Vorbereitung 2019

Antworten
DanMcG
Site Admin
Beiträge: 228
Registriert: 4. Sep 2017, 05:54
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Vorbereitung 2019

Beitrag von DanMcG » 27. Aug 2018, 11:59

Moin,
endlich ist ein Ende in Sicht... Die Saison geht wieder los!!

Die Vorbereitung in der Schweiz ist fast zu Ende, wie fandet ihr das abgeliefterte bisher?

Vielleicht kann ja auch jemand berichten der vor Ort war / ist.

Lg DanMcG



fhansi
Beiträge: 196
Registriert: 8. Sep 2017, 08:41
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Vorbereitung 2019

Beitrag von fhansi » 28. Aug 2018, 16:06

Habe zwar nur den Ticker verfolgt aber vom Ergebnis her war es doch schon recht erfolgreich. Die Niederlagen waren knapp, also haben sie nicht komplett auseinandergefallen wie wir das leider in der letzten Saison oft genug gesehen haben. Viele verschiedene Torschützen und Chd hat auch mal wieder ein Ding reingehauen...

Keulenswinger
Beiträge: 193
Registriert: 9. Sep 2017, 19:25
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Vorbereitung 2019

Beitrag von Keulenswinger » 29. Aug 2018, 16:03

Jaa...endlich. Wird Zeit das es wieder los geht. Habs auch nur via App/Ticker/Webradio verfolgt, fand auch, das die Niederlagen knapp waren. Auch die Neuzugänge scheinen gut ins Team zu passen. Bin echt gespannt, wo wir im März 2019 stehen werden, und wie es sich hier im Forum entwickelt, falls die großen Erwartungen in PG nicht gleich erfüllt werden, weil die Gegner nicht jedes Spiel mit 8:0 aus der SPA-Arena geschossen werden ;-)
:adler:

DanMcG
Site Admin
Beiträge: 228
Registriert: 4. Sep 2017, 05:54
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Vorbereitung 2019

Beitrag von DanMcG » 3. Sep 2018, 07:11

Witziges aber nicht ernst zunehmendes Spiel gestern in Schwenningen.

Schwenningen war unterirdisch schlecht. Wie willst du da unsere Leistung beurteilen ?
Ich lass es besser:)

Einzig sollte man Möser herausheben. Der Kerl war bärenstark gestern :)

Trashtalk
Beiträge: 327
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Vorbereitung 2019

Beitrag von Trashtalk » 8. Sep 2018, 10:03

Keine Meinungen zu dem Spiel gestern?
Erst mal war oh froh endlich mal wieder in der Arena zu sein :-) endlich hat die Wartezeit ein Ende.

Ein Vorbereitungsspiel zu bewerten ist natürlich immer etwas schwierig. Aber das was ich da teilweise gesehen hab hat mich auch schon etwas an letztes Jahr erinnert.
Zumindest die ersten zwei Drittel.
Das ergebniss geht für mich unter dem Strich in Ordnung weil FFM am Ende einfach K.O. War da konnte man in letzten Drittel nochmal schön aufspielen.
Aber das man die in den ersten beiden Dritteln so durchfahren lässt hat mir nicht wirklich gefallen. Und unser Goalie war auch nicht wirklich gut aufgelegt. Hingegen der Bick von FFM hat da schon einiges rausgeholt.

Von den Neuzugängen hat mir Lampl Katic und nicht zuletzt durch seine beiden Tore Huhtala sehr gut gefallen.
Kink mit einer typisch unnötigen Strafe. Und Akdag hat auch gefühlt wieder ein paar Schwächen im Spiel gehabt.

Naja... ab nächster Woche wird’s dann ernst. Vllt ist dann noch etwas mehr Spannung in den Spielern

War eigentlich der Reul Schuss drin? Kurz bevor das zweite huhtala Tor gefallen ist. Habe es nicht genau gesehen. Der Puck schien mir aber etwas komisch aus dem Tor rausgesprungen zu sein? Hat mich etwas gewundert das die Schiris nicht nochmals den Videobeweis bemüht haben.
Hier noch eine Regel frage. Hätten in dem Fall beide Tore zählen können oder wäre die Uhr wieder auf das erste Tor zurück gestellt worden und das zweite annulliert?

Adler501
Beiträge: 37
Registriert: 4. Sep 2017, 21:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Vorbereitung 2019

Beitrag von Adler501 » 8. Sep 2018, 11:29

Sehe das Spiel ähnlich. Die vier Dinger waren viel zu einfach.
Ich denke und hoffe das die Konzentration am Freitag um einiges größer sein wird.
Es besteht ja auch die Möglichkeit den einen oder anderen Altgedienten rauszunehmen entsprechend der Leistungen. Der Kader gibt das ja her.
Die Entscheidung welcher goali gesetzt ist wurde, so glaube ich gestern vorendschieden.
Ich denke da gibt's noch Luft nach oben und deshalb freue ich mich auf das was noch kommen wird.

shneeble
Beiträge: 24
Registriert: 4. Sep 2017, 20:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Vorbereitung 2019

Beitrag von shneeble » 8. Sep 2018, 17:44

ich fand das spiel garnicht so schlimm, wenn man bedenkt das da viel jungvolk auf dem eis stand und einige leistungsträger nicht dabei waren.
Akdag fand ich nicht gut, aber das kennen wir ja.
Ich könnte mir vorstellen das er bei dem breiten kader öfters nicht auf dem eis zu finden ist.
Insbesondere im ersten drittel war das spiel immer wieder sehr schön bis. es an den abschluß ging, da stimmten die pässe nicht.
das kann sich noch einspielen, bzw reihen waren auch tlw noch bunt gewürfelt.

Alles in allem hats spaß gemacht, insbesondere die jungen spieler. sehr schön das bild vom warmup wo kink mit mitchell an der linie kniete und die beiden quatschten wie alte kumpels.

und zum abschluss:
der schuss von Reul war sowas von drin...

shneeble
Beiträge: 24
Registriert: 4. Sep 2017, 20:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Vorbereitung 2019

Beitrag von shneeble » 9. Sep 2018, 14:48

ok, das spiel war echt schlecht.

Adler501
Beiträge: 37
Registriert: 4. Sep 2017, 21:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Vorbereitung 2019

Beitrag von Adler501 » 9. Sep 2018, 16:29

Wieder fünf Buden. Muss man sich Sorgen machen?
Wer hat es gesehen und kann was sagen?

shneeble
Beiträge: 24
Registriert: 4. Sep 2017, 20:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Vorbereitung 2019

Beitrag von shneeble » 9. Sep 2018, 18:30

es war wie freitag, nur mit bockstarken kölnern als gegner.

viele fehlpässe, im angriff sehr viel geschossen aber selten gute schüsse bekommen, eine gute portion pech und die kölner die jeden fehler eiskalt ausgenutzt haben.

das ganze war ohne 7, es bleibt zu hoffen das die die heute nicht dabei waren ein wenig mehr suveränität reinbringen können. Einsatz und laufbereitschaft war auf jedenfall top (um noch was positives zu sagen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder