CORONA

Gesperrt

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Corbet20 »

So wie ich das gestern im MM gelesen habe richtet sich die prozentuale Auslastung nach der Maximalkapazität, die in der SAP Arena bei 16700 liegt. Wenn das wirklich so gerechnet wird, sind die 6000 DK ja ca. 35 %. Das scheint mir schon ein Wert zu sein, den man erreichen kann.
Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass ca. 6000 Zuschauer kommen müssen, damit man kein Minus einfährt. Wie das unter Corona Bedingungen ist schwer zu sagen. (einerseits braucht man weniger Personal, andererseits weniger Einnahmen durch Verzehr, Merchandise etc.)



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Hier die Details ...
https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_ ... 50320.html
Die RNZ hat die Zahlen gut aufgebröselt.
@Corbet die Grenze liegt 13.600?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Corbet20 »

Wird halt auf die Definition drauf ankommen. Deswegen war ich ja auch überrascht, dass der MM mit 16700 rechnet, obwohl beim Eishockey nur weniger Zuschauer reinpassen

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Keine Ahnung wie der MM auf diese Zahl kommt ....
Für mich sieht es nach Typo aus, oder schlecht recherchiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/SAP_Arena ... sche_Daten
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Trashtalk »

Naja beim Metallica Konzert waren die 16700 die maximal Kapazität. Wäre schön wenn man das als Richtwert nehmen könnte.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

Soeben gelesen, dass Bayern gegen Schalke nun doch ohne Zuschauer stattfindet.
Wie um alles in der Welt soll eine zuschauerabhängige Liga die Saison auch nur ansatzweise planen können wenn kurz vor knapp doch wieder alles über den Haufen geworfen werden kann?
Klar war dies in der Bundesliga auch von Anfang an so kommuniziert und in gewisser weise absehbar aber so kann man schlichtweg nicht planen.
Hast theoretisch n Freitagsspiel und musst dann bis kurz vor knapp Lotto spielen um zu wissen ob man an diesem Spieltag massiven oder nur hohen Verlust fährt...

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Dieses Risiko muss man eingehen. Niemand weiß was im WInter passiert. Es gibt ja auch schon Impfungen die im Oktober zu Zulassung wollen

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Na wenn das mim Impfstoff wirklich bis Oktober klappt, wäre ja Klasse.Allerdings lang is dat nich mehr :-)
Gestern hab ich noch gelesen, das die Bundesregierung erst Anfang 2021 mit den ersten Impfungen für hauptsächlich Risikogruppen und Risikoberufe (Kranken- und Altenpflege zB) rechnet und für flächendeckende Impfung erst ab Mitte 2021 genug Impfstoff zur Verfügung steht.

Aktuell ist aber iwie auch wichtig das überhaupt was statt findet.


Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Es gibt Impfstoffe für die Soll im Oktober die Zulassung beantragt werden. Ich geh von einem Monat aus, wenn alle Unterlagen vorliegen. Das ist realisitisch, wenn man weiß was für ein Druck dahinter ist.

Flächendeckend sicherlich erst Januar Februar

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

Die DEL wird wohl kaum ihre komplette Risikoplanung auf einen "vielleicht ist er bis dahin da" Impfstoff ausrichten können. Diese ganzen Ungewissheiten gepaart mit zu vielen Risikovariablen lassen für mich einfach keine seriöse Finanzplanung zu. Wenn die Liga am Montag zu der Erkenntnis gelangt, dass eine Absage auch nur minimal finanziell besser ist für die Vereine werden wir keine (oder eine stark verkürzte) Saison erleben. Ein "schau mer mal wies im November aussieht" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder