Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 06.01.2018 | 14:00 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten
Keulenswinger
Beiträge: 308
Registriert: 9. Sep 2017, 19:25
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 06.01.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 5. Jan 2019, 14:50

Bild VS Bild

Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 06.01.2018 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Iserlohn Roosters

Fans und Verantwortliche der Iserlohn Roosters werden froh sein, im Frühjahr einen Schlussstrich unter eine verkorkste Saison ziehen zu dürfen. Selbst wenn sich die Roosters im letzten Drittel der Vorrunde noch aus dem Tabellenkeller herauskämpfen sollten, wird die Spielzeit 2018/19 am Seilersee nicht positiv in Erinnerung bleiben.

Mit vier Siegen aus den ersten acht Partien waren die Roosters noch recht gut gestartet, doch Anfang Oktober setzte das Team zum Sinkflug an. Seit dem holten die Iserlohner nur 25 Punkte aus 29 Partien, kein anderes Team war in dieser Zeit erfolgloser. Auch der Trainerwechsel im November zeigte keine Wirkung, in den 16 Spielen seit der Trennung von Rob Daum landeten ganze 13 Zähler auf dem Konto.

Zu der sportlichen Misere kam im Herbst die Missstimmung zwischen Fans uns Organisation rund um die Verpflichtung von Torhüter Niko Hovinen und der Posse um Torhüter Mathias Lange hinzu. Und zu allem Überfluss wurde die Eishockey-Szene nicht nur in Iserlohn mit der Meldung vom Schlaganfall des Managers Karsten Mende schockiert. Die Bilanz nach dieser traurigen Nachricht: vier Spiele, vier Niederlagen.

Der Trainer: Seit Dezember 2013 war Jamie Bartman als Assistenztrainer in Iserlohn tätig, seit der Trennung von Rob Daum im November steht der 56 Jahre alte gebürtige Kanadier nun als Headcoach bei den Roosters an der Bande. 62 DEL-Spiele bestritt er für Kassel und Ratingen, ansonsten absolvierte er seine aktive Karriere in den unteren deutschen Ligen. Seinen ersten Trainerjob bekam er im Sommer 2000 beim damaligen Zweitligisten in Bremerhaven, in der DEL war er danach einige Jahre als Assistent in Ingolstadt und Frankfurt aktiv.

Augen auf... Lean Bergman. Der 20-Jährige gehört zu den wenigen positiven Erscheinungen in der laufenden Saison. Vor sechs Jahren spielte der gebürtige Sauerländer bei den Schülern in Mannheim, bevor er im Alter von 15 Jahren zunächst nach Schweden und später in die USA wechselte. Im Sommer kam Bergman in seine Heimat zurück und absolviert eine überraschend starke erste DEL-Saison. Mit sieben Toren und elf Assists ist Bergman nicht nur fünftbester Scorer der Roosters, sondern nach Straubings Stefan Loibl auch zweitbester Scorer aller U23-Spieler in der DEL.

Fakt: Iserlohn ist die mit Abstand auswärtsschwächste Mannschaft der Liga, in der „Heimtabelle“ rangieren die Roosters immerhin noch auf Rang zehn.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Roosters seit 1994: 74 Spiele, 39 Siege, 35 Niederlagen, 231:209 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen Roosters 2018/19: 6:2 (H), 3:2 (A)

Iserlohn Roosters - Adler Mannheim
Sonntag, 06.11.2019, 14.00 Uhr
Eissporthalle am Seilersee, Iserlohn

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -roosters/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1981
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/iserl ... eim/115036
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 447
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 06.01.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk » 6. Jan 2019, 15:20

Das war das erwartete harte Stück Arbeit in der „HEY“-Arena.
Und dazu noch Pizzacheck aufm Eis... wobei die Schiris heute im großen und ganzen, und nicht zu vergessen für DEL Verhältnisse, ganz gute Arbeit geleistet haben.

Aber am Ende haben die Adler verdient gewonnen wobei man sich echt schwer getan hat Torchancen zu generieren bzw diese dann auch zu verwerten.

In der Nachbereitung des Spiels hatte ich mit dem Kommentartor der Telekom fast ein bisschen Mitleid. Der hatte ja fast Tränen in den Augen und musste mehrfach schlucken :-)

Auch wenn hier etwas deplatziert.
Aber eine Frage ans Admin Team. Wenn die Tabelle hier eh nicht aktualisiert wird kann man sie doch auch entfernen. Oder?
Mir persönlich geht es so das ich da eh immer vorbei scroll.

Crazynet
Site Admin
Beiträge: 385
Registriert: 1. Sep 2017, 07:34
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 06.01.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Crazynet » 6. Jan 2019, 18:19

Trashtalk hat geschrieben:
6. Jan 2019, 15:20
Auch wenn hier etwas deplatziert.
Aber eine Frage ans Admin Team. Wenn die Tabelle hier eh nicht aktualisiert wird kann man sie doch auch entfernen. Oder?
Mir persönlich geht es so das ich da eh immer vorbei scroll.
Auf Grund meines Zeitmangels habe ich es vorerst deaktiviert. Sorry.

fhansi
Beiträge: 265
Registriert: 8. Sep 2017, 08:41
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 06.01.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi » 7. Jan 2019, 14:01

Ja war nen Kampfspiel aber diese Siege müssen auch sein. Sieg war dann doch verdient ...
... und soll der Telekomfuzzi doch heulen, haben die auch vielleicht einen der Mannheim Fan ist ? Wäre doch mal was :mercsmile: oder ?

Trashtalk
Beiträge: 447
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 06.01.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk » 7. Jan 2019, 14:08

Vllt können die Adler der Telekom ja mal anbieten das Antti ein Spiel kommentiert :-) danach darf von mir aus der bernecker oder wie der heißt die restlichen Spiele kommentieren :-)

Crazynet
Site Admin
Beiträge: 385
Registriert: 1. Sep 2017, 07:34
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 06.01.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Crazynet » 7. Jan 2019, 14:11

#Antii4Telekom

*joke*

Adler501
Beiträge: 59
Registriert: 4. Sep 2017, 21:35
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Iserlohn Roosters - Adler Mannheim | 06.01.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Adler501 » 7. Jan 2019, 15:02

Wenn die teletubis dem Antii zuhören, müssten sie einen Großteil ihrer Mannschaft hinterfragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder