CORONA

Gesperrt

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Unabhängig davon muss man aber auch sagen, dass Profisport nicht das wichtigste Problem ist.
Das hier die Bildung Vorrang hat sollte uns allen klar sein.

Ich sehe sogar die Lösungen für den Breitensport/Nachwuchs als wichtiger an, als den Profisport.

Die Aussage mit König Fußball kann ich so nicht nachvollziehen. Die Rückkehr ins Stadion ist im gleichen Topf wie für alle anderen Sportarten. Der Unterschied ist der, dass Fußball auch ohne Zuschauer rentabel ist. Deswegen bekommt der Fußball auch keine Gelder aus dem Hilfstopf.

Und wer kann vorausschauend planen, bei dingen die komplett neu sind? Was mich mehr nervt sind die Länderfürsten, die immer ihre eigene Suppe kochen müssen.



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von fhansi »

RoyRoedger hat geschrieben:
Fr Aug 28, 2020 11:16 am
Aktuell plant die SAP Arena mit maximal 4500 Zuschauern. Es sind 4100 DK verkauft.

Damit gehen 400 in den freien Verkauf. Die Tickets können heute schon personalisiert werden. Die Frage ist, wie es mit der Weitergabe von DK ist.
toll, bei 400 Karten ist ja die Chance das man da eine Karte kriegt recht groß....

otto
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:31 pm
6
Wohnort: GG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von otto »

Ich bin nur mal gespannt, wie viele der verkauften Dauerkartenplätze frei bleiben. Bei Maulkorbzwang werde ich meine DK als "Spende" abhaken. D. h. Es gehen für jeden nicht besetzten, aber verkauften Platz auch noch zusätzliche Einnahmen verloren. Das kann sich nicht rechnen. Vielleicht am 1. Tag, aber später wird sich Keiner die wahnsinnigen Auflagen zumuten. Gute Nacht, Eishockey, gute Nacht Deutschland.

Wann wehren sich endlich Verbände, Firmen und Vereine? Und natürlich auch Fans. Man kann sich leicht über Fakten und Relationen informieren, wenn man nur will.



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

https://m.spox.com/de/2008/News/zuscha ... 1news.html

Journalistisch nicht 100% korrekt (muss im Text natürlich Ende Dezember heißen), aber im Kern korrekt.
Wenn wir Mitte November keine reguläre Liga haben, können die Del, Hbl, etc dicht machen
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von nikkisixx »

otto hat geschrieben:
Fr Aug 28, 2020 4:40 pm
Man kann sich leicht über Fakten und Relationen informieren, wenn man nur will.
Im Internet?

Maulkorb, eh? Da weiß man ja direkt Bescheid... :roll:

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

otto hat geschrieben:
Fr Aug 28, 2020 4:40 pm
Bei Maulkorbzwang werde ich meine DK als "Spende" abhaken.Das kann sich nicht rechnen. Vielleicht am 1. Tag, aber später wird sich Keiner die wahnsinnigen Auflagen zumuten. Gute Nacht, Eishockey, gute Nacht Deutschland.
Diese wahnsinnigen Auflagen wie Abstand, Hände waschen und ein fetzen Stoff vor dem Gesicht? OMG das wäre ja total unzumutbar. "Maulkorb" und "informiert im Internet" sagt allerdings schon alles...heute in Berlin am Start?
Kannst ja auf die Adler mit "Maulkorb" verzichten und solange NHL schauen...

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Ich glaube wir wollen hier alle keine politische Diskussion. Jeder wird hier seine Meinung habe.
Aber, wir werden kein Eishockey erleben wenn die Zahlen wieder nach oben gehen. Und es ist Fakt, dass die Massnahmen helfen.

Ich habe irgenwo gelesen, dass es in der DEL etliche Stimmen gibt trotzdem am 13.11 zu starten. Mit dem Risko, dass man erst später Zuschauer hat. Die CHL hält an den Terminen fest.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

Es ist allerdings sehr schwer bei diesem Thema die Politik gänzlich außen vor zu lassen. Helfende Maßnahmen mit populistischer Rhetorik bewusst zu diskreteren ist für mich keine Meinung sondern irreführendes Geschwurbel. Aber lassen wir das.

Es ist viel wichtiger dass die Vereine (egal welcher Sportart) jetzt Druck auf die Politik machen. Es kann nicht sein, dass alle Veranstaltungen ab Personenanzahl X per se einfach verboten werden. Das wird das deutsche Eishockey, sowie sämtliche andere Randsportarten, Eventszenen, Künstler (...) ruinieren.
Es muss schlichtweg möglich sein eine gewisse Anzahl an Zuschauern mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept zuzulassen. Seehofer hatte diesbezüglich gestern doch noch positive Signale gesendet. Das zuvor ausgesprochene Pauschalverbot ohne sich mit einzelnen Maßnahmen wirklich auseinander zu setzten ist ein schlag in die Magengrube gewesen.
Abstand (auch im Umlauf und beim Einlass), feste oder keine Stehplätze, personalisierte Tickets zur Rückverfolgung, zusätzlicher öffentlicher Nahverkehr um Gedränge zu vermeiden und so weiter...
Eine Eishalle (oder Multifunktionshalle) ist kein stickiger Discokeller sondern verfügt (allesamt) über eine gewisse Durchlüftung.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Der Pavel gibt heute ein schönes Interview im Morgenweb.
Lohnt sich wirklich zu lesen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Hlushko »

Es gibt einfach sehr viele zu berücksichtigen. Ich bin da auch eher "defensiv" eingestellt, d.h. ich halte die Maßnahmen aktuell für gerechtfertigt.

Es wäre einmal interessant, welche Hygienekonzepte da aktuell von Seiten der HBL, BBL und DEL vorgelegt wurden.

Stichwort Abstandsregelung:
Generell ist das natürlich sehr wichtig, aber was bringt es z.Bsp. die Leute auseinander zu platzieren, wenn die in einem Haushalt leben oder gemeinsam mit dem Auto zur Arena fahren. Man könnte hier also gute Konzepte aufstellen - aber der Aufwand dazu ist einfach zu groß. Wie will man das alles überprüfen?
Außerdem müsste man die einzelnen Blöcke abgrenzen, damit auch in den Pausen keine Vermischung stattfindet.

Unter dem Strich wird es kein sicheres Konzept geben.

Auf dem Gebiet der Arena wird man dafür sorgen, die Vorgaben der Politik zu erfüllen und alles als vermeintlich sicher darzustellen.
Sobald es raus geht wird eh wieder alles vermischt und man drängt sich in die Straßenbahnen und die Busse.

Manche Entscheidungen sind eben fragwürdig - auf der einen Seite finden Demonstrationen mit 40000 Leuten statt - auf der anderen Seite dürfen nicht mal 5000 Leute in ein Stadion, dass 70000 - 80000 Zuschauer fasst.

Man pocht darauf, dass Abstände eingehalten werden und lässt Leute eng beieinander in Flugzeugen sitzen - und nein, ich glaube nicht daran, dass die Luft in einem Flugzeug sauberer ist als in einem OP-Saal.

Es wird leider erst wieder halbwegs eine Normalität einkehren, sobald der größte Teil der Bevölkerung durchgeimpft ist und das wird noch dauern.

Die Einstellung mancher Leute nach dem Motto "Was nicht verboten ist, ist automatisch erlaubt", tut auch noch ihr Übriges dazu.
Und da müssen leider Einige vor sich selbst geschützt werden.

Mein Fazit: Als Hallensportart wird man es sehr schwer haben.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder