Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Antworten

Hannes
Beiträge: 1121
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 356 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Auszug aus der RNZ:
Indes brachte Manager Axel Alavaara Klarheit in die ausufernden Personal-Spekulationen. Die Präferenz liege "klar bei einem Mittelstürmer", um den langfristigen Ausfall von Andrew Desjardins zu kompensieren. Gross verriet dazu, man habe sich mit "zehn, zwölf Namen befasst, aber es war niemand dabei, von dem wir überzeugt sind, dass er uns besser macht".

Daneben spielt natürlich auch das Finanzielle eine Rolle. "Es gibt da eine Vereinbarung mit der Mannschaft", bestätigte Gross, dass sich jeder Neuzugang mit seinen Gehaltsvorstellungen an den Corona-Klauseln orientieren muss. "Vor allem Spieler aus der russischen KHL denken noch in anderen Kategorien."
Klingt für mich nicht so, als ob wir in den nächsten Tagen hier Vollzug erwarten könnten. Oder was meint ihr?
NHL Start am 13.1., AHL wohl am 5.2.. NHL Kandidaten sind wohl wirtschaftlich nicht darstellbar, für AHL Kandidaten ist es noch zu früh.
Vertragswert 10.275.00 $ ... Respekt!
Wurde da eine Ablöse fällig? Schliesslich hatte Stützle einen gültigen Vertrag. Ernstgemeinte Frage. Ich kenne mich in der NHL nicht so gut aus.


Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Jamie Store & co. »

Im MM meinte Alavaara vor kurzem, dass man in Verhandlungen mit einem Verteidiger steht und auf die nächsten Tage hofft.
Denke, dass sich "Präferenz klar bei einem Mittelstürmer" auf die Frage bezieht wie man im Sturm nachlegen wird. So deute ich es. :?:

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Keulenswinger »

Hannes hat geschrieben:Auszug aus der RNZ:
Indes brachte Manager Axel Alavaara Klarheit in die ausufernden Personal-Spekulationen. Die Präferenz liege "klar bei einem Mittelstürmer", um den langfristigen Ausfall von Andrew Desjardins zu kompensieren. Gross verriet dazu, man habe sich mit "zehn, zwölf Namen befasst, aber es war niemand dabei, von dem wir überzeugt sind, dass er uns besser macht".

Daneben spielt natürlich auch das Finanzielle eine Rolle. "Es gibt da eine Vereinbarung mit der Mannschaft", bestätigte Gross, dass sich jeder Neuzugang mit seinen Gehaltsvorstellungen an den Corona-Klauseln orientieren muss. "Vor allem Spieler aus der russischen KHL denken noch in anderen Kategorien."
Klingt für mich nicht so, als ob wir in den nächsten Tagen hier Vollzug erwarten könnten. Oder was meint ihr?
NHL Start am 13.1., AHL wohl am 5.2.. NHL Kandidaten sind wohl wirtschaftlich nicht darstellbar, für AHL Kandidaten ist es noch zu früh.
Vertragswert 10.275.00 $ ... Respekt!
Wurde da eine Ablöse fällig? Schliesslich hatte Stützle einen gültigen Vertrag. Ernstgemeinte Frage. Ich kenne mich in der NHL nicht so gut aus.
Hatte damals bei Ehliz' Wechsel von NIT nach Calgary was mitbekommen, das wohl die Flames die "Ablöse" nicht gezahlt haben.
Es gibt bestimmt eine Zahlung an die Adler, aber ich vermute nicht, das es sehr viel ist.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 128
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 545 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Hallo,

die Ottawa Senators überweisen den Adlern einen kleinen Betrag "Schmerzensgeld" für Tim Stützle.

Zum Thema Neuzugänge:
Ich bleibe nach wie vor dabei, dass zeitnah ein Verteidiger zum Team stoßen wird. Die Suche nach einem Center dauert hingegen noch an.

Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 - bleibt gesund!
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Hannes
Beiträge: 1121
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 356 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Hannes »

Konnte eben den Beitrag im Mannheimer Morgen lesen. Beim Stürmer brauchen wir noch Geduld (und pokern wohl etwas), der Verteidiger - laut Mamo rechtsschiessend und wohl noch bei einem europäischem Verein unter Vertrag - kann es schnell gehen.
Hoffen wir zudem, dass es bei Lampl und Lehtivuori nicht ernster ist.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von cameron »

Simon Stowasser (Jungadler) geht mit Förderlizenz nach Bremerhaven.

RoyRoedger
Beiträge: 1121
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Und das klingt für mich als würde das die ganze Saison gelten. Also keine DNL mehr diese Saison?

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von cameron »

Lt. der Eishockey News bis zum Ende des Lockdowns im Nachwuchsbereich.
Hier sind ja zunächst bis Mitte Januar die Spiele ausgesetzt. Wenn ich von Seiten des DEB die Oberliga zur Profiliga erkläre, sollten doch zumindest immer die Divisionen 1 den Spielbetrieb wieder aufnehmen, da tummeln sich ja alle Nationalspieler der jeweiligen Altersklassen.

RoyRoedger
Beiträge: 1121
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von RoyRoedger »

Na die 1 Division darf ja zumindest Trainieren.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Beitrag von Crazynet »

Die nächsten Spiele in der DNL sind erst mal für den 16 / 17.01.2021 geplant, was natürlich von Bestimmungen der Regierung / der Bundesländer abhängt.
Sollte da auch nur ein Verein wg den Bestimmungen nicht spielen können, fällt der komplette Spieltag aus, soweit ich das mitbekommen habe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder