von daher - Adios!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder