CHL Adler Mannheim - GKS Tychy | 06.09.19 | 19:30 Uhr

Moderator: Keulenswinger

Antworten
Keulenswinger
Beiträge: 391
Registriert: 9. Sep 2017, 21:25
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

CHL Adler Mannheim - GKS Tychy | 06.09.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger » 4. Sep 2019, 19:14

Adler Mannheim - GKS Tychy | 06.09.19 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Polens Serienmeister will für Aufsehen sorgen

Die Mannschaft aus der südpolnischen Stadt Tychy ist seit Jahren eines der absoluten Topteams in Polen. In den letzten 14 Spielzeiten erreichte das Team aus der 128.000-Einwohnerstadt nur dreimal nicht das Finale. Insgesamt viermal gewann Tychy das so wichtige letzte Spiel der Saison, zuletzt auch 2018 und 2019.

Der amtierende polnische Meister wird auch in der CHL nicht zu unterschätzen sein, will nach dem CHL-Debüt in der vergangenen Saison unbedingt mehr als nur den einen Vorrundensieg aus dem Vorjahr erreichen. Mit sechs polnischen Nationalspielern sowie einigen Nordamerikanern, die polnische Vorfahren haben, soll das gelingen.

Der US-Amerikaner Mike Cichy, Topscorer der vergangenen beiden Jahre, geht in seine sechste Saison in Polen und soll durch Neuzugang Mike Szmatula entlastet werden. Der 27-jährige US-Amerikaner bewies in der vergangenen Saison in der nordamerikanischen ECHL Scoringqualitäten und absolviert seine erste Spielzeit auf dem europäischen Kontinent.

Weitgereist und sprachgewandt ist Verteidiger Denis Akimoto. Der gebürtige Russe startete seine Profikarriere in Japan und war vor drei Jahren bei seinem ersten Europaengagement offensivstärkster Verteidiger des deutschen Oberligisten aus Timmendorf. Akimoto wechselte vor einem Jahr nach Polen und kam in diesem Sommer nach Tychy.

Der Trainer: Andrei Gusov stürmte in seiner Spielerkarriere für Teams aus seiner weißrussischen Heimat sowie in Russland, Italien und Polen. Als Trainer gewann er zweimal den Titel in Weißrussland und feierte nach seinem Wechsel nach Polen auch zwei Meisterschaften in Folge mit GKS Tychy.

Augen auf... John Murray. Der gebürtige US-Amerikaner ergatterte sich in seiner Juniorenzeit einen Stammplatz in einer der besten kanadischen Juniorenligen, doch in den Fokus der Scouts der NHL rückte Murray damit nicht. Nach einigen Jahren in drittklassigen US-Ligen und einem Intermezzo in Belgrad entschied sich Murray vor sechs Jahren für einen Wechsel in das Geburtsland seiner Mutter nach Polen. Dort avancierte er nicht nur zu einem der besten Keeper der polnischen Liga, sondern feierte auch drei Meistertitel und ist inzwischen sogar starker Rückhalt der polnischen Nationalmannschaft.

Fakt: Der 39 Jahre alte Stürmer Adam Baganski geht in seine 17. Profisaison für Tychy.

Die bisherigen Duelle zwischen Mannheim und Tychy: Fehlanzeige

Hinspiel:
GKS Tychy - Adler Mannheim
Sonntag, 01.09.2019, 17.00 Uhr
Winterstadion, Tychy
Ergebnis: 2:3 (OT)

Rückspiel:
Adler Mannheim – GKS Tychy
Freitag, 06.09.2019, 19.30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Auswärtsspiel der Adler in Tychy wird ab 16.55 Uhr im SPORT1-Livestream übertragen, im Free-TV steigt SPORT1 erst ab 17.30 Uhr ein. Das Adler-Webradio geht pünktlich um 17.00 Uhr auf Sendung, während der Adler-Liveticker ab 16.30 Uhr aus dem Stadion Zimowy Tychy berichtet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... en-sorgen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3027
Adler Mannheim Fan App
Sport1 -> Übertragung im TV und Livestream https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230036881
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 509
Registriert: 4. Sep 2017, 21:19
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - GKS Tychy | 06.09.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk » 6. Sep 2019, 23:29

Endlich mal wieder Arena.
Und dann gleich sowas. Da würde Tychy teilweise ordentlich vorgeführt. Kann mir gar nicht erklären wie man im Hinspiel das erst in OT hat klar machen können.
Was da von den Polen kam war wirklich nix.
Aussagekräftig ist so ein Spiel natürlich nicht. Aber man hat durchaus sehen können das die Mannschaft teilweise schon gut funktioniert. Ab und an hat mal ein Pass nicht gesessen oder war schlecht getimt. Aber das sieht schon nicht schlecht aus. Stützle hat hier auch immer wieder rausgestochen. Hat sehr gute Chancen kreiert und auch selbst abgeschlossen.

Bin gespannt auf Sonntag.

Zum drum herum... wer hat denn die Farbauswahl im Arena Rundgang getroffen? Schwarz orange? Als würde man in einer Eishalle in WOB stehen. Nicht sehr gelungen.

danyo
Beiträge: 77
Registriert: 4. Sep 2017, 21:13
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - GKS Tychy | 06.09.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von danyo » 7. Sep 2019, 10:18

Hat sich sonst noch etwas in den Umläufe getan?

Trashtalk
Beiträge: 509
Registriert: 4. Sep 2017, 21:19
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - GKS Tychy | 06.09.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk » 7. Sep 2019, 10:28

Ja. Es sind an verschiedenen Wänden Helme und Trikots der Adler und Löwen zu finden. Sowie ein paar Erinnerungsstücke von vergangenen Veranstaltungen. Das wiederum ist eigentlich ganz nett :-)

Patschek_Blut
Beiträge: 357
Registriert: 6. Sep 2017, 08:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CHL Adler Mannheim - GKS Tychy | 06.09.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut » 7. Sep 2019, 15:26

Sehr gutes erstes Drittel, sehr schönes Spielverständnis, allerdings waren die Polen kein Massstab, Tichy war doch sehr limitiert............

Was auffällt heute Morgen im Training richtig gute Stimmung, maj scherzt und unterhält sich im Training, das war schon mal ganz anders.

Bin gespannt auf nächsten Freitag und vor allem Sonntag gegen Öln.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Corbet20
Beiträge: 48
Registriert: 7. Sep 2017, 08:45
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CHL Adler Mannheim - GKS Tychy | 06.09.19 | 19:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 » 9. Sep 2019, 08:40

Das war ein richtiger Klassenunterschied.
2. Drittel lief dann aber auch nicht viel zusammen, ist aber denk ich auch ok. Dafür nochmal im letzten Drittel mehr Druck gemacht
Zum drum herum... wer hat denn die Farbauswahl im Arena Rundgang getroffen? Schwarz orange? Als würde man in einer Eishalle in WOB stehen. Nicht sehr gelungen.
Stimme ich voll zu. Macht für mich auch alles etwas dunkler und eher eine drückende Atmosphäre

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder